• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

wann darf man sich b-boy nennen!?

Original geschrieben von purtzel
Ich finde Hip Hop ist inzwischen gar kein Begriff mehr... heute wird so vieles als Hip Hop bezeichnet...! Ich mach einfach mein Ding, und muss dafür keinen Namen haben... was ist der Unterschied, wenn du das was du machst als Hip Hop bezeichnest, oder du es einfach so machst? Es ändert sich doch durch den Namen nichts, es entstehen eher irgendwelche "Probleme", weil andere Leute sich unter diesem Namen wieder was anderes vorstellen!

ansichtssache, würd ich sagen!
vieleicht ist es ein "porblem" zuzugegen dass hiphop ist, vieleicht aber auch umgekehrt.
Außerdem hat jeder von euch etwas"hiphop" im blut, es fehlt den meisten nur schwer, es in den mund zunehmen, da es direkt mit "oldskool&zulu" kombiniert wird das muss nicht unbeding sein aber ein bischien oldskool hab ich auch wirklich immer im kopf ich denk immer:


BBoying...MCing...DJing...Writing...oder wie man sie auch immer nennen mag. wocher kommen all diese dinge?
Wo ist BBoying groß geworden?
-south bronx!
wo ist rappen groß geworden?
-south bronx!
wo und vom wem ist djing groß geworden?
-south bronx / KOOL HERC
wo und von wem ist Writing groß geworden?
-southbronx / TAKI 183!

:rolleyes: ist doch erstaunlich, dass all diese leute, von der selben umgebung stammen, unter den gleichen bedingungen standen und das alles noch ziehmlich zur selben zeit.
außerdem hatten alle das zeil :sich selbst zuverwirklichen.

ich weiß nicht, aber igrendwie würd ich es "pervers" finden, das alles als "vergangenheit" abzustempeln. Man hat es damals auch nicht "HIPHOP" genannt. man hatte einfach keinen namen, und trotzdem war es da. Sie machten alle ihr Ding und trotzdem gab es was besonders, was sie von den anderen unterschieden hat.
Nicht um sonst hat man später afrika bambaataa gefragt, wie man diese kultur nennt. Er sagte hiphop, weil es das war was ihm gerade so mal eben einviel. ein wort, wie jedes andere auch.


Es ist im prinzip egal, ob du das wort HIPHOP einfach nicht aussprechen willst oder nicht. wichtig ist nur dass du es bist.
Obwohl ICH es dann schon wieder müll finde, wenn man es nicht zugeben kann.
 
mensch die geschichten kennt doch schon jeder der sich auch nur ein wenig mit hip hop beschäftigt....

ich muss sagen- früher muss es wohl richtig fett gewesen sein- kaum schlägereien-es wurde durch battles ausgetragen.....danach vielleicht die hand gegeben -neue crus gegründet.....alle waren eins...gehörten zusammen......auch wenn sich leute nicht gut leiden konnten....die haben durch ihr können ihre skills gezeig wer der bessere ist und nicht durch ihr gelaber....und das ist es was das HEUTIGE und das FRÜHERE hip hop unterscheidet.....heutzutage wird zuviel gelabert-zuwenig getan- jeder idiot schimpft sich hip hop....es wird bzw wurde in den dreck gezogen...ich bin kein oldskuler(also von der musik her schon aber nicht von meinem alter) aber muss wohl schoneinmal besser gewesen sein.......
wenn dich leute auslachen die keinen plan von hip hop haben-vom rap vom tanzen vom malen vom djing egal was-jeder rmeint er hätte von der ganzen materie plan.....keiner beschäftigt sich damit-wenn jemand sagt er sei HIP HOP finden die ganzen toys ihn kul!:oops: - heutzutage zählen keine skills mehr- es wird kein können verlangt....NUR NOCH CONNECTZ----hast du connects bist du etwas hast du keine bist du nichts......-also bei dem großteil....


