• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

wann darf man sich b-boy nennen!?

aycool

Gold Status
Registriert
14. Dezember 2003
Beiträge
15.002
früher galt ja b-boy als titel wie mc und bei uns in der szene war das so dass sich ein breaker erst b-boy nennen durfte als ihm ein anderer b-boy einen namen gab! so bekam ich zum beispiel meinen namen...heute nennt sich jeder b-boy...was haltet ihr davon?
 
hmmm...

Komische dinge die bei euch da ablaufen... mus man für solche "förmlichkeiten" immer ne regel haben dass hört sich so typisch besch... "Deutsch" an ...:rolleyes:

Kommt lasst uns ein Regelbuch für Artistische Straßentanzkunst schreiben....:(

.... also ich weiß nicht....

greez steevy
 
vielleicht isses ne förmlichkeit, vielleicht sinnlos kann sein...doch irgendwie fand ich das auch schön, so hat n b-boy eben auch ein titel wie ein mc ein titel hat....heute sieht man das nicht mehr so eng...ich weiss nicht ob dass besser ist!? wenn man ein titel hat dann hat man wo durch auch was erreicht...!
auf der anderen seite erreicht man wahrscheinlich durch n sieg in einem battle auch selbstzufriedenheit!
 
Ich find B-Boy ist kein Titel, genau so wenig wie MC n Titel ist! Dazu gibt es viel zu viele die mit solchen Wörtern um sich schmeissen...! Und irgendwelche Regeln aufzustellen, wer sich jetzt als B-Boy/MC bezeichnen darf ist lächerlich! Ich tanz einfach nur, bin ich jetzt deswegen B-Boy oder vielleicht doch nicht... des spielt doch gar keine Rolle!
 
naja versteh dein argument! ich denke eigentlich auch ähnlich, es is nicht entscheidend was man bringt oder was man fürn titel hat! aber check mal die philosophie der ZULU-NATION...was den titel mc betrifft...ich meine früher galt dieser titel was...es machte jemanden stolz, so war es möglich ziele zu erreichen...!
aber die zeiten haben sich geändert heute tanzt nicht mehr nur der wer arm is...und so lange ein "reicher" der ursprünglichen philosphie von hiphop treu bleibt, is das auch in ordnung...!
die zeiten haben sich geändert, so gelten solche titel nichts mehr...! es hat sicherlich beides seine positive und negative aspekte!
 
hip hop ist dreck....
hip hop hier hip hop da-was gehtn???

jaja früher die alten zeiten-ist lächerlich-es gab schon immer spasten und die wird es auch weiterhin geben......

ich kann mich mit hip hop nicht so wirklich identifizieren- auch wenn ich rapp oder tanze.....

lass man sich doch nennen dürfen wie man möchte?

also ich find die diskusion ein wenig lächerlich.....

aber ich lass es mal noch ein paar tage geöffnet...:)
 
naja man kann sich schon fragen wie viele haben noch respect vor der hiphop kultur und wie viele keinen...so gesehen gibts heute denk ich mehr spasten!
du kannst schon sagen die philosophie des hiphops...eine kultur bestehend aus 4 elementen, die da is um sich vom alltag in eine andere welt zu flüchten, in der es keine direkte gewalt keine drogen usw gibt...sei sinnlos oder interessiere dich nciht, du möchtest nur tanzen...oke diese denkensweise respektier ich und verstehe ich auch n bischl! doch vielleicht gibt es leute die sich voll und ganz mit dieser philosphie des hiphops identifizieren können, diese finde ich sind auch zu respektieren! es geht ja nicht nur um die auszeichnung mc oder b-boy...das is ja nur ein zeichen, dass gewisse werte nicht mehr zählen heute...!
 
Original geschrieben von aycool
naja man kann sich schon fragen wie viele haben noch respect vor der hiphop kultur und wie viele keinen...so gesehen gibts heute denk ich mehr spasten!
du kannst schon sagen die philosophie des hiphops...eine kultur bestehend aus 4 elementen, die da is um sich vom alltag in eine andere welt zu flüchten, in der es keine direkte gewalt keine drogen usw gibt...sei sinnlos oder interessiere dich nciht, du möchtest nur tanzen...oke diese denkensweise respektier ich und verstehe ich auch n bischl! doch vielleicht gibt es leute die sich voll und ganz mit dieser philosphie des hiphops identifizieren können, diese finde ich sind auch zu respektieren! es geht ja nicht nur um die auszeichnung mc oder b-boy...das is ja nur ein zeichen, dass gewisse werte nicht mehr zählen heute...!

sei nicht hip hop- sei du ;)

diese 4 elemente gelabert ist dumm und naiv......
hip hop zählt nicht in dieser welt.....ist was unwichtiges....mach dein ding und halt dich nicht an irgend nem pseudo kram fest ;)

ich weiß schon was du meinst-aber hm yoa is son bisschen möchtegern gebrummel.....
wie ich schon gemerkt hab denk ich ganz anders als viele hier- zb das mit lebensgefühl und soetwas....hm ja schon ich investiere verdammt viel zeit ins tanzen und musik machen- aber lebensgefühl hört sich in meinen augen :D-bzw ohren wie son "yeah ich hab lebensgefühl blabla" an :D

du bist nicht hip hop genug ich bin nicht hip hop genug-ach ist doch schwachsinn.......

es gibt viiiel zu viele spaten die sich "hip hop" nennen....
 
Ich schliess mich da sTYLEiANOs Meinung an... sei einfach du selbst und mach dein Ding... ob des jetzt Hip Hop ist oder nicht ist doch völlig egal, so lang es für dich das richtige ist und dir Spass macht!
 
Jupp...

allerdings gibt es hier zu bedenken, dass manche leutchen mit der Gesellschaft zu kämpfen haben und deswegen um nicht dauernd die ars....karte zu ziehen sich eine lobbyistische Indentiät zulegen müssen....

nicht weil sie es wollen sondern weil die Umgebung es ihnen aufzwingt ....

also empfehle ich in Jedem Falle habt RESPEKT voreinander auch wenn die ansichten auseinandergehen

greez steevy
 
ich kann höchstens en six step oder en frontflip wenn ich dich bin was footwork un popping angeht so naja bin ich en b boy ?sixstep kann ich
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs


sei nicht hip hop- sei du ;)

diese 4 elemente gelabert ist dumm und naiv......
hip hop zählt nicht in dieser welt.....ist was unwichtiges....mach dein ding und halt dich nicht an irgend nem pseudo kram fest ;)

ich weiß schon was du meinst-aber hm yoa is son bisschen möchtegern gebrummel.....
wie ich schon gemerkt hab denk ich ganz anders als viele hier- zb das mit lebensgefühl und soetwas....hm ja schon ich investiere verdammt viel zeit ins tanzen und musik machen- aber lebensgefühl hört sich in meinen augen :D-bzw ohren wie son "yeah ich hab lebensgefühl blabla" an :D

du bist nicht hip hop genug ich bin nicht hip hop genug-ach ist doch schwachsinn.......

es gibt viiiel zu viele spaten die sich "hip hop" nennen....

oho da bin ich aber ganz anderer meinung!
und zwar möcht ich hier zum thema der hiphop kultur etwas sagen...was eben auch dadrin enthalten is ist die solidarität! man hilft sich gegenseitig! ich war selber schon auf diese hilfe angewiesen und weiss deshalb wovon ich spreche! wäre diese solidarotät nicht vorhanden hätt ich einmal 2 wochen auf der strasse pennen können...das in deutschland im winter..!! ich hab diese leute die mir damals geholfen haben nur indirekt gekannt...eigentlich nur über eben diese hiphop kultur!
2 wochen im freien pennen is was kleines im gegensatz zu dem, was andere ohne diese solidarität oder diese kultur machen müsste!
das is nur ein punkt den ich noch anfügen möchte...und deshalb is es für mich nich nur ein blödes hiphop da hiphop hier gelaber!

ps: mit dieser solidarität meine ich die "wahre" hiphopszene, die sich im underground abspielt...! und nicht den kommerziell orientierte hiphop!
 
Original geschrieben von aycool


oho da bin ich aber ganz anderer meinung!
und zwar möcht ich hier zum thema der hiphop kultur etwas sagen...was eben auch dadrin enthalten is ist die solidarität! man hilft sich gegenseitig! ich war selber schon auf diese hilfe angewiesen und weiss deshalb wovon ich spreche! wäre diese solidarotät nicht vorhanden hätt ich einmal 2 wochen auf der strasse pennen können...das in deutschland im winter..!! ich hab diese leute die mir damals geholfen haben nur indirekt gekannt...eigentlich nur über eben diese hiphop kultur!
2 wochen im freien pennen is was kleines im gegensatz zu dem, was andere ohne diese solidarität oder diese kultur machen müsste!
das is nur ein punkt den ich noch anfügen möchte...und deshalb is es für mich nich nur ein blödes hiphop da hiphop hier gelaber!

ps: mit dieser solidarität meine ich die "wahre" hiphopszene, die sich im underground abspielt...! und nicht den kommerziell orientierte hiphop!

yürrr untergrund- mzee.com rapresentiert viele untergrund mzees etc.....

aber hey- das mit der solidarität- wenn ich jemanden auch nur von einer party kenne- und er mich anrufen würde und fragen würde ob er bei mir pennen könne, da er seinen haustürschlüssel vergessen hat oder die mutter ihn rausgeschmissen hat etc- dann würde ich ihn herzlich einladen-ist mir egal obs nun hip hop ist oder nicht!;) -hauptsache der typ bzw das mädchen :D ist korrekt und wir sind auf einem nenner....

das hat für mich NULL mit hip hop oder dergleichen zu tun....:eek:
sowas ist einfach nur freundliches miteinander der menschen- es gibt zuviele wixa auf dieser welt-da muss man mal ein wenig zusammen halten ;)

hip hop => nicht echt.....:)
 
war ja nur ein beispiel...sicherlich findet man imer ein gegenargument!
doch schau mal...ises,wenn es gewissen leuten was hilft und wenn es für gewisse leute was bedeutet, etwas schlechtes?
 
Original geschrieben von aycool
war ja nur ein beispiel...sicherlich findet man imer ein gegenargument!
doch schau mal...ises,wenn es gewissen leuten was hilft und wenn es für gewisse leute was bedeutet, etwas schlechtes?

ja klar-wenn man nix anderes hat...irgendwo ran muss man sich schließlich festhalten :)
 
Zurück
Oben Unten