Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Ob es die gab, weiß ich nicht, aber wenn das so ist, dann glaube ich nicht, dass das so weit verbreitet war, wie heutzutage. Das alte Judentum ähnelt nämlich der islamischen Gesellschaft sehr und haben sehr große kulturelle Ähnlichkeiten. Kann mir nicht vorstellen, dass es da so oft Reibungen gab. Ausnahmen gab es bestimmt mal.

Ich finde es wichtig zu unterscheiden, dass der europäische Antisemitismus etwas anderes ist und in die muslimischen Ländern auf diese Weise erst importiert wurde. Die Amerikaner sind nun mal die Weltmacht und Israel sind ihre besonderen Freunde. Sie stellen Israel immer auf einen höheren Podest als ihre arabischen Nachbarn. Stell dir vor du musst als Moslem 100 Jahre gegen einen Staat angehen, der von einer absoluten Weltmacht beschützt wird und dem oft ein Auge zugedrückt wird, während sich kein Arsch um dich kümmert.

Diese Einseitigkeit und Hilflosigkeit und westliche Politik hat einen riesigen Anteil daran, dass sich Antisemitismus aus Europa importieren ließ.

Man macht es sich echt einfach, wenn man sagt "Ja Moslems hassen einfach Juden, dass ist so und dafür können wir nichts". Ja klar ;)
 

Willst du echt leugnen, dass Israels Politik gar nichts dazu beiträgt, dass sich Antisemitismus im Nahen Osten verbreitet?

Haha

Ich mache mir wenigstens Gedanken darüber, wo die Wurzeln sind und wie es sich entwickelt haben könnte. Nur auf diese Weise kann man etwas ändern. Nur zu behaupten, in islamischen Gesellschaften ist Antisemitismus verbreitet, bringt überhaupt niemanden weiter.

Macht euch mal Gedanken darüber, wie man das ändern kann. Das fängt damit an, zu versuchen, Empathie zu entwickeln und wie sich die Gegenseite fühlt.
 
Wann entwickelt sich denn dann der Antiassadismus? Schließlich hat de mörderische Arzt schon deutlich mehr Moslems umgebracht als Palästinenser gestorben sind.

By the Way antisemitische Progrome gab es im Nahen Osten auch schon vor der Gründung Israels.

sowie in Europa...
 
Willst du echt leugnen, dass Israels Politik gar nichts dazu beiträgt, dass sich Antisemitismus im Nahen Osten verbreitet?

Haha

Ich mache mir wenigstens Gedanken darüber, wo die Wurzeln sind und wie es sich entwickelt haben könnte. Nur auf diese Weise kann man etwas ändern. Nur zu behaupten, in islamischen Gesellschaften ist Antisemitismus verbreitet, bringt überhaupt niemanden weiter.

Macht euch mal Gedanken darüber, wie man das ändern kann. Das fängt damit an, zu versuchen, Empathie zu entwickeln und wie sich die Gegenseite fühlt.

Willst du echt leugnen, dass die Araber ihre eigenen Brüder weitaus mehr hassen müssten als die Juden? Denn im Zweifel hält ihnen ein anderer Moslem die AK an den Kopf.
 
Willst du echt leugnen, dass die Araber ihre eigenen Brüder weitaus mehr hassen müssten als die Juden? Denn im Zweifel hält ihnen ein anderer Moslem die AK an den Kopf.

Wir tun jetzt also so, als gäbe es keinen Antishiaismus in sunnitischen Ländern und umgekehrt.

Du bestätigst eigentlich nur, dass die Wurzel im politischen ist. Islamismus halt und keine Frage, des Glaubens per se.
 
Die Erkenntnis, dass Gewalt und Unterdrückung wiederum Hass und Gewalt erzeugen, gehört wohl zu den ältesten Erkenntnissen der Welt. Vermutlich wird auch Chavezz das nicht abstreiten. Er ist nur unfähig, dieses Wissen auf den Nahostkonflikt anzuwenden, weil Israel in seinen Augen absolut im Recht ist mit allem, was es tut.
 
Die Erkenntnis, dass Gewalt und Unterdrückung wiederum Hass und Gewalt erzeugen, gehört wohl zu den ältesten Erkenntnissen der Welt. Vermutlich wird auch Chavezz das nicht abstreiten. Er ist nur unfähig, dieses Wissen auf den Nahostkonflikt anzuwenden, weil Israel in seinen Augen absolut im Recht ist mit allem, was es tut.

So wie die Theorie, dass Juden zumindest mal eine Mitschuld am Antisemitismus tragen unter deinesgleichen weit verbreitert ist. Nur dass du das ganze auf Israel fixierst. Andere Vollidioten reden dann von den Rothshilds, den Bankern, Pepsi und Co.
 
vlt geht es auch darum, dass das verhältnismäßig bisschen leid, das israel verursacht gepaart mit der tatsache, dass sie auch auch mit zutiefst palästinensischer brille kaum als alleinige verantwortliche durchgehen können, irgendwie nicht so ganz zu dem verhältnismäßig hohen maß an hass passt, das israel entgegenschlägt.

ist mir aber auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Antisemitismus, wo man dachte, die Juden kontrollieren wegen Finanzjudentum und so weiter die Welt und würden an alle Strippen ziehen, ist doch ein komplett anderer, als das was wir heute haben. Damals waren das einfach komplette Hirngespinste.

Heutzutage geht ein Benjamin Netanjahu im US Kongress labern und die Republikaner fallen dem Präsidenten öffentlich, wegen Israel und Iran in den Rücken. Was für ein Eindruck vermittelt das eigentlich in der Öffentlichkeit, wenn starke Kreise einer Weltmacht so manipulierbar sind?

Heutzutage gibt es einen echten jüdischen Staat. Mit echten Waffen und echter Macht und die sie auch nutzen.

Hilft nicht gerade dabei, Vorurteile abzubauen, die Juden hätten nichts das sagen, über Dinge, die in der Welt passieren. :shit::rolleyes: Ein Otto-Normal-Kanake denkt sich dann, "ey kuck mal, die machen alles was der yahud sagt"

Aber klar, man darf nicht erwähnen, dass genau solche Dinge auch Antisemitismus schüren. So offene einseitige Positionierungen :shit::shit:

Der Nahe Osten wird in ein Shitloch gebombt und dann wundern, dass sich in den Gesellschaften Extremismus verbreitet. Topkek
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"das verhältnismäßig bisschen leid, das israel verursacht" ... schon mal wenigstens einen der berichte sämtlicher ngos gelesen, die das ein wenig anders sehen?
 
"das verhältnismäßig bisschen leid, das israel verursacht" ... schon mal wenigstens einen der berichte sämtlicher ngos gelesen, die das ein wenig anders sehen?

was für berichte? lies mal berichte über den leistungsdruck, dem schüler und studenten heutzutage ausgesetzt sind und du glaubst die leute würden in nem gulag studieren....
 
Schonmal die Zahl der Toten im Gesamtkontext betrachtet? Im Bezug auf den gesamten nahem Osten?

Nein? Alright then STFU
was ist bitte der punkt? du rezitierst mittlerweile echt nur noch vollkommen gedankenlos irgendwelche propagandaphrasen, du erbärmlicher hasbara-roboter.
was für berichte? lies mal berichte über den leistungsdruck, dem schüler und studenten heutzutage ausgesetzt sind und du glaubst die leute würden in nem gulag studieren....
ok. wenn die berichte von ngos in deinen augen keine zuverlässige quelle sind, worauf basiert deine einschätzung, dass israel nur "ein bisschen leid" verursacht dann?
 
was ist bitte der punkt? du rezitierst mittlerweile echt nur noch vollkommen gedankenlos irgendwelche propagandaphrasen, du erbärmlicher hasbara-roboter.

Dass du Bionade-Antisemit das nichts nachvollziehend kannst, verwundert mich nicht.

Und jetzt nerve Chavezz weiter. Ich muss mir überlegen wo ich heute zum speisen hingehe.
 
@FurioG ist richtig so ein Marvin, der mit seiner Schulklasse einen Ausflug zu einem KZ machte und jetzt glaubt, seine Lebensaufgabe wäre es, alles und jeden als Antisemit zu bezeichnen und alles von Israel schönreden zu müssen.

Dude, ich hab auch Schindlers Liste gesehen. War echt kacke, aber nimm doch pls dein Kopf aus dem Arsch. Du darfst als Deutscher auch mal kritisch sein. Bist dann kein Nazi. Versprochen.
 
Zurück
Oben Unten