Verschwörungstheorien!

Achja, wollte heute Lotto spielen, danke fürs Erinnern. Werde dann mzee kaufen (1€/symbolisch).

Ansonsten hat IP natürlich recht, nur weils unwahrscheinlich ist, kann es natürlich dennoch eintreffen. Und da das Universum unendlich ist (wahrscheinlich), ist es eher wahrscheinlich dass es doch Aliens gibt, auch wenn das eigentlich unwahrscheinlich ist :D
 
Reichsbürger-Nazi ruft bei Domian an.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
grandioser typ :D
soll ma schön nach russland gehen :D
"ich hab viele russische freunde"
 
Achja, wollte heute Lotto spielen, danke fürs Erinnern. Werde dann mzee kaufen (1€/symbolisch).

Ansonsten hat IP natürlich recht, nur weils unwahrscheinlich ist, kann es natürlich dennoch eintreffen. Und da das Universum unendlich ist (wahrscheinlich), ist es eher wahrscheinlich dass es doch Aliens gibt, auch wenn das eigentlich unwahrscheinlich ist :D
der markierte teil ist sicherlich zutreffend, aber wie kommst du denn darauf, es sei generell eher unwahrscheinlich? wir müssen erst mal den mars und ein paar jupiter- und saturn-monde mit wasservorkommen checken, um uns ein bild davon zu machen, wie herkömmlich oder selten die entstehung von leben ist. es könnte sich durchaus herausstellen, dass leben immer dann entsteht, wenn die möglichkeiten dazu gegeben sind.
 
es wurden doch schon tausende von exoplaneten in unserer galaxie entdeckt und das obwohl wir nur einen relativ kleinen bereich der milchstraße beobachten. viele dieser planeten sind gesteinsplaneten in der habitablen zone ihres sterns. ich finde, das sieht bisher alles recht vielversprechend aus.
 
mittlerweile ist das doch auch in der wissenschaft konsens. es ist eher sehr unwahrscheinlich dass es kein ausserirdisches leben gibt
 
Außerirdisches Leben bestimmt. Frage ist nur in welcher Form. Allerdings glaube ich nicht, dass wir irgendwann auf Alien ins Raumschiffen treffen.

By the Way das Thema kann auch im passenden Thread diskutiert.
 
es wurden doch schon tausende von exoplaneten in unserer galaxie entdeckt und das obwohl wir nur einen relativ kleinen bereich der milchstraße beobachten. viele dieser planeten sind gesteinsplaneten in der habitablen zone ihres sterns. ich finde, das sieht bisher alles recht vielversprechend aus.
Der Mars befindet sich auch in der bewohnbaren Zone, trotzdem soll es da eher mittelprächtig sein.
 
Das Sonnensystem ist kein besonderer Platz im Universum. Was hier passiert ist, kann auch überall anderswo passieren. Wir sind wahrscheinlich sogar der kosmische Regelfall.
 
Der Mars befindet sich auch in der bewohnbaren Zone, trotzdem soll es da eher mittelprächtig sein.
ja. der mars befindet sich am äußeren rand der habitablen zone. das bedeutet, dass es dort gerade warm genug ist, damit flüssiges wasser vorhanden sein kann. was höchstwahrscheinlich auch der fall war. der mars hat aber einen großen teil seiner atmosphäre verloren und sich mit der zeit abgekühlt, was die bedinungen für leben extrem verschlechtert hat.
 
Achja, wollte heute Lotto spielen, danke fürs Erinnern. Werde dann mzee kaufen (1€/symbolisch).

Ansonsten hat IP natürlich recht, nur weils unwahrscheinlich ist, kann es natürlich dennoch eintreffen. Und da das Universum unendlich ist (wahrscheinlich), ist es eher wahrscheinlich dass es doch Aliens gibt, auch wenn das eigentlich unwahrscheinlich ist :D

dass es (intelligente) aliens gibt ist natürlich sehr wahrscheinlich.
aber dass in dem wimpernschlag der existenz der menschheit welche hier vorbei kommen ist extrem unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre die Einschränkung "Leben, wie wir es kennen" nötig oder gibt es auch über die Voraussetzungen für "Leben an sich" einen Konsens?
 
Eigentlich wird immer von "Leben, wie wir es kennen" gesprochen. Und alles Leben, das wir kennen basiert auf Kohlenstoff. Wissenschaftler räumen aber ein, dass bspw. Leben basierend auf Silizium und Schwefel theoretisch auch möglich wäre. Und wer weiß, vielleicht kann unter ganz anderen Bedingungen auch etwas entstehen, das sich unserer Vorstellungskraft völlig enzieht. #Spezies8472
 
es ging um eine alieninvasion, nicht um die prinzipielle existenz außerirdischen lebens deren leugnung meiner ansicht wieder mal sehr vermessen wäre aber gut wie gesagt ging darum ob die alfs hier runter kommen und uns versklaven
das is natürlich tatsächlich sehr unwahrscheinlich aber ausgeschlossen dann eben doch nicht
 
Gehen wir mal davon aus, es gibt einen Planeten mit intelligentem Leben. Wie auf der Erde, nur dieser Prozess ging schon Milliarden Jahre vor uns los. Der technologische Fortschritt, den wir in den letzten 100 Jahren hatten, ist enorm. Malt euch mal mehrere Milliarden Jahre aus. Die hätten Technologien, die wir uns gar nicht vorstellen können. Warum soll es also unwahrscheinlich sein, dass sie mal herkommen?
 
Ich halte es jedenfalls nicht für so unwahrscheinlich, dass sie uns irgendwann besuchen kommen. Allerdings glaube ich nicht, dass sie uns überfallen. Da sie dafür, wie vorher schon erwähnt, eben weit überlegen sein müssten und es hier für sie einfach nichts zu holen gäbe.
 
Zurück
Oben Unten