verbesserungsvorschläge und beschwerde-thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bearbeitet:

beschwerde vom MeKo89:

user Meko89 möchte beschwert sich, dass die rhyme cypher mods zu wenig oft on seien und fordert einen weiteren mod. er stellt sich dabei zur verfügung


reaktionen auf diese beschwerde/meine ausführungen bitte per pm an mich.
(aycool)



die mods lehnen die oben genannten mods ab. bei ihnen besteht momentan kein bedarf, evt. sprechen sie sich aber für einen neuen mod ab. ob und wie dieser dann ausgewählt wird ist im moment noch unklar. diese entscheidung ist endgültig, reaktionen bitte an die RC mods, danke!
 
abgelehnt:

Verbesserungsvorschlag von MeisterTommy: Ich fänds sinnvoll, wenn zumindest im Hangout und RDW die Möglichkeit bestünde Bilder direkt zu posten, da sich dort viele Threads um Bilder drehen.
Allgemein versteh ich auch nich, warum das in anderen Subforen nicht auch erlaubt sein sollte.

dass das nicht erlaubt ist, hat zwei hauptgründe:
erstens: webspace, bilder auf der eigenen page brauchen mehr platz, unsere server sind schon sehr belastet (auch einer der gründe weswegen es keine avatars gibt und weswegen das profilbild so klein ist). zweitens: inhalte, es würden dann mit sicherheit bilder gepostet werden, die aus rechtlichen gründen nicht erlaubt sind. wenn mzee.com zulässt, dass diese bilder auf ihrere page gezeigt werden, macht mzee.com sich strafbar. zwar ists rechtlich auch nicht unproblematisch links zu den betreffenden seiten auf der page zu haben und wir mods sind angewiesen gepostete links zu überprüfen, doch der sachverhalt würde schon noch etwas anders aussehen, wenn diese bilder auf mzee.com direkt angezeigt werden würden. (aycool)
 
bearbeitet:

Verbesserungsvorschlag von Ceza: wollte mal fragen ob man vllt. ne Spoilerfunktion ins Forum einbauen könnte... ist mittlerweile in vielen Foren standart...

eine entsprechende funktion wurde eingeführt. erklärung: wenn man einen text aus den unterschiedlichsten gründen verstecken möchte, dann kann man das mit einer sogenannten spoiler funktion. das geht folgendermassen: eckige klammer spoiler eckige klammer zu text den man verstecken möchte eckige klammer /spoiler eckige klammer zu.
--> ["spoiler"]test[/"spoiler"] (einfach ohne anführungs zeichen.)

das resultat davon sieht dann so aus:
test
(aycool)
 
kritik an aycool:

K!llahOnThaRoaD schrieb:

wenn man einen live-kommentar nicht gerade zu kanpp hält, behält er seinen informationswert in etwa so lange wie ein unwahres transfergerücht. das gerücht hat einen eigenen thread, live-kommentar nicht

aber da werden wir nicht auf einen nenner kommen



wo ist der unterschied, ob ich einen inhaltlich wertvollen beitrag während des spiels oder danach mache? der informationsgehalt ist der gleiche und bei bedarf kann man noch einiges dazu editieren



1. dir unterstelle ich nix. aber arne ist, wenn überhaupt, bestenfalls einmal in ner woche on und macht rein gar nichts. und juppe ist nur im bvb-thread einmal im jahr aktiv. wenn man so seinen "pflichten" nachgehen kann, will ich admin werden
2. ja ich finde es unanagenehm, wenn ich mich nicht topaktuell informieren kann, weil eine moderatoren-willkür durchgezogen wird. nicht nur, dass sich der sport-bereich - im gegensatz zu anderen bereichen bei mzee - selbst ohne größere eingriffe regulieren kann. nein, darüber hinaus werden beiträge, die eindeutig am thema bleiben, gelöscht
3. die bereiche und threads sind nicht klar zugewiesen. alle 3 wochen ändert sich was, je nach eurer lust und laune. und am ende profitiert keiner davon: ihr müsst ohne ende löschen und karten verteilen, als user fühlt man sich eingeengt und die threads leben nur noch von ausienandersetzungen zwischen einzelnen leuten (siehe bayern-thread)
4. ich komm mit den meisten mods klar und muss mich nicht als rebell beweisen. dass ich im sport-teil probleme habe, liegt mit sicherheit nicht an euch. die anderen mods sind wahrscheinlich zu tolerant. oder es existiert ein virus, dass unser gegenseitiges verständnis erschwert. deswegen sind andere sportforum besucher auch nicht zufrieden mit der jetzigen regelung.

das liegt wahrscheinlich an mir, an den anderen, am wetter, an der regierung oder sonst wo



hmm du kannst sicherlich verstehen, dass ich als mod unmöglich fair bleiben kann, wenn ich zwischen livespam mit informationsgehalt und livespam ohne informationsgehalt unterscheiden muss. um das fair zu gestalten, wird livespam als solches unterbunden. die erfahrung hat gezeigt, dass, wenn wir das zu lassen, die bereiche dann seitenlang mit kommentaren wie "hast du das gesehen? schöne aktion von XY" zugespamt werden. dies vermindert nach unserem erachten die attraktivität dieses bereiches.
der transferthread ist auch ein problemthread, mit dem wir nicht alle glücklich sind, denn das mit der quellenangabe ist ein propblem, doch dies ist ein thread und hat nur diesen zweck. deswegen kann man das meiner meinung nach auch nicht vergleichen.

wie gesagt nen unterschied gibt es nicht, aber um fair zu bleiben muss man konsequent handeln. so zumindest meine ansicht.


1. arne ist öfters da, juppe macht sehr viel, er hat einen etwas dezenteren moderationsstil wie ich. ich nutze das neue system sehr konsequent, weil ich es sehr transparent und fair finde. juppe denkt anders und löscht meist kommentarlos (bzw. mit pm; soweit ich das beurteilen kann). dennoch ist er jeden tag online und macht seinen job. dass ich zeitweise der aktivste dieser drei bin, möchte ich damit aber nicht absprechen. was nicht heisst, dass die anderen beiden mods nicht auch aktiv sind (einiges aktiver als du das beschrieben hast) und ihren job gut machen.

2. der sportbereich auf mzee.com/forum soll nicht seiten wie der kicker oder die seiten der einzelnen vereine ersetzen. dieser bereich hat NICHT den anspruch zu informieren. es ist ein OFF TOPIC subforum von mzee.com/forum in dem über sport DISKUTIERT werden soll. dass das möglich ist haben wir mods sicherzustellen. deswegen erlauben wir ja auch keine posts mit chatcharakter. um sich über aktuelle spielstände oder genau über vereine zu informieren gibt es sehr viele seiten und portale im internet, die man dazu nutzen kann. mzee.com/forum gehört nicht dazu. dies ist jetzt nicht einfach der wille von mir, sondern wurde so vom betreiber von MZEE.com so vorgegeben, wir moderatoren haben das umzusetzen.

3. die ansicht mit dem umgeteilten bereich kann ich nicht teilen, diese regel mit dem livespam gibt es schon seit anfang der letzten bundesligasaison als etwas mehr wie ein jahr. das thema livespam wurde etwa vor einem halben jahr genau definiert.
einschränkungen gibt es meines erachtens nicht sonderlich viele, wenn du als user dich eingeschränkt fühlst, dann nehme ich das als mod ernst und würde gerne das forum verbessern, dass sich dieser zustand verbessert. solche verbesserungen müssen aber mit meinen kollegen und der "philosphie" von mzee.com/forum übereinstimmen. für konkrete vorschläge bin ich immer offen.

4. ich sage nicht, dass ich meinen job perfekt mache. ich versuche wirklich mein bestes und es ist schwer interessen von so vielen usern zu vereinen. es gibt einige user, die mich nicht mögen und es gibt einige die mich mögen. so ist das wohl überall. meine erfahrung (sorry, das soll jetzt nicht überheblich klingen) ist, dass die positiven rückmeldungen mir gegenüber deutlich häufiger vorkommen als die negativen. das soll nicht heissen, dass die kritik an meiner person und meiner art zu moderieren nicht teilweise gerechtfertigt wäre. viele user sind aber auch damit unzufrieden, dass ich diese regeln konsequent umsetze. die regeln wiederum sind ein produkt unserer erfahrungen über längere zeit (alle drei sportmoderatoren sind schon sehr lange dabei). das forum hat sich in den letzten 2 jahren stark verändert und die qualität durch die grössere quantität an usern leider verschlechtert. darauf wurde vor allem von offizieller seite (betreiber - neues system) aber auch von inoffizieller seite (moderatoren) mit etwas repressiveren massnahmen reagiert. ich finde nicht, dass es schlimm um die sportecke steht. ähnlich frequentierten bereichen geht es deutlich schlechter, aus verschiedenen gründen. im sportforum ist folgendes nicht erlaubt: livespam, sowie beleidigungen und provokationen in den verschiedenen vereinsthreads. beide arten von posts fördern weiteren spam und haben in der vergangenheit dazu geführt, dass der sportbereich zugemüllt wurde (genaueres steht auch im regelthread)
bezüglich der threaderöffnung stehen in den regeln noch zwei weitere kleine massnahmen. ansonsten ist man in der sportecke noch relativ frei. posts die nicht den regeln widersprechen werden von keinem mod gelöscht.
 
abgelehnt:

Verbesserungsvorschlag von eleven schrieb:
könnte man nich der Schönheit wegen...
auf der linken Seite,.. wo der name, die kronen, der respectbalken, der Ava usw ist.....
die ganzen Sachen ...zentrieren ?!

Würde besser aussehen,...
als Beispiel würden die Kronen nicht mehr so ungleichmäßig überstehen.

die antwort der admins:
"An der Darstellung wird vorerst nichts geändert. Eine zentrierte Darstellung der Userdaten ist nicht geplant. Vorschläge sind trotzdem immer Willkommen."
 
Verbesserungsvorschlag von sNyDaH
Könnte man nicht eine Funktion einbauen, die jemanden sofort benachrichtigt, wenn man zitiert wurde? Somit könnte man auf diese Posts schneller antworten und eingehen. Natürlich sollte die Funktion abstellbar sein.

Sowas ist leider nicht so trivial. Daher ist es unwahrscheinlich das das in näherer Zukunft eingebaut wird.
 
bin wieder zurück, werde aber einigi tage brauchen, bis ich wieder drin bin. hat sich ja schon das eine oder andere getan in meiner abwesenheit. eure anliegen werde ich gerne wieder bearbeiten, brauche aber evtl. etwas mehr zeit als gewohnt in den kommenden tagen.
 
Verbesserungsvorschlag von s Q u ae s H
Kusssmiley und/oder Kotz- ekelsmiley


im moment sind keine weiteren smileys geplant. wir möchten das forum so schlicht wie möglich halten. aber danke für deinen vorschlag.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten