Was fasziniert euch an Hip Hop?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du bist ja lächerlich. dann lass es einfach sein und geh schlager hören :D hip-hop ist erstens keine musik. zweitens ist genug gute musik vorhanden um jeden bis an sein lebensende zu versorgen. selbst wenn garnix mehr rauskommen würde. und es kommen sogar noch gute sachen raus. und wenn du so nen speziellen musik geschmack hast musst du halt keine sachen hören die "rauskommen" sondern irgend nen underground rap, weil richtiger rap halt heutzutage in den medien nichtmehr stattfindet.

du bist höchstens lächerlich, ich hab nicht erzählt das ich kein Untergrund höre,(ich hör normal nur Untergrund) ich hör z.Z. fast gar keinen Rap mehr weil mich z.Z. eben zu wenig anspricht, und ich das wenige nicht ständig hören kann/will

und mit 'rauskommen' mein ich releasen und nicht charten, sülz mich nicht mit deinem Müll zu du Clown, die Materie erklären kannst du irgend einem Anfänger :rolleyes:
 
ich höre eigentlich gar kein rap, sondern eher böhse onkelz, rammstein, ärzte und so weiter aber wenn ich höre dann kollegah. hat einfach ne coole stimme, gute beats und kreative texte.
 
kleiner tipp.. in den lezten 3 monaten gab es ungefähr 5 leute die ein referat machen wollten. versuch es mal mit der suchfuktion ;)
 
@easy

das is aber der erste den ich sehe, bei dem auch normal geantwortet wird :D
 
Zuerst dachte ich das is wieder so ein langweiliger Thread, in dem jeder irgendein Scheiß schreibt...gut das machen auch einige, aber die meisten haben relativ interessante Meinungen, Erfahrungen, Aspekte etc. reingebracht:thumbsup:

Und mich fasziniert der Underground: Künstler die ohne kommerziellen Anspruch das machen was ihnen gefällt und die Kultur jahrelang down halten ohne dafür (nach "normalen" Maßstäben) angemessen gewürdigt zu werden.

Gibt leider viel zu wenig davon...bzw. zu wenig Gute davon...

wasn dann? silbermond?

also so dumm einige rapsongs/musiker auch sind. ich glaub die aussagekräftigsten musiker der welt sind rapper. wenige. aber rapper.:thumbsup:

:D:thumbsup:

wenn drogen und gewalt mit einer gewissen ironie verherrlicht werden, finde ich das auch nicht so schlimm, weil die thematik dann auch noch ein wenig kritisch betrachtet wird. diese ironie muss man allerdings dann auch verstehen und durchschauen, das können viele jugendliche dann wahrscheinlich gar nicht.

Genau das war bei "Endlich Wochenende" von Sido der Fall...achja falls es der eine oder andere nicht kennen sollte:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ich mach auch noch freestylebattles, aber nur noch alkoholisiert und um geld, weils mir sonst zu blöd is :D

aber von der selbstüberschätzung einiger leute kann man leicht profitieren:thumbsup:

Sehr gut:)

Komm Alter was issen das für ne Aussage:thumbsdown:. Wenn sogar du der ja anscheinend Rapmusik mag, sagt dass Rap keine richtige Musik wäre muss man sich nicht drüber wundern dass Rap in der Aussenwirkung als hirnlose BummBumm-Musik angesehen wird.
Ich mein ich weiss schon wie du das meinst aber die Formulierung find ich doch sehr abwertend.

Ich glaube er hat es absichtlich so formuliert, weißt schon, aus der Sicht eines Außenstehenden, z.B. eines Pädagogen der ein Referat über Hip Hop machen möchte;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um nochmal zu Beats und den Aussagen wie unkreativ und nicht so abwechslungsreich wie in anderen Musikrichtungen zurückzukommen...
ich seh das irgendwie komplett anders, allein durch die Bandbreite von Samples und selbst arrangierten Dingen ist bei Hip Hop Beats ja wohl der größte abwechslungsreichtum vorhanden. im gegensatz zum beispiel zu instrumentalen bei rock musik, die sich für mich doch recht gleich oftmals anhört, ist bei hip hop auch eigentlich das was mich am meisten fasziniert die einzigartigkeit und der abwechslungsreichtum der beats.

rockmusik bietet ebenfalls ein sehr breites spektrum und da liegen durchaus welten zwischen manchen subgenres. ;)

dass hip hop sich so vielen, anderen musikstilen bedient und daraus was neues macht ist defintiv wahr. das mag ich auch so daran. aber mir ging es um den produktionsaufwand und der is bei hiphop beats im vergleich zu anderen genres meistens recht gering. die meisten hiphop beats sind eigentlich nur ein loop, der sich manchmal in der hook ändert oder so.
in anderen stilen gibt es viel häufiger aufwändigere c-parts, bridges, tempowechsel usw., das hab ich gemeint.
und auch wenn hiphop ein großes klangspektrum bietet, kommen doch auch immer leute von außerhalb und sagen, dass im hiphop alles gleich klingt, so wie du jetz beim rock. wenn man genauer hinsieht, merkt man aber, dass das gar nich so is.
 
ich bestreite auch nicht das rockmusik auch ein breites klangspektrum hat, aber es ging hier um komplett andere klänge...und die bietet rock einfach nicht. es gibt eben nicht viel raum für innovationen bei gitarrenriffs etc. es hört sich natürlich nicht alles gleich an, aber never ever kommt es an abwechslungsreichtum von hip hop heran.

apropos produktionsaufwand: es gibt amateurhaft arrangierte rocksongs genauso wie es amateurhaft arrangierte hip hop beats gibt...das kommt immer auf das niveau der produktion an, egal in welchem genre.
aber da gebe ich dir schon recht, hab glaub ich mal im interview von banjo gelesen, das es doch ein krasser unterschied und es viel mehr zu bedenken gibt bei ner rockproduktion als bei hip hop produktionen...als er diese rockprojekt gemacht hat.
 
Auch in Gitarrenmusik gibt es soviel Möglichkeiten mit den Instrumenten zu arbeiten, also vertu dich nicht.
 
das bestreite ich nicht, aber ich rede von komplett unterschiedlichen klängen... ich sage nicht das alles gleich klingt bei gitarrenmusik, aber für meine definition von abwechslungsreichtum steht eben hip hop ganz vorne...mit abstand.
 
es ist ja nicht so, dass im rockbereich zu der allgegenwärtigen gitarre, nicht auch mal ne trompete ausgepackt wird, oder ne orgel, oder, oder...
 
das bestreite ich nicht, aber ich rede von komplett unterschiedlichen klängen... ich sage nicht das alles gleich klingt bei gitarrenmusik, aber für meine definition von abwechslungsreichtum steht eben hip hop ganz vorne...mit abstand.

krass was für ne scheiße man albern kann:D
 
es ist ja nicht so, dass im rockbereich zu der allgegenwärtigen gitarre, nicht auch mal ne trompete ausgepackt wird, oder ne orgel, oder, oder...

naja, kommt drauf an, was man unter rockmusik versteht... wenn nur nickelback und bon jovi rockmusik sind, dann isses wohl schon recht eingeschränkt. :rolleyes: wenn man arcade fire, radiohead, archive etc. dazu rechnet kann man nich mehr unbedingt von isjanurgitarreschlagzeugbass reden. :cool:
 
naja, kommt drauf an, was man unter rockmusik versteht... wenn nur nickelback und bon jovi rockmusik sind, dann isses wohl schon recht eingeschränkt. :rolleyes: wenn man arcade fire, radiohead, archive etc. dazu rechnet kann man nich mehr unbedingt von isjanurgitarreschlagzeugbass reden. :cool:

das wird wohl das problem sein :D
 
es gibt kleine metalgenres, wo es oft gar keine gitarren mehr in den stücken gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten