verbesserungsvorschläge und beschwerde-thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aycool

Gold Status
Registriert
14. Dezember 2003
Beiträge
15.002
es hat ja immer wieder threads gegeben in denen jeder user vorschläge machen konnte, wo er etwas verbesseren würde. dies ist an sich etwas sehr produktives und das forum ist ja für euch user da und ich finde, es sollte für euch alle möglichst angenehm sein. wir müssen einen weg finden, das forum so zugestalten, dass es für den grossteil der user angenehm ist. dies ist auch unser ziel (das ziel der mods).

allerdings wurde es unmöglich in solchen threads zu diskutieren, da einfach zuviel gespamt wurde...uns technikmods war es zu dumm permanent zu löschen, zu verwarnen und zu bannen. so dass wir solche thread grundsätzlich verboten haben.
dieser zustand war für uns auch nicht sonderlich befriedigend. so habe ich mir folgendes überlegt:
ihr schreibt sämtliche verbesserungsvorschläge an einen mod der technikecke eurer wahl. dieser postet dann die verbesserungsvorschläge (anonym oder nicht) hier rein. die diskussion läuft dann über diesen mod ab. er wird dann die gründe für die entscheidung ebenfalls in diesen thread posten, so dass es transparent bleibt. sollten auf einen bestimmten verbesserungsvorschlag ausserordentlich viel user reagieren, oder ihr das bei eurem vorschlag wünscht (und auch begründen könnt), dann wird ein thread eröffnet in dem man das diskutieren kann. da es über pm sonst zu schwierig wird.

genau das gleiche gilt auch für beschwerden gegenüber anderen mods. auch da gilt das gleiche vorgehen. sofern die vorschläge oder die kritikpunkte konstruktiv sind.


also lange rede kurzer sinn:

schreibt eine pm mit euren verbesserungsvorschlägen und beschwerden an einen technikmod, er wird diese dann hier posten, wie auch die erkentnisse und die konsequenzen. sollte ein verbesserungsvorschlag viele verschiedene user betreffen ist es möglich, dass dafür ein thread eröffnet wird. bei beschwerden über mods ist das nach wie vor nicht möglich!
 
abgelehnt:

vorschlag von KillahOnThaRoad
da sich in letzter zeit fragen über das shop-system häufen, wäre es evtl. sinnvoll einen thread extra für den shop zu eröffnen, wo jmd ausm kundenservice die fragen beantworten kann...


das problem hierbei ist, dass wir tatsächlich keine ahnung haben vom shop. der einzige der genauers weiss ist der FM. er hat aber keine zeit diese fragen hier im forum zu bewntworten. klar gibt es teiliweise auch user die über ein bestimmtes produkt auskunft geben könnte, doch wie fundiert dann diese einzelnen aussagen sind stelle ich mal in frage. das problem wäre dann, dass das sozusagen offizielle aussagen wären von mzee, was wir nicht verantworten können. die, die die fragen am besten beantworten können sind ja per telefon und email erreichbar, deshalb wird das wohl so bleiben!


vorschlag von KillahOnThaRoad


ich hab eigentlich jemanden ausm kundenservice gemeint, der ab und zu vorbeischauen könnte um fragen zu beantworten...

dass ein mitarbeiter hier fragen beantwortet, ist leider nicht möglich, allerdings wurde der graue kasten jetzt sichtbarer gemacht, was hoffentlich helfen wird.
 
bearbeitet:

vorschlag von HELLFIRE
Connections sollte um einen unterpunkt erweitert werden und zwar freebeatz
die fluten übelst das ding und schliesen hilft auch nich

in der beatlounge befindet sich jetzt eine entsprechende ecke...
 
bearbeitet:

vorschlag von K!LLh.0nTh.R04D
beim pm-schreiben vermisse ich sehr die "vorschau"-funktion, mit der man gut nachgucken kann, ob man z.b. nen vbcode falsch geschrieben hat oder nen smilie-code flasch eingegeben hat

diese funktion besteht nun ja mit der neuen forumversion.
 
bearbeitet:

verbesserungsvorschlag von hellfire


und audio chyper sollte man auch noch unterteilen

in einzelne trax und alben ep bla bla bla
und vieleicht noch massenfeatures so ab 4 man

AC wurde nun umgestaltet.
 
abgelehnt:

vorschlag von KillahOnThaRoad:
wäre es irgendwie möglich, ein subforum oder wenigstns nen thread zu machen (in dem nur mods neue thraeads bzw. posts machen können), der dann links zu den HPs der Mzee-Künstler entalten würde...
das wäre besispielweise ein gute promotion für die deutschen underground artists (mzee wird ja ziemlich oft besucht) und würd wahrscheinlich auch die attraktivität von mzee steigern...
die threads bzw.posts können entsprechend nur von mods gemacht werden (damit man sinnlosen spam, gehate oder auch ilegale bzw. rechtsradikale links vermeiden kann)...


die möglichkeit für die user ihre homepage zu repräsentieren ist ausgiebig gegeben! im rapping bereich sowie im off topic media bereich hat man bereits die möglcihkeit seine website zu promoten! nicht zu vergessen ist auch das linkprojekt ihr habt also mit sicherheit genug möglcihkeiten!
 
bearbeitet:

verbesserungsvorschlag von TrinexX
in der Lyric Battle Lounge läuft bald das 1on1 Textbattle-Turnier und da kam die Idee ein neues Subforum für Turnierbattles zu machen um die Übersicht zu wahren, da allein in der ersten Runde bei diesem Turnier 32 Battles stattfinden werden

ein subforum wurde abgelehnt. ein thread mit den einzelnen links sorgt nun für übersicht.
 
abgelehnt:

verbessurngsvorschlag von Kidd_Assem
Seit der neusten Version des Forums, haben sich eine Menge kleiner Spielereien gebildet, wie zum beispiel die respect punkte. In anlehnung zu anderen Foren schlage ich eine weitere kleine spielerei vor, für diejenigen User die von den Knubbeln gelangweilt sind, weil sie eben shcon alles erreicht haben.
Ich würde "untertitel" vorshclagen, die unter dem namen eines useres erscheinen und die man dann beliebig wählen kann, wie zum beispiel "der king" um mal ein simples beispiel zu wählen :D Ich finde es würde neue frrische reinbringen, auch wen nur ne kleine Spielerei ist. ich weiß nicht inwiefern das technisch machbar ist. ich würde desweiteren vorschlagen dass diese spielereien nur den "besonders erfahrenen" usern genehmigt werden soll, sprich 5-Kroner oder user mit vielen Posts. Dies könnte dann auch ein Anspron sein weiter fleißig das Mzee forum zu besuchen.


also, der FM hat das ganze abgelehnt aus zwei gründen: einerseits haben die admins im moment genug probleme und keine zeit eine entsprechende funktion einzurichten, zudem bedeutet eine neue funktion oft auch neue probleme!
der andere punkt ist halt, dass die übersicht für neuuser verloren geht...so ist das ganze klar getrennt: user mit rechten, user ohne rechte, moderatoren, gebannte, eingemottete und admins! das ist alles noch einigermassen verständlich...unübersichtlich wirds dann wenn wir einen king, nen forum meister usw. usf. haben...! der status (bezüglich der funktion des users) sollte im vordergrund stehen, ich hoffe dass ihr das verstehn könnt!
 
abgelehnt:

A!$t schrieb:
könnte man nicht ein Forum (wie rhyme oder audio) eröffnen in denen es um Grafiken oder Cover geht?
gibt es in vielen ami foren auch (ua) aber find das sinnvoll, speziell wenn Leute cover suchen... eben wie die Beatlounge mit verbesserungsvoschlägen
:) joa das wärs danke

also, wir haben nun einen entscheid getroffen! eine eigene ecke wäre übertrieben und auch vom FM nicht erwünscht! wir möchten aber darauf verweisen, dass es im offtopic media bereich einen grafikthread gibt, der für diesen zweck eigentlich genügen müsste!
 
bearbeitet:

verbesserungsvorschlag von ♠CEN♣SO♥RED♦ﺿﺞ:
Früher gab es doch in jedem Subforum ganz unten diese "gehe zu" Leiste, wo man direkt ein andere Forum anwählen konnte. Diese gibts ja nun nicht mehr, wäre es möglich das wieder einzurichten?
Fände ich persönlich sehr nützlich, spart klicks und zeit =)


eine entsprechende funktion besteht bereits. sollte das bei jemanden nicht der fall sein, bitte eine pm an zwo-elf oder aycool
 
abgelehnt:

verbesserungsvorschlag von K-risma wenn man den suche-button anklickt, und der kleine container sich öffnet, sollte diese eingabezeile auch gleich aktiv sein (d.h. nicht nochmal extra da rein klicken müssen), sowas geht mit einem kleinen javascriptbefehl.

dies ist eine änderung an einer stelle wo zur zeit keine änderungen vorgenommen werden
 
bearbeitet:

verbesserungsvorschlag von Neddy

könnte man eventuell mal im profil oder sonst wo kennzeichnen, wer männlein und wer weiblein ist? weil bei den nicknames kann man sowas nicht immer erkennen... und ich finds schon wichtig, dass man das weiss.

eine entsprechende funktion wurde jetzt eingerichtet!
 
fürs erste beantwortet+vorschlag beantwortet:

beschwerde von ES-Records
ich finde, dass wenn man gebannt wird, man weiterhin sein kontroll zentrum nutzen kann! weil sonst kontakte verloren gehn oder man ungelesene pn`s nicht lesen kann

mann sollte mindestens 24h die möglichkeit haben das KZ zu nutzen, somit kann man den leuten beshceid geben, dass man gebannt wurde und nun einen neuen account hat/macht

weil es passiert schon ma dass man die genaue schreibweiße des namens des kontaktes net weiß und somit dann dieser kontakt verloren geht

und

kurz vor dem bann bekommt man ne pn auf die man aber net zugreifen kann, mann weiß net ma von wen sie ist, da man net ins KZ kann

oder es könnte vielleciht so sein, dass man wenn man gebannt wird, bescheid bekommt, dass man gebannt wird um seinen kontakten bescheid geben zu können

also ein bann ist ganz klar eine strafe, die den user auch schmerzen soll. rein technisch ist es nicht möglich, dass man nach einem bann noch die rechte fürs kontrollzentrum gibt. in ausnahmefällen (wenn zum beispiel eine pm den bannentscheid entkräftigen würde) kann der betreffende user temporär nochmals entbannt werden. in der regel bleibt es aber dabei. auch beim 4-tage-bann (der übrigens nie 7 tage dauert, auch wenn er von der mzee-technik als solcher deklariert ist, da ich ihn persönlich nach 4 tagen aufhebe) gibt es da keine ausnahme, weil ein bann "hausverbot" für diesen account bedeutet und zum "haus" gehört auch das kontrollzentrum.
zudem wird ein bann immer mit sofortiger wirkung ausgesprochen, die begründung sollte in den meisten fällen angegeben sein.
kontakte kann man übrigens auch immer mit der suchfunktion suchen, und die namen von guten kontakten kennt man ja ungefähr! (aycool)


überarbeiteter vorschlag von ES-Records

aber der sinn und zweck eines bannes ist doch einen von der öffentlichkeit fernzuhalten und nicht obendrein noch die privatsphäre zu nehmen

also falls es teschnich wirklich nciht geht, sollte man halt so machen, dass man den user der gebannt werden soll, ne PN schickt, dass er gebannt werden soll, damit er bescheid weiß und ihn halt in diesen 24 stunden alle rechte wegnimmt

dass ist fast das selbe wie n bann aber er kann wenigstens auf sein kontroll zentrum zugreifen...und naach den 24 stunden, kann man ihn halt komplett bannen


schau in einzelfällen können wir den zugriff auf das kontrollzentrum geben, aber dass wir bei jedem bann noch extra ne pm schicken und dann noch warten müssen, bis der user alles noch gemacht hat, was er tun wollte, dann würden wir ja dem user noch entgegen kommen, der bann würde überhaupt nicht schmerzen. ein bann ist eine bestrafung und die wird sich in ihrer härte auch nicht verändern, sorry.

ich bitte um verständnis! (aycool)
 
beschwerde vom [---MU17---]:

user [---MU17---] hat sich an stelle von user WHOKNOWSME bei mir beschwert, dass WHOKNOWSME gemobbt würde. wie dagegen vorgegangen wird, wird intern besprochen. es liegen beschwerden vor, wegen unerlaubten veröffentlichen von bildern des geschädigten users und beleidigungen. diese beschwerden sind nicht konkret auf user bezogen. ich möchte aber noch mal betonen, dass das unerlaubte veröffentlichen von bildern anderer personen, hier im forum, wie auch strafrechtlich nicht erlaubt ist. je nach schwere des vergehens zieht das eine verwarnung oder sogar einen komplettbann nach sich. beleidigungen werden hier im forum ebenfalls nicht geduldet. sie werden je nach schwere gelöscht, mit verwarnung gelöscht oder mit bann gelöscht.


reaktionen auf diese beschwerde/meine ausführungen bitte per pm an mich.
(aycool)
 
bearbeitet:

verbesserungsvorschlag von cäsar of rap:

im rhyme cypher sind zu viele threads getoppt. ich wäre dafür ein unterforum für die awards zu eröffnen oder so. ob sich das lohnt kann ich nicht sagen aber diese ganzen getoppten dinger stören einfach...


wurde geändert, sollte jetzt übersichtlich sein... für ein unterforum wäre die nachfrage viel zu klein gewesen.(aycool)
 
abgelehnt:

verbesserungsvorschlag von ->MU17<-:
der user wünscht sich ein unterforum der HHD, in welchem locker über hiphop diskutiert werden kann. ähnlich dem hangout, allerdings auf höherem niveau und mit dem hauptthema hiphop.


dieser vorschlag wurde von den aktuellen (HHD) mods abgelehnt. bereits mit dem HO wurde damals der versuch zu einem solchen forum gestartet, dieser scheiterte. längerfristig würde ein entsprechendes unterforum zu einem weiteren HO verkommen, so unsere einschätzung.
 
abgelehnt:
verbesserungsvorschlag von Bankr:
Kann man irgendwo einsehen, wer welches Forum moderiert oder wie viele Mods derzeit hier rumrennen? So ne Art teamliste eben.

dieser vorschlag wurde von den admins abgelehnt, aus zeitmangel, aber vor allem auch, weil die funktion an sich schon vorhanden ist.

ich habe aber vor längerem in der technikecke eine liste erstellt, die eine komplette übersicht über alle moderatoren, zugordnet nach ihrebn bereichen, bieten soll. ich hoffe, dass das weiterhelfen kann. ich hoffe, dass diese ausreicht
 
wird abeklärt:

Verbesserungsvorschlag von Mighty Mahone
Also ich wollte vorschlagen dass es eigentlich mal so was wie eine "Hall of Fame" geben sollte in die, nach irgendeinem System, die MC's, Produzenten\Writer gewählt werden die halt wirkliche Skillz haben.

Der Hintergrund ist der dass ich jetzt seit 8 Jahren Beats bastel, und auch inzwischen meiner Meinung nach auf nem recht hohen Level und mich hier angemeldet habe um mich mal nach coolen MC's umzuschaun. Aber wenn man halt nen gewissen Anspruch hat ist es halt schon recht nervig, sich erst mal durch 30 Seiten doch noch nicht so guter Leute zu wühlen, um dann den einen oder anderen zu finden der echt was drauf hat.

Kurz gesagt fänd ich es cool wenn es eine Sektion gäbe wo Leute, genau wie bisher ihre Tracks präsentieren, collaborations bilden, etc. können, aber in die man halt erst ab nem gewissen Level an Skillz reinkommt.

Ich weiss auch das dass ganze zu Stunk führen könnte (Wieso darf Ich hier nicht rein?!? Ich bin doch der tighteste von allen! ) und es schwierig wird wie man jetzt auswählt wer da genau reinkommt, aber ich denke doch das so etwas den Leuten, die inzwischen ein bisschen besser als der Durchschnitt sind, sehr entgegenkäme

dein verbesserungsvorschlag klingt sehr gut, nützlich und sinnvoll...!
aufgrund meiner erfahrung in diesem forum tun sich aber gewisse probleme auf.

1. user wählen kann jeder, ob er eine ahnung hat oder nicht. wenn ein user beliebt, aber total schlecht ist, könnte er dennoch gewählt werden. ein unbekannter user mit supper skills wählt niemand, weil man ihn nicht kennt.

2. doppelaccounts: in die hall of fame will jeder, das einzige was er dafür braucht sind stimmen von usern. es ist für jeden ein leichtes sich etliche accounts zu erstellen und mit diesen abzustimmen, natürlich für sich selber.

3. wer bestimmt überhaupt was gute skills sind? wie gut muss man wirklich sein um in eine hall of fame zu kommen? wie viele stimmen braucht man da? abgesehen davon, dass die abstimmung sich schon bei einer grossen anzahl an usern, die in die hall of fame möchten, schwierig gestaltet.

das sind die hauptprobleme die ich noch habe, wenn sich diese klären lassen, dann wäre das ganze eine sehr gute sache. ich muss dir aber ehrlich sagen, dass ich es im moment noch für unwahrscheinlich halte.

eine andere vorgehensweise wäre die folgende: dieses forum ist im prinzip eine sehr grosse community (mit vielen kleinere unterteilungen), es braucht einige zeit um sich in diese community zu integrieren. je länger man aber dabei ist, desto besser lernt man natürlich auch andere user kennen und lernt bald einzuschätzen, wer was drauf hat und wer nicht. auch andere lernen dich kennen etc. und so entsteht dann die zusammenarbeit. ich persönlich würde dir diesen weg schon eher empfehlen. wenn du auf einen user stösst, der schon lange hier aktiv zu sein scheint, dann kannst du ihn auch per pm fragen, ob er dir bezüglich den verschiedenen acts tipps geben kann.

ich würde mich über vorschläge freuen, wie man meine drei erwähnten probleme eliminieren könnte und leite diese pm sehr gerne den anderen mods weiter, da gewisse über bereiche wie writing, mcing oder djing mehr bescheid wissen als ich.
 
beschwerde von Wezid:
Also wo fang ich mal an.Ich hab was am Bannungssystem auszusetzen.Natürlich ist es gut dass die Mods bannen können,manchmal ist es ja auch wirklich nötig.Aber ich stelle dieses Sytem jetzt einfach mal in Frage.
Ich finde es traurig wie in lezter Zeit viele Leute hier weggebanned werden.Es nervt einfnach,weil es halt nette Typen waren und man sie mit ihrem Accountnamen identifiziert hat.Meistens werden sie wegen so Sachen Wie DA's etc gebanned.Nur jetzt muss man sich mal die Frage stellen,was ist so schlimm einen DA zu besitzen.???Am Beispiel von Akryl.Er hatte einen DA,mit dem er vorgespielt hat dass dieser DA sein Date/Flirt sei etc.Und jetzt wurde er gebanned.Da frage ich mich,wen interessiert es ob er eine Geschichte erfindet.Muss man ihn dann direkt bannen?Natürlich ist es lächerlich sowas zu machen,aber wenn er meint er hätte es nötig dann soll man ihn doch lassen.Und was bringt eine Bannung???Garnichts!!!Man erreicht doch nichts damit!!!Wenn man jemanden banned,dann macht er sich einen neuen Account und ist am nächsten tag wieder im Forum.Also hatte die Bannung keinen Sinn weil diese Person immernoch im Forum ist und (in manchen Fällen) weiterhin sein Unwesen treiben kann.

Wenn man eine ganze Id Adresse sperren könnte,wäre es schon sinnvoller.Wie zb beim Flotten Peter.Da wär es sinnvoll.(nichts gegen dich peter ;) ) weil er halt regelmäßig gespammed etc hat.Aber bei einer Bannung finde ich eifnach keinen Sinn :confused:

Naja ich denke nicht dass sich daran was ändern wird,wollte trotzdem mal meinen Frust ablassen.

Grüße vom Wezid



es sind verschieden punkte die du ansprichst. zuerst einige grundsätzliche dinge:

1. die regeln wurden im laufe der zeit aufgestellt. die wurden nicht willkürlich so erlassen. selbstverständlich sind sie verbesserungswürdig.

2. du schreibst davon, dass es egal ist ob man jemanden bannt oder nicht, bei einigen mag das stimmen, beim grossteil aber überhaupt nicht. das zeigt nur schon die tatsache, dass du mir schreibst, dass du es schade findest, dass man user bannt.

3. du sagst selber, dass das system zwar nötig ist, stellst es aber grundsätzlich in frage...


nun zu den einzelheiten. ein DA dient in den meisten fällen dazu, zu spamen oder etwas zu tun, was nicht erlaubt ist, weil man seinen mainaccount (MA) nicht gefährden möchte. du erwähnst selber einen user, der einen DA erstellt um alle anderen zu täuschen, um seinen MA aufzuwerten etc. abgesehen davon, dass das fernab von jeder realität ist, ist es nicht ehrlich und unnötig, ich finde nicht, dass wir das fördern sollten. desweieteren wurde die DA-regel vom ForumMaster, unserem Admin, aufgestellt. was er befiehlt haben wir durchzusetzen und darüber wird nicht diskutiert, denn er hat die verantwortung über das alles hier und es ist sein ding.

IP-adressen zu sperren ist nicht möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten