• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

verletzung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KoKoloco

Frischling
Registriert
22. Dezember 2008
Beiträge
4
Mal ne frage wen man verletzungen hat und man trotzdewm breakt kann das folgen haben

und noch was wen man in dieser zeit nicht breakt kann man dann aus der übung kommen oder es bissl verlernen
 
Also das es Folgen für dich haben wird wenn du deine verletzten Körperteile weitherhin belastest sollt klar sein! Der Schmerz ist ein Warnsignal von deinem Körper und es schadet mehr dann weiterzutrainieren, als ein bisschen Pause zu machen!

Was hast du denn verletzt?

Meistens kann man um seine Verletzung "drumherum" trainieren, so dass der Teil deines Körpers nicht so stark belastet wird. Ein kleines Beispiel wäre wenn du deine Handgelenke kaputt hast, trainierst du einfach Top Rocks und alles wofür du deine Handgelenke nicht belasten musst. Tut dir das Knie weh versuchs mit Moves wo die Beine gestreckt und das Knie nicht belastet ist. =)

Komplett hör ich aber nie auf, auch wenn ich weiß es ist nicht gut...aber die Lust am tanzen ist echt groß und so kann ich echt verstehen das einen der blau Fleck an der Hüfte nicht hindert Windmills zu trainieren =D

Übertreibs nicht, dein Körper gibt dir schon Bescheid wenns nicht mehr geht!
 
ja aber das problem ist mir macht es zuviel spaß und es hindert mich auch nicht daran trotzdem zu trainieren

meine verletzung ist leichtverstaucht und gezerte sehne am knöchel und es tut ja auch net so weh und deshalb trainier ich jetzt nur handstand windmil turtle und headspin schritte lass ich jetzt komplett weg ist das so einigermasen richtig
 
also bei fußverletzungen kann ich nur raten schön flips zu trainieren, also solange backflips und gainers ziehen, bis der fuß abfällt, haha :)
 
Mal ne frage wen man verletzungen hat und man trotzdewm breakt kann das folgen haben

und noch was wen man in dieser zeit nicht breakt kann man dann aus der übung kommen oder es bissl verlernen

Muahaha... mal wieder extrem geiler Thread!:D

Zu Frage 1:
Selbst wenn man nicht verletzt ist kann man sich beim breaken verletzen... folglich ist die Verletzungsgefahr wenn man eh schon verletzt ist natürlich noch höher! So wie du deine Frage gestellt hast... sollte ich vielleicht auch noch begründen warum :D... aber es schadet nicht wenn du selbst mal drüber nachdenkst!:thumbsup:

Zu Frage 2:
Also... natürlich verlernt man wenn man lange genug Pause macht den Kram... wie schnell das passiert lässt sich nicht verallgemeinern, aber wie ja schon erwähnt wurde kann man auch je nachdem was man verletzt hat Sachen trainieren die dementsprechend weniger gefährlich sind als andere und so trotzdem bei der Sache bleiben.
 
Das es echt zu viel Spaß macht kenn ich =D
Im nachhinein verfluche ich mich aber trotz allen warnsignalen weiter backflips trainiert zu haben, da mein Knie nun permanent weh tut =/ Langsam gehts, aber ich werds nie wieder tun so zu übertreiben... ;)
 
... weiter backflips trainiert zu haben, da mein Knie nun permanent weh tut ... ;)

ja optimal, du hast es genau richtig gemacht, weiter so!
no pain no gain, wir sind keine menschen, bboys sind maschinen!
(viele aufjeden fall, wenn sie so weiter machen, ... stahlimplantate und ihre vorteile ...)
 
verletzungen

also ich bin beim handstand nich gut aufgekommen und bin mit dem fuss voll irgendwo raufgeknallt ich glaube aufn stuhl oder so und es ist auch n bisschen dick geworden tut mittemäßig weh soll ich weitermachen????:confused:
mir macht das tanzen auch voll bock und ich habe keine lust aufzuhören:D
???????????????soll ich oder soll ich net ????
 
Zieh dir n paar Energieriegel rein dann wird das schon!;):D

Mal im ernst... niemand hat gesehen wies dich gelegt hat und niemand hier weiss wie verletzt du wirklich bist! Ob du weiter trainierst oder nicht ist deine Entscheidung und die wird dir hier sicher niemand abnehmen weswegen die Frage hier überflüssig ist! Wenn mir nicht grad auf Arbeit langweilig wär würd ich hier nichtmal antworten...! Mit nem bisschen gesunden Menschenverstand kann man denk ich ganz gut einschätzen was man seinem Körper zumuten kann und was nicht!
 
joa schätze schon

und das wird nicht von energierigel wieder gut naja da hast du wohl recht die enscheidung muss ich wohl selbst treffen!
breakst du auch ?
wenn ja wie lange schon ?
bis dann mal
denni123
 
purtzel, hast du irgendwas mit hiphoptanzen und streetstyle zu tun? crumpst du auch?
spielst du bboy the game, wenn ja, wie weit bist du grade?
hast du auch honey, you got served und step up to the streets 1 und 2 gesehen? hab ich im kino gesehen, mit meinen eltern, voll geil, die meisten sachen davon hab ich dann sofort geübt und nach ner woche gekonnt.

vllt sollten wir uns mal treffen um cheats für bboy the game auszutauschen und energieriegel zu essen!
 
Muahaha Sty... ganze Abteilung hier auf Arbeit hat mich grad blöd angeschaut weil ich so lachen musste!:D

breakst du auch ?
wenn ja wie lange schon ?

Ha ha... ernstgemeinte Frage oder wie oder was? Logisch tanze ich auch... sonst würd ich mich hier ja nicht im Breakdance Forum rumtreiben! Und ich vermute so wie du schreibst tanze ich schon länger als du lebst!:p
 
hahaha

du mich auch purtzel !
Es gibt auch leute in diesen forum die einfach so mitschreiben
also daher muss nich jeder hier ein b-boy oder so sein :D
 
Echt?

Dann soll sich soeiner mal eben outen :) Ich kann mir nicht vorstellen in einm Forum mitzuschreiben, wo ich selber keine Ahnung von hab.

Ich leg meine Hand dafür ins Feuer das hier in dem "Breakdance-Abteil" jeder tanzt!
 
Einen gibts aufjedenfall...

Joah definitiv! :D oder doch eher :(

Thread hier mach ich auch mal zu... geht ja eh nicht mehr um die Verletzung! Und denni falls du irgendwelche persönlichen Fragen hast (wer wie lange tanzt usw.) frag die Leute per PM und wenn die bock haben werden die dir schon antworten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten