• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Was mache ich bei meinem Flare falsch! ++Video++

schau dir mal mein tutorial hier im forum an, da is alles beschrieben ...
du gehst nur "hoch" und "runter" ...

erstmal ... trainier EINE RUNDE bis die perfekt is, alles andere ist zeit verschwendung!
SCHWING die beine in einem GROSSEN KREIS UM deinen körper, nicht hoch und runter.
dein linkes bein später in die luft, länger tief bleiben und den kreis GROSS machen!!! MACH DICH LANG!
deine beine vorne breit halten, VIEL BREITER; wenns nicht geht, dann arbeite an deiner flex!

wenn dein linkes bein oben in die linke ecke geht, lehn dich HART auf deinen rechten arm, streck ihn durch, das gibt dir höhe UND HALTE DEIN LINKES BEIN OBEN, halt es oben, du musst es da halten, es DARF NIEMALS WEG GEHEN, halt es da, wirklich, du glaubst nicht wie wichtig das ist, das geht von alleine weg, aber damit machst du NIX MEHR AUSSER HALTEN!!! jetzt ziehst du dein RECHTES BEIN unter dem linken her, PARALLEL ZUM BODEN, wirklich PARALLEL und bleib dabei den kreis SCHÖN GROSS UND SAUBER zu ziehen. und, immer dabei noch die beine breit halten, nicht vergessen!

jetzt solltest du hinten sein mit beinen breit, ohne den boden zu berühren.
üb das bis du es perfekt kannst und es sauber ist.
danach ziehst du dein rechtes bein zu deinem kopf und hälst es da, jetzt bleibt das rechte da und geht nicht weg, wie vorher dein linkes und ziehst mit deinem linken bein schon sauber in einem großen kreis wieder unten durch, parallel zum boden, bleib tief und ... wieder von vorn ;)
 
hmm! yeah das nenn ich mal ne erklärung muss ich morgen sofort mal Probieren! danke dir! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
also du meinst fliehkraft mässig?

wenn ich in schuhen mache und sie dann ausziehe kommen mir meine füße beim flare federleicht vor :D:D:D:D!
 
und wegen der flex. einfach beine dehnen? oder brauche ich da noch andere flex. als nur die beine ausseinander halten?
 
beide splitts, also einmal zur seite und einmal auch nach vorn/hinten. also oberschenkelrückseite musst du gut dehnen damit du die beine jeweils "oben in der ecke" halten kannst, und um so höher, um so schöner sind die flares.

die adduktoren musst du dehnen (also oberschenkelinnenseite) damit du die beine schön breit kriegst vorne und hinten. aber auch aktiv dehnen, dh, die beine breit halten können, muskulär.
 
Zurück
Oben Unten