ja klar!
es gibt immer noch leute die es zu schätzen wissen wieviel arbeit man ins tanzen oder rappen stecken muss um gut zu werden-aber davon gibt es leider zu wenig...und NUR DIE, ja man NUR DIE dürfen sich HIP HOP nennen........

da dürftest du schon locker 80% dieser community streichen...
 
naja ich versteh was du meinst, natürlich kannst du 80% streichen! richtig heute nennen sich zu viele hiphop...aber es gibt leude die sich hiphop nennen können....ich habe das gefühl ich habe den hiphop gelebt und konnte mich damals hiphop nennen! ich würde die ganz szene auf den ehrlichen underground konzentrieren! das is hiphop! die sind teil einer kultur weil sie ideale haben, es bedeutet ihnen ein lebensgefühl! es geht nicht um geld! diese können sich hiphop nennen!!
 
wie es geht nicht um geld klar geht es um geld die ganzen musikvideos alles Geld auch früher ok damals waren die meisen nicht reich zb nwa aber es geht um geld so bitter das auch für mich klingt zb Ice Cube der man hat schon 30 Filme oder so gedreht Das ist auch Geld. Oder Wutang haben ihr eigenes Videospiel warum wegen Geld und viele andere . Kann man diese Leute jetzt nicht hip hop nennen oder was ?
 
ohne geld geht nichts das is klar...deshalb bringen underground heads ja au ab und zu mal was öffentlich raus, damit sie wieder geld haben für ihre underground projekte!! natürlich braucht man für alles geld...aber im underground gehts nicht darum sich zu berreichern an geld, sondern dort macht man es für die musik! das meinte ich damit!
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
mensch die geschichten kennt doch schon jeder der sich auch nur ein wenig mit hip hop beschäftigt....

ich muss sagen- früher muss es wohl richtig fett gewesen sein- kaum schlägereien-es wurde durch battles ausgetragen.....danach vielleicht die hand gegeben -neue crus gegründet.....alle waren eins...gehörten zusammen......auch wenn sich leute nicht gut leiden konnten....die haben durch ihr können ihre skills gezeig wer der bessere ist und nicht durch ihr gelaber....und das ist es was das HEUTIGE und das FRÜHERE hip hop unterscheidet.....heutzutage wird zuviel gelabert-zuwenig getan- jeder idiot schimpft sich hip hop....es wird bzw wurde in den dreck gezogen...ich bin kein oldskuler(also von der musik her schon aber nicht von meinem alter) aber muss wohl schoneinmal besser gewesen sein.......
...

ne ne ne kann ich nicht zustimmen

Hawk von "Fresh in Attak" hat mir mal erzählt das die früher während den battles gesoffen haten und sich danach die fresse verhauen haben ... sooo toll wars früher scheinbar auch nicht wirklich!!??

greez steevy
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
mensch die geschichten kennt doch schon jeder der sich auch nur ein wenig mit hip hop beschäftigt....

ich muss sagen- früher muss es wohl richtig fett gewesen sein- kaum schlägereien-es wurde durch battles ausgetragen.....danach vielleicht die hand gegeben -neue crus gegründet.....alle waren eins...gehörten zusammen......auch wenn sich leute nicht gut leiden konnten....die haben durch ihr können ihre skills gezeig wer der bessere ist und nicht durch ihr gelaber....und das ist es was das HEUTIGE und das FRÜHERE hip hop unterscheidet.....heutzutage wird zuviel gelabert-zuwenig getan- jeder idiot schimpft sich hip hop....es wird bzw wurde in den dreck gezogen...ich bin kein oldskuler(also von der musik her schon aber nicht von meinem alter) aber muss wohl schoneinmal besser gewesen sein.......
wenn dich leute auslachen die keinen plan von hip hop haben-vom rap vom tanzen vom malen vom djing egal was-jeder rmeint er hätte von der ganzen materie plan.....keiner beschäftigt sich damit-wenn jemand sagt er sei HIP HOP finden die ganzen toys ihn kul!:oops: - heutzutage zählen keine skills mehr- es wird kein können verlangt....NUR NOCH CONNECTZ----hast du connects bist du etwas hast du keine bist du nichts......-also bei dem großteil....

ich weiß nicht, aber kann das mal sein, dass du etwas übertreibst?
keiner von uns redet davon, dass damals die welt überfett war.
es war einfach nur der anfang von allem. Damals gabz auch heftigen schrott in der szene, aber was hat das damit zu tun, ob man hiphop ist?
ich sagte ja schon, zu viele denken immer hiphop=oldskool.
und außerdem, wer guckt nur auf conaction? vieleicht die kiddys vor der tür um die ecke auf der parkbank.
aber ansonsten kenn ich sowas nicht. ich geh open mic sessions und da sind lauter spaggen, aber auch ein paar richtige tighte gegner am start. und auch das zuhörer puplikum sind auch immer ein paa dabei, die man wirklich als heads ernst nehmen darf.
Das sind dann die leute, die sich mit der materie etwas auskennen, und nicht nur drauf achten, wie cool meine stimme zum beat passt.
beim breaken ist das doch genauso.
ich break doch nicht ausschließlich nur für leute, die nix damit am hut haben und sich dann freuen: "baoh der macht ein rückwärtz flickflack"...und der rest der show vergessen wird.
deswegen gibt es doch diesen hiphop undergroundlevel. das sind leute, die mit dir auf einer wellenlinie sind und sich auch demendsprechend unterhalten können. der rest achtet halt weder auf skill noch auf style.
 
Original geschrieben von Mr. steevy


ne ne ne kann ich nicht zustimmen

Hawk von "Fresh in Attak" hat mir mal erzählt das die früher während den battles gesoffen haten und sich danach die fresse verhauen haben ... sooo toll wars früher scheinbar auch nicht wirklich!!??

greez steevy

ok :D- dann ma die ersten paar zeilen löschen :D

aber trotzdem es gibt immer vandalen die scheiße machen....

aber eins stimmt 100%tig- früher wurde einem durch skills respekt verschafft und heutzutage durch gelaber und heiße luft:oops:
 
Original geschrieben von ZantevkDMF69


ich weiß nicht, aber kann das mal sein, dass du etwas übertreibst?
keiner von uns redet davon, dass damals die welt überfett war.
es war einfach nur der anfang von allem. Damals gabz auch heftigen schrott in der szene, aber was hat das damit zu tun, ob man hiphop ist?
ich sagte ja schon, zu viele denken immer hiphop=oldskool.
und außerdem, wer guckt nur auf conaction? vieleicht die kiddys vor der tür um die ecke auf der parkbank.
aber ansonsten kenn ich sowas nicht. ich geh open mic sessions und da sind lauter spaggen, aber auch ein paar richtige tighte gegner am start. und auch das zuhörer puplikum sind auch immer ein paa dabei, die man wirklich als heads ernst nehmen darf.
Das sind dann die leute, die sich mit der materie etwas auskennen, und nicht nur drauf achten, wie cool meine stimme zum beat passt.
beim breaken ist das doch genauso.
ich break doch nicht ausschließlich nur für leute, die nix damit am hut haben und sich dann freuen: "baoh der macht ein rückwärtz flickflack"...und der rest der show vergessen wird.
deswegen gibt es doch diesen hiphop undergroundlevel. das sind leute, die mit dir auf einer wellenlinie sind und sich auch demendsprechend unterhalten können. der rest achtet halt weder auf skill noch auf style.

ok stimmt schon...mein post kam schon etwas übertrieben :D -aber so ist es nunmal.....

es gibt zu viele affen die sich hip hop schimpfen und es im prinzip garnicht dürfen....-klar dafür gibts keine regeln...aber trotzdem......

und mit diesen idioten möchte ich nicht in eine schublade gesteckt werden....komerz hin oder her- aber das public machen von hip hop hat der kultur geschadet.....

