Von Bullen und Bären - Der Börsen-Thread

https://www.trendingtopics.eu/pfof-neobroker-vernot-2026/

Payment For Order Flow soll 2026 verboten werden, was die Grundlage für TradeRepublic und Scalable ist.
"Nun will aber die EU, dass dieses PFOF-Geschäftsmodell, dass es bisher Neobrokern wie Scalable Capital oder Trade Republic ermöglichte, kostenlose Sparpläne und 1-Euro-Trades anzubieten, verbieten. Wie berichtet, soll PFOF verboten werden, um Anleger:innen zu schützen."

Werde der EU dann ab 2026 unendlich dankbar sein, wenn ich kapitalgeschützt dann wieder 2-3% Provisionen bezahlen muss.
Es ist einfach nur noch lächerlich, was einem da manchmal für ein Bär aufgebunden wird.
Das muss dieser Schutz der Bürger sein, der auch schon bei der Veränderung der Tabaksteuer gegriffen hat, weshalb der Liquid für E-Shishas einfach mit einer Gesetzesänderung um 1000 (!) Prozent gestiegen ist.
 
https://www.trendingtopics.eu/pfof-neobroker-vernot-2026/

Payment For Order Flow soll 2026 verboten werden, was die Grundlage für TradeRepublic und Scalable ist.
"Nun will aber die EU, dass dieses PFOF-Geschäftsmodell, dass es bisher Neobrokern wie Scalable Capital oder Trade Republic ermöglichte, kostenlose Sparpläne und 1-Euro-Trades anzubieten, verbieten. Wie berichtet, soll PFOF verboten werden, um Anleger:innen zu schützen."

Werde der EU dann ab 2026 unendlich dankbar sein, wenn ich kapitalgeschützt dann wieder 2-3% Provisionen bezahlen muss.
Es ist einfach nur noch lächerlich, was einem da manchmal für ein Bär aufgebunden wird.
Das muss dieser Schutz der Bürger sein, der auch schon bei der Veränderung der Tabaksteuer gegriffen hat, weshalb der Liquid für E-Shishas einfach mit einer Gesetzesänderung um 1000 (!) Prozent gestiegen ist.

FUCK THE EU ZITAT ENDE
 
ASML wir gehen rein bevors ganz zu spät ist oder

wieso gerade jetzt?

ASML ist so eine Aktie die ich relativ früh auf dem Schirm hatte, dachte ich bin zu spät dran und schon zu teuer. Das war so 2017/18 o_O

Mein Problem an der Börse ist ein umgedrehtes FOMO - Angst, dass ich zu spät auf den Hypetrain spring
 
Weil sich das nochmal zuspitzt grade, Dividende vergleichsweise gut ist und man da auch gut parken kann

soll ich mal reingehen mit nem taui?

Mein Problem an der Börse ist ein umgedrehtes FOMO - Angst, dass ich zu spät auf den Hypetrain spring

Das eigentliche Problem ist, dass ich dann nie mehr reingehen kann bei solchen Aktien, weil ich denke wenn ich vor 5 Jahren oder 5 Monaten nicht reingegangen bin, warum dann jetzt??
 
Was wollt ihr immer mit KGV (only!) Als KPI bei Dividendentiteln. Die sind historisch gesehen immer in der Range haha.

ASML hat natürlich ein höheres KGV, aber wächst eben auch unfassbar konstant.

Nichtsdestotrotz kein Buy weil es generell deutlich attraktivere Aktien aktuell gibt.
 
Das kgv ist schlichtweg eine kennzahl die völlig neutral zu betrachten ist, ein hohes kgv schließt ja weiteres wachstum nicht aus, aber gibt dennoch auskunft, ob der titel günstig oder überbewertet ist.

Das kgv von microsoft, nvidia und co war sicherlich vor paar jahren auch schon vergleichsweise hoch, und dennoch sind sie weiter gestiegen...für mich kommt ne überbewertete aktie nicht in warenkorb, aber @MrAeko kann das schon ganz gut alleine entscheiden...wollte nur mal schnell n vergleich zu infineon mit den zwei wichtigsten kennzahlen kgv und dividendenrendite aufzeigen :)
 
Das kgv ist schlichtweg eine kennzahl die völlig neutral zu betrachten ist, ein hohes kgv schließt ja weiteres wachstum nicht aus, aber gibt dennoch auskunft, ob der titel günstig oder überbewertet ist.

Das kgv von microsoft, nvidia und co war sicherlich vor paar jahren auch schon vergleichsweise hoch, und dennoch sind sie weiter gestiegen...für mich kommt ne überbewertete aktie nicht in warenkorb, aber @MrAeko kann das schon ganz gut alleine entscheiden...wollte nur mal schnell n vergleich zu infineon mit den zwei wichtigsten kennzahlen kgv und dividendenrendite aufzeigen :)
Ja und das ist halt... Bisschen Nonsense. Das war ja meine Aussage.

Wenn es danach geht, würde ich 100k in 3M werfen
 
KGV bringt halt nur was in Kombination mit dem erwartetem Wachstum (und selbst dann noch eigentlich nur begrenzt aussagekräftig) und nicht einfach so isoliert lol
 
Also die neue regelung zur vorabpauschale bei etf's ist doch völlig daneben, das kann doch beim besten willen nicht wahr sein, dass man auf nicht realisierte gewinne eine steuerpauschale eingezogen wird :mad:

Ist bei aktien doch auch kein thema, oder irre ich mich?!
 
Also die neue regelung zur vorabpauschale bei etf's ist doch völlig daneben, das kann doch beim besten willen nicht wahr sein, dass man auf nicht realisierte gewinne eine steuerpauschale eingezogen wird :mad:

Ist bei aktien doch auch kein thema, oder irre ich mich?!
Die Pauschale ist relativ gering und der Betrag wird vom beim Verkauf anfallenden Gewinn abgezogen, also halb so wild.
Das Nervige ist nur, dass man Bares auf dem Broker haben muss, um nicht ins Minus zu rutschen.
 
Trotzdem mumpitz in meinen augen, echt so gar keinen bock mehr auf etf's ich glaub ich verkaufe den bestand und stecks in was vernünftigereres
 
Zurück
Oben Unten