• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Was haltet ihr davon?

Battler

ist hier aktiv
Registriert
30. Mai 2001
Beiträge
83
Eigentlich finde ich die Musik der flying steps nicht gut aber "Breakin It down" ist irgendwie im vergleich zu den andern noch ziemlich brauchbar.
Mich interessiert eure Meinung.
Was haltet ihr davon?

Wozu breakt ihr gerne?

PS. Ich habe noch eine Frage die eigentlich nicht dazu gehört: Was bedeutet "EINE ABSTIMMUNG STARTEN"?
(Das steht ad unten wenn man ein neues Thema startet)
 
Willst du ne ehrliche antwort. also ich tanz halt meistens zu so dem standardt zeugs was z.B auf dem Strictly B-Boy Breaks Sampler drauf ist. aber am liebsten zu Breakbeats mit viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Funk
Absolute Favoriten sind:
Rocksteady crew - Hey You
Gloria Esteefan - Turn the Beat around
Zeb Roc Ski - Breakers Revenge
 
kann sein das dieser beat "brauchbar" ist, aber ich tanze von prinip aus nicht über solche beats.
kriss, ich hab' wohl den gleichen geschmack wie du: je mehr funky desto besser!!

meine absoluten favoriten:
chic - good times
kool and the gang - get down on it
time zone - zulu war chant (funky rmx)
usw...

peace!
StepOne
 
pff

Strictly B-Boy Breaks ,DJ punk und so weita find ich erlich gesagt voll scheiße,tut mir leid,aber ich kann dazu echt nicht breaken,da break ich lieber zu MOR,PLATTENPAPST,AZAD..
da hat man weniningstens ein beat,der brauchbar izz.
Am liebsten break ich zu electonic HIPHOP wie MUSICINSTRUCKTOR;BOMFUNKMCS;FLYINGSTEPS;SOUTHSIDE ROCKAZ,LEFTFIELD...
oder zu einfach guten oldschool shit
 
@zantek

was du breakst zu music instructor usw? das ist doch der größsste scheisse dens gibt zum tanzen!die ganzen möchtegern-bboys tanzen hier in meiner Gegend zu so ner Mucke! Aber egal wenns dir gefällt, am Anfang habe ich auch hauptsächlich zu electro getanzt weil ich halt kaum was anderes kannte (abgesehen von den ganzen bekannten bboy sachen wie apache usw)

peace
 
@ZantevkDMF69

Ich kann zu solchen Sachen auch ziemlich gut breaken.

(Doch wir sind ziemlich selten)
Wie alt bist du?
Wie lange breakst du schon?
 
@ZantevkDMF69
also eigentlich finde ich alle beats scheisse die du genannt hast und ich bin der meinung, dass wegen solchen kommerz-liedern (und alles was dazu gehört - und noch etwas mehr) die echte hip-hop und bboy-szene zugrunde geht. kidz fangen an zu breaken weil sie es "cool" finden...oder noch schlimmer: weil es ANDERE cool finden! breakdance sieht man heutzutage in jedem kommerz-videoclip...egal um was für einen musikstil es sich handelt. dazu gibts nur eins zu sagen: SELLOUT!
ach ja, zu dieser möchtegern-szene gehören für mich auch diese fubu-gangsterfaces und buffalo-b*tches....kann ich einfach nicht ernst nehmen (auch wenn manche von ihnen weitaus besser breaken können als ich).

tut mir leid wenn das jetzt "etwas" grob rüberkommt, sollte auch kein diss gegen dich persönlich sein...ich reg' mich nur tierisch auf wenn ich schon nur daran denke, dass es sich dabei um die wirklichkeit handelt!

ach ja, noch was: was ist denn deiner meinung nach "guter oldschool shit"?

peace! (im wahrsten sinne des wortes...)
StepOne

p.s. jedem das seine - mir das meine...
 
@Step One & Breakstar

Ja u. Nein
Ich kann zu solchen Sachen wie ZantevkDMF69 aufgezählt hat auch gut breaken (bevorzuge trotzdem oldschool).
Ich finde das man zu dem breaken sollte was einem gefällt solange man nicht zu den Mode-Breakern absteigt und nur deshalb breakt weil es andere cool finden.
Klar gibt es solche die glauben sie wären "Hip Hoper" wenn sie sich die teuersten Fubu-Hosen kaufen und so.
Trotzdem heisst das noch lange nicht, das ZantevkDMF69 wenn er zu solchen sachen breakt und ihm das gefällt automatisch ein Mode-Breaker ist.


peace! (im wahrsten sinne des wortes...)
Battler

Uns das unsere - ZantevkDMF69 das seine....
 
MANOMAN!
WAZZ SEID IHA AGRESSIEV ,doch erst mal zu STEP ONE.
ich kann dich gut verstehn;dass dich der kommertz soooooooooooooooooooooooooo aufregt,doch MIA IZZ DAS E G A L !! wegen den paa deppen lass ich mia nicht die suppe versatzen!! wenn mia die mucke nicht gefallen würde ,würd ich sie auch nicht hören.Aber durch diese mucke ,kam ich nach und nach zu den sogenanten REAL HIPHOP,der auch sehr gut izz,aber ich gah nunmal halt dazu ab!und ich find Die leute wie deam ,musikin. , bomfunkMCs..haben mehr mit hip hop zu tun als der durchschnitz zeugz von den breakbeat DJz,(NUR DRUM).ausserdem hab ich vor den ganzen BOOM die mucke gehört,ausserdem meintest du ja dass heute viel in der glotze laufen würde.Nehm dir diese paa videos doch mal auf(hab ich gemacht) 1.du siehst nix,wegen der camara perspektive.2.ist das jeweils ein bruch teil einer sec die da gezeigt wird(bis auf breaka hymden wie breakin get down)...soo mach gleich weiter,muss sofort weg...........
 
....

wazz ich füa oldschool höre:RUN DMC,dela soul,sind doch alle vom klang her auf den selben bausteinen gebaut.

und jetzt mal ein wort zu:BREAKSTAR,
du meinst ja es wäre KOMMERZIEL ,was die step-depps machen??
DAS SEHE ICH ABER ANDERS!!
1.was heißt eigentlich KOMMERZIELL??(IN DER HIP HOP SPRACHE)?? kommerziel ist jemand der zB breakt ,nur weil es gerade IN izz,weil er das ausnutzen kann ,und vieleicht ist ihm dann sogar im schlimmsten fall EGAL was nach seinem tod mit hiphop passiert,oder überhaupt,er denkt,dass ihm die ganze kacke so ziehmlich egal izz ,hauptsache er hat sein tolles leben,mit reichlich *****n,schwimmingpools,hotles(ich weiß ich übertreibe)etc..

WAs glaubst du wie viel die steps verdienen???
Sie verdienen schon eine gute summe,doch müssen sie die erst auf 6 man verteilen,dann kommen noch produzenten,die was haben wollen,....
trotzdem verdienen die steps nicht schlecht...
NA UND?! wazz glaubst du wieviel arbeit die in diesm tanz gesteckt haben,wieviel schmärtzen sie kassieren mussten,wie oft sie schon beweisen mussten dass sie gute breaka sind,wieviel geld sie davor hatten,bevor sie berühmt wurden?WIEviel jahre sie treu zu der hiphop kultur hielten??
UND was glaubst du woher die rente kommt??
wenn sie im alter von 32 nicht mehr richtig breaken können???
oder was passiert wenn einer von ihnen mit einem schweren umfall zu tun haben wird,dass er nicht mehr in der lage ist zu tanzen?
UND ausserdem sollte man sein hobby zum beruf machen!Ich meine in sachen breakdance gibt es eigentlich kein´kommertz ,noch nicht!
eher bei MCs,DJs bez.produzer!und selbst da ist das eine frage ,die es HIA in D-LAND noch nicht gibt!!
*genug beigebracht,sollen jetzt die anderen reden,oda könnt iha mich dissen,wenn euch nix anderes mehr einfällt*
 
@BATTLER

ich bin erst(eigntlich lächerliche)16 jahre alt,jetzt könnt iha mich deswegen fronten,mia izz es egal, ich hab nix zuverlieren;doch fänd ichs beschähment wenn hia im B-BOY forum ein verballes battle statt finden sollte.ICH bin seit äh,mmmmmhhh,3 jahren (glaub ich) am tanzen.
und höre auch seit so ca 3 jahren hiphop.
Mc'n kann ich erst seit 1em jahr(vernümpftig)
und writen auch!!
ICh find man kann nie früh genug anfangen mit dem breaken(wie beim kampfsport,fußball,etc)
 
@ZantevkDMF69
heee, eaaasy....ich wollt' dich nicht dissen (hab' ich ja schon geschrieben), auf gar keinen fall...sorry wenns so rüber kam. niemand hier hat vor dich zu dissen, das ist nun mal ein heisses thema. schau es als eine "engagierte diskussion" an.
jeder hat eine andere meinung darüber und hat sie hier auch (ziemlich deutlich) zum ausdruck gebracht.
ich find's auf jeden fall gut dass du zu deiner meinung stehst und dir die anderen egal sind...
es wird dich auch niemand runtermachen weil du 16 jahre alt bist - wieso auch?! ich wünsche mir ich hätte schon in deinem alter mit breaken angefangen (bin jetzt 21), da lernt man auch schneller..

hmm...run dmc und de la soul klingt ja schon viiel besser :)

aber etwas hab' ich nicht ganz verstanden: wieso soll music instructor und boomfunk mc's mehr mit hip-hop (wir sprechen hier von der hip-hop kultur, nicht von musik) als die meisten breakbeat DJs? also ich denke nicht dass die oben genannten gruppen mehr mit der kultur zu tun haben als zeb.roc.ski, def cut, blade, roughneck, etc.

das wegen den videoclips ist so: es spielt (für mich) keine rolle, wie lange oder wie gut man einen (power-)move sieht, sondern das man ÜBERHAUPT etwas sieht!
bboys gehören in die hip-hop szene und sonst nirgendwo anders. das ist wie wenn man seine eigene mutter verkaufen würde (nun, einige leute würden das für genügend geld sogar machen...)

so, das wars mal von mir.
und keine angst, mir gehen die argumente schon nicht aus...und jemanden zu dissen hab' ich auch nicht nötig.

also: peace!
angel.gif

StepOne
 
ich seh das im grunde genauso wie zantevk...
was mich blóß stört, is dass die musik als "flying steps-tracks" verkauft werden, es aber nur im grunde nur so is, dass die steps im video und bei live-auftritten dazu tanzen. es is nich ihre musik...
 
Zurück
Oben Unten