und das mit style etc-also dein letzter satz-DAS IST ES!!!-MAN VERLIERT EIN BATTLE OBWOHL MAN BESSER IST:mad: -habs beim rappen schon öfters erlebt....-und da nutzen dir nur connects....
aber andererseits- ich machs ja nicht für die anderen- ist mir scheiß egal was sie über mich denken-spätestens mit ausgewählter jury oder leuten die plan haben trumpfen-WIR UNBEKANNTEN-wir NONAMES......:eek:

ok wie man merkt- im prinzip denken wir doch alle gleich.....-also die leute die sich hier eine ernsthafte disskussion bieten,oder?:)
 
ja das mit dem battlen kommt drauf an. manchmal ist der gewinner halt wer mehr connactions hat oder wer besser rüberkommt. aber die connactions haben dann nix mit der hiphop-comunity-conactionz zu tun.
das war zb. so, als ich einmal open mic war:
da waren so leute von soner riesenigen combo-graffiticrew. und die "rulen" halt so überall und da müssen se natürlich auch unbedingt ihr schlechtes Können als MCs beweißen.
wenn dann einer von denen ans Mic ging hat der ganze raum gebebt. während leute wie ich nur maximal mit 4 hingehen und dann kann das schon vorkommen dass man ausgebut wird.
das ist bei meinem kollegen passiert.
aber das war egal, weil jeder wusste wer der "der wahre sieger war" selbst die selbst!.
und was bringt das denen, wenn die untereinander immer nur respekt geben und nehmen aber von außen, von anderen einfach nix kommt?:cool:
das ist doch kein hiphop was die machen, das ist nix anderes als dumm und jeder weißt das.
 
Original geschrieben von ZantevkDMF69
ja das mit dem battlen kommt drauf an. manchmal ist der gewinner halt wer mehr connactions hat oder wer besser rüberkommt. aber die connactions haben dann nix mit der hiphop-comunity-conactionz zu tun.
das war zb. so, als ich einmal open mic war:
da waren so leute von soner riesenigen combo-graffiticrew. und die "rulen" halt so überall und da müssen se natürlich auch unbedingt ihr schlechtes Können als MCs beweißen.
wenn dann einer von denen ans Mic ging hat der ganze raum gebebt. während leute wie ich nur maximal mit 4 hingehen und dann kann das schon vorkommen dass man ausgebut wird.
das ist bei meinem kollegen passiert.
aber das war egal, weil jeder wusste wer der "der wahre sieger war" selbst die selbst!.
und was bringt das denen, wenn die untereinander immer nur respekt geben und nehmen aber von außen, von anderen einfach nix kommt?:cool:
das ist doch kein hiphop was die machen, das ist nix anderes als dumm und jeder weißt das.

so war es auch bei mit und nem homie...
da wurd gesagt IN UNSRER HOMEBASE fikkt uns niemand :D- das hat auch gestimmt-hast du schonmal versucht den leitwolf eines rudels zu töten???

und am nächsten tag auf neutralem boden :D die haben kein ton mehr gesagt...sowas von lustig...und n paar leute die einen abend davor für unsere gegner waren kamen zu uns und sagten: ey fatter freestyle ihr habt gewonnen-was sagten wir???-verpiss dich du clownfisch findet nemo ist vorbei :D
 
die die über hiphop schimpfen, anständig argumentieren können, in der szene selbst aktiv sind und auch schon bischl länger dabei sind können darüber schimpfen. ob jemand zu recht schimpft oder nicht das merkt man ja relativ schnell! nur scjon von da her wie er argumentiert usw.! ich meine wir können nicht sagen wer über hiphop schimpfen kann und wer nicht aber wir können beurteilen wie viel einer von der szene hält und wie viel er versteht...das zeigt sich in dem wie er hiphop in sein leben einfliessen lässt!
 
WAS ist HiPHop?

Ich denke Hiphop -sein ist schonmal nicht baggypant und kapuzenpulli!Wenn man wissen will was Hiphop ist sollte man sich schon mit der Geschichte beschäftigen und nicht nur den Gangzta sehen der weed raucht und kriminell wird!!!Es gehört dazu den OldSkool zu kennen die Musik, die Story des Breakens, des Malens usw. man sollte sich damit richitg beschaeftigen und nicht aus dem Nähkästschen reden und einfach nur von etwas labern wovon man keine ahnung hat nur um locker lässig cool zu sein!Und genau das ist der Punkt der den Hiphop aussterben lässt zumin. in Germany!Keiner mehr kennt die Vergangenheit und das ist sChade!!!:(
 
Hiphop

OPEN-mined

Man kanns nicht auf den OldSKool Schieben aber man muss echt sagen der beeinflusst die ganze Szene !Keiner sieht den oldskool mehr dadurch gibs Reibereien und dumme Sprüche!

RESPECT to THA OLDSKOol
 
word... wenn man auch sehen muss, dass man in der szene aktiv sein sollte, man sollte wissen was geht und nur so kann man darüber urteilen, aber in der szene aktiv sein heisst auch sich damit auseinander setzen!
 
Ihr diskutiert und diskutiert ... und trotzdem werdet ihr niemals auf einen Nenner kommen und wahrscheinlich wird jeder von euch auch bei seiner Meinung bleiben!!!

Darüber hinaus ist eine solche Diskussion dermaßen überflüssig ... jeder der sich HipHop fühlt, soll sich auch HipHop nennen dürfen!!! Genauso verhält es sich damit, wer BBoy ist!!! BBoy ist, wer sich als BBoy fühlt ... ob nun Anfänger oder langjähriger Tänzer ... ob er nur Sixstep kann oder die krassesten Powermovez!!!

Umgekehrt soll es doch auch jedem freigestellt sein, sich gegen die etablierten und oft genug missbrauchten Begriffe zu wehren!!! Wenn man HipHop ist, braucht man sich nicht extra für die Umwelt auch so zu nennen!!!

Egal welches Wort man benutzt, als was man sich bezeichnet ... es ist nur für die anderen, nicht für sich selbst!!! Das wichtigste ist doch, daß man selbst weiss, wer man ist, was man ist und wie man fühlt!!! Das zu erkennen ist das wichtigste!!!

Keep on rockin'!!!
 
finde nicht dass das überflüssig is und dass man durchaus darüber diskutieren kann. ich meine ich habe meine meinung schon oft aufgrund von diskussionen geändert! vielleicht kann ich hier auch andere überzeugen! ich meine darüber zu sprechen is wichtig denk ich denn so besinnt man sich immer wieder auf die wahren werte des hiphop...zum rest kann ich nur word sagen!
 
Original geschrieben von BreakStar
Ihr diskutiert und diskutiert ... und trotzdem werdet ihr niemals auf einen Nenner kommen und wahrscheinlich wird jeder von euch auch bei seiner Meinung bleiben!!!

Darüber hinaus ist eine solche Diskussion dermaßen überflüssig ... jeder der sich HipHop fühlt, soll sich auch HipHop nennen dürfen!!! Genauso verhält es sich damit, wer BBoy ist!!! BBoy ist, wer sich als BBoy fühlt ... ob nun Anfänger oder langjähriger Tänzer ... ob er nur Sixstep kann oder die krassesten Powermovez!!!

Umgekehrt soll es doch auch jedem freigestellt sein, sich gegen die etablierten und oft genug missbrauchten Begriffe zu wehren!!! Wenn man HipHop ist, braucht man sich nicht extra für die Umwelt auch so zu nennen!!!

Egal welches Wort man benutzt, als was man sich bezeichnet ... es ist nur für die anderen, nicht für sich selbst!!! Das wichtigste ist doch, daß man selbst weiss, wer man ist, was man ist und wie man fühlt!!! Das zu erkennen ist das wichtigste!!!

Keep on rockin'!!!

also ich würd mal wörd sagen bzw meine worte :)

nur das ich das wort FÜHLE nicht mit einbezogen habe-ich denke das ist der schlüsselbegriff.....;)
 
jeder bleibt bei seienr meinung,.....aber vieleicht wird der ein oder andere noch mal drüber sich gedanken machen.
 
Zurück
Oben Unten