Wachsender Antisemitismus/Rassismus in Deutschland!

Ja nur weil einige davon gewusst hatten, hat man das auch so gewollt oder wie?
Was hätten die Menschen den dagegen machen sollen?
Es hat nicht umsonst auch genug Anschläge auf Hitler aus den Reihen der Deutschen gegeben, als klar wurde was der da eigentlich vorhatte
 
Ja nur weil einige davon gewusst hatten, hat man das auch so gewollt oder wie?
Was hätten die Menschen den dagegen machen sollen?
Es hat nicht umsonst auch genug Anschläge auf Hitler aus den Reihen der Deutschen gegeben, als klar wurde was der da eigentlich vorhatte

im anbetracht der schrecklichen verbrechen der nazis, die alles was bisher auf diesem planeten passiert ist, weit übertroffen haben, hat sich der widerstand der menschen in grenzen gehalten. insbesondere die reichswehr, die ja die möglichkeiten hatte hitler aufzuhalten, hat nichts gemacht.

bei der antwort auf mc lane's post ging es darum, dass viele menschen vom holocaust gewusst haben und nicht nur eine kleine minderheit. mehr nicht, das heisst nicht, dass diejenigen den holocaust unterstützt haben, aber der satz "wir haben nichts gewusst" trifft eben nicht immer zu.
 
Deutsche Relativierungsversuche, um Nationalstolz wiederherstellen zu können, könnte man Hoheits Faschismusversteherei nennen. DEUTSCHLAAAAND!!
 
hoheit ist wirklich süß ... frei nach dem motto: es kann nicht sein was nicht sein darf :thumbsup:
 
im grunde hat hitler sein ziel zumindest im bezug auf deutschland erreicht. heute leben knapp 200 000 juden in deutschland vor dem 2ten weltkrieg waren es noch knapp 2 mio. soweit mich nicht alles täuscht. das ist zwar nicht judenrein aber immerhin nur 10% vom ursprünglichen "bestand"
 
im grunde hat hitler sein ziel zumindest im bezug auf deutschland erreicht. heute leben knapp 200 000 juden in deutschland vor dem 2ten weltkrieg waren es noch knapp 2 mio. soweit mich nicht alles täuscht. das ist zwar nicht judenrein aber immerhin nur 10% vom ursprünglichen "bestand"

soll das irgendwie lustig sein??
 
also ich meine mehr als richtigstellen kann israel nicht, und dass es keine lust hat alle anstrengung in die überzeugung von verkappte antisemiten zu stecken, die zeitgeist schauen und das toll finden, kann ich nachvollziehen

ps: http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article482260/Israels-Gesicht-fuer-die-Welt.html

nur so von wegen pr...



ich weiß ja nicht was für ein stranges empfinden von Recht du hast, aber es geht hier nicht um Mundraub, sondern um den Zivilisationsbruch schlechthin...
aber wenn es füt dich nachvollziehbar ist, wegen des versailler vertrages mal eben juden, sinti und roma und ein paar zigeuner zu vergasen, dann ******* ** ** *** **** *******



Äh, die Leute sind die Häuser, haben sich deren zeug gekrallt oder beimEinwohnermeldeamt um Gegenstände aus Judenhaushalten gebeten...
Aber sicher wussten die von KZ's




genug anschläge!? ich weiß nicht von welchen anschlägen du weißt, von denen ich nicht weiß... aber genug war das für mich nicht

und so ganz am rande: nazis sind keine aliens die auf einmal da waren... da war widerstand möglich...


:thumbsup:



Um Hitler zu zitieren, dass er Deutschland Judenfrei machen wird und er dafür ausgelacht wurde.
Bei einer Reichstagsrede die im radio übertragen wurde...

aber ihr könnt auch weiter behaupten, dass Opa nichts davon gewusst hat:rolleyes:

manche quellen berichten von 42 andere von 44 anschläge auf hitler, die er oft nur durch vollkommen verrückte zufälle überlebt hat.. aber naja
 
Das rechtfertig die Vernichtung der Juden. Man hat sein bestes gegeben..
 
ägyptens friedensvertrag bekommt bei der dortigen auswertung direkt ne ganz neue dimension...

verkappte paranoide antisemiten... es will mir einfach nicht in den kopf, wie man so krass beschränkt und antisemitisch, homophob, rassistisch, antiziganistisch was auch immer sein kann..

da muss man doch irgendwelche synapsen künstlich kurzschließen können:mad:

ich könnte wetten, israel würde innerhalb der iranischen gesellschaft besser abschneiden als bei den ländern wie ägypten, jordanien und co. :D
 
@hoheit...
ja das sind ein paar attentate (immerhin), aber 1. nicht viele gemssen an den Jahren der NS Herrschaft 2. nicht viele für das was Hitler gemacht hat 3. noch viel weniger, wenn du mal so spekulationen wer wann überlegt hat evt etwas zu machen außen vor lässt

wie gesagt, das wäre nichteinmal 1 Attentat pro Jahr... da kann man nicht von viele sprechen, zumal -und das ist ein weiterer Punkt- es keinenWiderstand 'des Volkes' gab (und das schließt nicht den Widerstand einzelner Personen aus)

Über 30 Attentate waren es. :rolleyes:
Wieviele es hätten sein müssen gemessen am Übel, was Hitler begangen hat ist doch völliger Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten