weg mit smilies/emoticons

weirdlof

Senior Member
Registriert
20. August 2001
Beiträge
4.676
der threadtitel sagt es schon. mein anliegen ist kurz und knapp, weg mit smilies. warum?

zum einen vermindern sie die übersichtlichkeit/lesbarkeit des forums um einen meiner meinung nach nicht unbeträchtlichen anteil, fragmentieren text und sind auch vom optischen (bezug auf die farbgebung z.b.) her ein unding.
zudem steigern sie den spam. wie oft gibt es post, bestehend aus nur einem (oder noch schlimmer, mehreren hintereinander folgenden) smilie(s). schaut man sich threads (vorallem, aber nicht nur) im hangout an, so wird man eins gehäuft finden: absolut unsinnige, unnötige posts, die threads strecken, aufblähen und immer wieder vom thema ablenken, gar die diskussion vollkommen zum erliegen bringen. ursache? inflationäre benutzung von smilies. und ob das, sowohl vorder -als auch hintergründig witzig ist, braucht man wohl nicht diskutieren.

deshalb, weg mit smiles, für ein besseres forum.
 
:(



^was hat der kleine kerl dir getan?

besser als *knuddel* oder *lach* oder so n müll
 
Hm, im Internet drückt man Emotionen halt mit Smilies aus und grade du, der oft so ironische Posts macht solltest nicht auf zB diesen smiley verzichten -> :rolleyes: , also es würde es um einiges auch schwerer machen manche Posts zu verstehen, das mit den Smileyantworten find ich auch nicht so berauschend, kommt mal ganz lustig & ist manchmal auch angebracht, aber meist eh nur im Hangout und das wird auch keinen großen Anklang finden, denk ich mal.
 
das problem der emotionsübermittlung via internet/generell textbasierend ist mir klar. und ansich ist ein smile hier und da kein problem. das problem ist wohl mehr die userschaft, die es nicht hinbekommt, diese dosiert und überleg einzusetzen, sodass sie posts bereichern, statt den kompletten inhalt darzustellen.

das beste (aktuelle) beispiel für derartigen irrsinn ist der post des users "huskey" im thread "kinder ???" (der threaderöffner könnte beizeiten mal die setzung von sonderzeichen üben) im "rest der welt". auf seite 9
setzt er extra einen geqouteten smile auseinander, um 5(!) smilies seinerseits einfügen zu können. d.h. er hat, um einen smilie zu setzen schon mehr denkarbeit geleistet als die meisten user vor betätigen des "Antworten" titulierten buttons. das kann nicht im sinne des erfinders sein.
 
Tja, damit musst du leider leben, ich finds auch nicht immer angebracht, aber was willst dagegen tun? Wobei dein Anliegen sowieso ignoriert wird von den hohen Tieren hier :rolleyes:
 
Original geschrieben von weirdlof


das beste (aktuelle) beispiel für derartigen irrsinn ist der post des users "huskey" im thread "kinder ???" (der threaderöffner könnte beizeiten mal die setzung von sonderzeichen üben) im "rest der welt". auf seite 9
setzt er extra einen geqouteten smile auseinander, um 5(!) smilies seinerseits einfügen zu können. d.h. er hat, um einen smilie zu setzen schon mehr denkarbeit geleistet als die meisten user vor betätigen des "Antworten" titulierten buttons. das kann nicht im sinne des erfinders sein.


mann kann sich auch über scheisse aufregen , mensch meier du stehst im leben !
 
Original geschrieben von ThiefInDaNight
grade du, der oft so ironische Posts macht solltest nicht auf zB diesen smiley verzichten -> :rolleyes: , also es würde es um einiges auch schwerer machen manche Posts zu verstehen
Lesen in Kombination mit Denken soll auch schon geholfen haben [an dieser Stelle bitte den passenden Smiley einsetzen].
 
Ironische Posts kommen ohne Smileys einfach um ein Vielfaches trockener.

Beim Anblick der Smileys hier bekomm ich echt so schön langsam das Kotzen (insbesondere bei dem :oops:-Ding)

Aber das ist vielleicht Geschmackssache.
 
Original geschrieben von Sony
Ironische Posts kommen ohne Smileys einfach um ein Vielfaches trockener.

Beim Anblick der Smileys hier bekomm ich echt so schön langsam das Kotzen (insbesondere bei dem : o-Ding)

Aber das ist vielleicht Geschmackssache.

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:


Wie schon gesagt, wo Menschen keine Möglichkeit der körperlichen Umsetzung ihrer Meinung haben, sind Smilies unumgänglich. Was wäre das Board ohne Smilies?

Und wie auch schon gesagt, wie schon vor vielen vielen Monaten gesagt, sollten Einzel-oder-Mehrfachsmilieposts ausserhalb des HO keinen Einsatz finden, da sie dort (ausserhalb) Diskussionen stören und/oder von ihnen ablenken.
 
Wenn sich schon keine Abschaffung durchsetzen lässt, dann vielleicht doch ne engere Begrenzung/Post. Haha. Jetzt hätt ich fast selbst einen verwendet.
 
Passt zwar nur in etwa, aber ich würde auch gerne ausserhalb
der Graffiti Area in meine Beiträge Bilder einfügen.
 
Zurück
Oben Unten