Vererbte Bildung

ich kann dieses opfer rumgeheule einfach nicht mehr hören, man muss halt mal hart sein und was tun, dann bekommt man doch auch was!

wer aber immer auf opfer heuelt, verdient eine faire chance und wenn er die nicht nutzt, kannman nicht ewig weiter versuchen zu helfen!
 
Original geschrieben von boogie
insgesamt kann ich dieses "die bösen reichen" und die gesellschaftsopfer "die amen" einfach nicht ab! jeder mensch kann sein leben für sich entscheiden und kann einiges schaffen wenn er will, genau so ist das für das leben des kindes, wenn ich will das mein kind auf's gymi geht kann ich mit ihm lernen und so weiter und so fort!


ich krieg bald abi ganz ohne dass meine eltern in meinem leben je mit mir gelernt hätten:rolleyes: und ich denk dass das nichts zu tun hat mit was die eltern wollen
 
Original geschrieben von boogie


alter, überleg doch mal warum das so ist! das ist doch nicht weil die kinder auf der stirnstehen haben wer sie oder ihr vater ist, sondern wiel sie anders erzogen wurden!!!
exakt.
und wenn deine eltern beim lesen die lippen bewegen und die bildzeitung für die grösste literarische erfüllung halten, dann musst du eben in der schule die doppelte arbeit leisten um mitzukommen.
armut ist vererbbar, genauso wie reichtum.
ich hab auch kein bock mehr, mich weiter mit dir zu befassen.
du willst eben nicht verstehen. also hör weiter auf deine junge union kollegen und hör auf zu nerven.
 
...ich geb dir völlig recht, aber wo ist dann jetzt deiner meinung nach das problem?

oder wo ist die verschwörung der bösen reichen?
 
Original geschrieben von boogie
...ich geb dir völlig recht, aber wo ist dann jetzt deiner meinung nach das problem?

oder wo ist die verschwörung der bösen reichen?
was willst du eigentlich?
ich habe nie was von verschwörungen irgendwelcher bösen reichen gelabert. aus irgendeinem grund willst du mir das die ganze zeit in den mund legen.
ich rede nur von ungerechtigkeit und der zuspitzung der sozialen ungleichheit - aber das findest du ja anscheinend völlig richtig.
dein neoliberaler american dream kitsch geht halt ein bisschen an der realität vorbei.
 
dann sag mir wie es sein sollte und wie man das erreichen könnt!
 
Original geschrieben von stoney_mahoeNY



du hast sowas wohl nie merken können... ich glaube nicht dass ich (ernsthaft) eingebildet bin... und ich merke häufig wie leute im gespräch mit mir auf der strecke bleiben:rolleyes:
das is ne sache der erziehung ob man eingebildet is.. wenn deine eltern dir die ganze zeit sagen "die sind unter deinem niveau" und so n scheiss da kann selbst die höchste intelligenz nicht anders weil man in dem alter noch zu jung ist


so intelligent kannst du auch nicht sein , wenn du gleich beleidigend wirst,

:rolleyes:
 
Das heißt: Eltern sind für die Zukunft ihrer Kinder verantwortlich. Es sei denn die Regierung kommt mit genügend nicht-monetären Förderprogrammen um die Ecke an denen die Kids teilnehmen können.

Nothing new.
 
Zurück
Oben Unten