Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

@rickjames : geh zu the bird und sag mir, wie es war.

und ansonsten: ihr könnt hier gerne alle voller hass aufeinander losgehen, aber verzichtet auf allzu dümmliche beleidigungen.
 
viele derjenigen, die vorgeben israel so sehr zu lieben, leiden häufig unter extrem ausgeprägtem antimuslimischen chauvinismus. die vermeintliche liebe zu israel wird in diesem zusammenhang zur unentbehrlichen affirmation des eigenen antirassismus, die einem den direkten blick auf die eigene deformierte persönlichkeit erspart.
 
viele derjenigen, die vorgeben israel so sehr zu lieben, leiden häufig unter extrem ausgeprägtem antimuslimischen chauvinismus. die vermeintliche liebe zu israel wird in diesem zusammenhang zur unentbehrlichen affirmation des eigenen antirassismus, die einem den direkten blick auf die eigene deformierte persönlichkeit erspart.

giphy-facebook_s.jpg
 
@rickjames : geh zu the bird und sag mir, wie es war.

und ansonsten: ihr könnt hier gerne alle voller hass aufeinander losgehen, aber verzichtet auf allzu dümmliche beleidigungen.

Jetzt muss ich mir schon von einem Wolfsburger kulinarische Tips in meiner Stadt geben lassen. Selbsternannter RDW Verbot bis Morgen für mich.

Das war jetzt zuviel :thumbsdown:
 
was ist bitte der punkt? du rezitierst mittlerweile echt nur noch vollkommen gedankenlos irgendwelche propagandaphrasen, du erbärmlicher hasbara-roboter.

ok. wenn die berichte von ngos in deinen augen keine zuverlässige quelle sind, worauf basiert deine einschätzung, dass israel nur "ein bisschen leid" verursacht dann?
u.a. daran, was im zusammenhang mit dem unsäglichen leid, was israel verursacht so thematisiert wird. nur 70l wasser pro tag, kein lte nur 3g, so verschiedene dinge, dies das, einfach so verschiedene dinge.
geht mir auch nicht darum, dass ich israel unsagbar geil finde, aber israel ist leider auch nicht das schrecklichste terrorregime der welt, auch wenn ihr das gerne hättet :)
 
Jetzt muss ich mir schon von einem Wolfsburger kulinarische Tips in meiner Stadt geben lassen. Selbsternannter RDW Verbot bis Morgen für mich.

Das war jetzt zuviel :thumbsdown:

aber brudi, das ist echt ne ernstgemeinte empfehlung. zumindest in berlin und in hamburg sind deren läden einsame spitze. haben auch feine steaks. gönn dir.
 
u.a. daran, was im zusammenhang mit dem unsäglichen leid, was israel verursacht so thematisiert wird. nur 70l wasser pro tag, kein lte nur 3g, so verschiedene dinge, dies das, einfach so verschiedene dinge.
geht mir auch nicht darum, dass ich israel unsagbar geil finde, aber israel ist leider auch nicht das schrecklichste terrorregime der welt, auch wenn ihr das gerne hättet :)
israel ist mit sicherheit nicht das schrecklichste terrorregime der welt. aber man muss auch nicht das schrecklichste terrorregime der welt sein, um verbrechen zu begehen, die maßgeblich dazu beitragen, dass immer mehr leute einen hassen.
 
israel ist mit sicherheit nicht das schrecklichste terrorregime der welt. aber man muss auch nicht das schrecklichste terrorregime der welt sein, um verbrechen zu begehen, die maßgeblich dazu beitragen, dass immer mehr leute einen hassen.

Nur das diese Leute Juden hassen. Und wie andere schon aufgezeigt haben, gemessen an den Toten im israelisch-palästinensischen Konflikt ist dieser Hass nicht erklärbar. Da bringt ein Assad in drei Jahren mehr als das Fünffache an Menschen um.

Warum also der Antisemitismus in der arabischen Welt? Antwort: Teilweise schon vorher vorhanden nur eben nicht rassistisch begründet, importiert aus dem Westen, geschürt von den eigenen Despoten & Predigern, die von ihrem Versagen ablenken wollen.
 
70 l wasser am tag pro kopf is jawohl genug wenn man praktisch in der wueste wohnt wo kaum wasser ist.
 
Nur das diese Leute Juden hassen. Und wie andere schon aufgezeigt haben, gemessen an den Toten im israelisch-palästinensischen Konflikt ist dieser Hass nicht erklärbar. Da bringt ein Assad in drei Jahren mehr als das Fünffache an Menschen um.

Warum also der Antisemitismus in der arabischen Welt? Antwort: Teilweise schon vorher vorhanden nur eben nicht rassistisch begründet, importiert aus dem Westen, geschürt von den eigenen Despoten & Predigern, die von ihrem Versagen ablenken wollen.

Gegenfrage, warum eigentlich der Hass in Europa gegen die Juden? Ich denke ich brauche dir jetzt keine Links zu senden, die belegen, dass die in Europa lebenden Menschen nicht gut über Juden denken. Bin nur gespannt ob du diesen Jahundertlangen, sagen wir es mal "Konflikt", auch so in einem Satz erkären kannst? Was ich immer so faszinierend bei dir finde
 
das sind tradierte ressentiments, teil des kollektiven gedächtnisses.
 
ja, was auch sonst? die meisten kennen doch gar keinen einzigen juden.

guck mal, du glaubst: die leute hassen juden, wegen israels politik.

es ist aber eher so: die leute hassen israel, weil es ein jüdischer staat ist
 
Nein, ich denke nicht, dass alle Menschen, Juden wegen Israel hassen... Juden wurden schon vor der Gründung Israels gehasst.
Ich bin aber auch der Meinung, dass einige Menschen, die Juden auch gerade wegen der Politik Israels hassen, natürlich mit gebundenem Vorurteil

Ich mag es nur nicht, wie Chavvez immer einseitig berichtet, auch deswegen meine Frage explizit an ihm
 
Zuletzt bearbeitet:
Halb-Jude halb-Moslem muss cool sein... So Daywalker style... Die Stärken beider religionen, keiner ihrer Schwächen...
Heißt also: Steinreich mit gefügiger Frau aber dafür Schnitzel essen können ohne am Flughafen von der Security rausgezogen zu werden...
So ein Mahmoud Schwarzberg... :cool:
 
Achtung, gefährliches Halbwissen meinerseits, daher als Frage auffassen, ob das so stimmt: Irgendwo habe ich mal gehört, dass man als Jude "anerkannt" wird, wenn die Mutter Jüdin ist. Demnach könnte es keine Halbjuden geben. Passt das, oder ist das Blödsinn? @rickjames vielleicht?

Über die Mutter oder Übertritt. Gilt nicht z.B für das Rückkehrrecht. Da gelten die Rassengesetze der Nazis. Sprich jeder, der damals verfolgt wäre, hat das Recht nach Israel auszuwandern.
 
Zurück
Oben Unten