USB/Midikeyboard???

Juvenile+

ist hier aktiv
Registriert
30. Mai 2006
Beiträge
486
Ja hallo erst mal, muss zu Anfang klar stellen dass ich eigentlich keinen Plan habe von Equipment und so weil ich erst seit ca. nem 3/4 Jahr mit Fruityloops
arbeite und ich sonst noch kein Equipment habe.
Ja ich wollt mir jetzt so en Masterkeyboard hohlen um darauf dann die samples zu spielen hab aber keine Midi Schnittstelle an meinem PC.
Jetzt hab ich mal bei Thomann geschaut und da gibt es USB/Midikeyboards
kann ich die auch verwenden wenn ich kein Midi hab oder geht des ned???
Und kann mir jemand noch sagen wie des mit den samples funktioniert und welches Format die haben müssen???
 
Benutz die Suchfunktion !!!

ein midi keyboard ist ein Steuergerät es ist quasi egal was für ein Format dein Sampel hat solang du es im FL anhören kannst.

Und ja du kannst mit nem USB Keyboard ohne Probleme Sampels mit FL einspielen.

Mfg
 
und muss man da noch treiber und so installieren oder was einstellen oder geht des von allein mit dem usb controller???
 
Kommt aufs Keyboard an, aber meist musst du es mit ner beigelegten CD installieren.

Welches Keyboard möchtest du dir kaufen?

Mfg
 
Mein USB/Midi Keyboard läuft bis heute nich per USB, hab usb nur zur stromversorgung dran, ansonsten geh ich über Midi an den Rechner. Is echt ätzend, obwohl Windows das Keyboard korrekt erkennt pipapo...cubase und reason kriegens nich hin! echt schade, weil ich sonst das keyboard noch direkt an die mpc klemmen könnte und so halt...naja...is ja auch latte! :D
 
Haja also bei dem Keyboard steht dabei dass du es per USB anschließen kannst, also sollte es auch funktionieren

mfg
 
hier

dass ist cool und günstig...hab ich mir bestellen lassen...sogar gleich 2 stück :D
 
MUI7 schrieb:
hier

dass ist cool und günstig...hab ich mir bestellen lassen...sogar gleich 2 stück :D

viel wichtiger als cool und günstig ist doch ob es was taugt, und da du dass ding noch garnicht hast finde ich es ziemlich beknackt hier soetwas reinzuposten, wem willst du damit helfen?
 
MPC 2000XL
ey bist du Bonze oder was??? :)
der Name ist also Programm??? Duhast ne MPC geil und wie ist die so???
Kann man damit eigentlich ohne zusätzliches equipment (außer Samples) Beats machen???
 
Juvenile+ schrieb:
MPC 2000XL
ey bist du Bonze oder was??? :)
der Name ist also Programm??? Duhast ne MPC geil und wie ist die so???
Kann man damit eigentlich ohne zusätzliches equipment (außer Samples) Beats machen???

is dis jetz ernst gemeint?
 
ja wollt nur mal Fragen hab doch gesagt, dass ich kein Plan hab!!!
Ja des mit Bonze war nur Scherz
 
ok, auf ein neues...;)

mpc is eine schöne maschine mit der man schnell zu einem guten ergebniss kommen kann wenn man weiß was man tut (nagut, das is eigentlich überall so).

Die MPC beinhaltet nen Sampler und nen Sequencer. Du kannst also selber samplen oder fertige samples über cd´s oder ähnliches laden und dann daraus nen beat machen. man kann auch allein mit der mpc beatz machen ohne irgendwas anderes zu nutzen. ist allerdings heutzutage eher unkomfortabel und zeitraubend...wenn man allerdings mal unterwegs is, ist die mpc gut geeignet (wenn man nicht im besitz eines laptops is) ein paar beatz vorzuproduzieren.
 
o.b.s.o.l.e.t.e schrieb:
viel wichtiger als cool und günstig ist doch ob es was taugt, und da du dass ding noch garnicht hast finde ich es ziemlich beknackt hier soetwas reinzuposten, wem willst du damit helfen?

ach dass ist bestimmt cool

guck doch ma wie der nette herr auf dem video spaß damit hat :D

hier


EDIT:

am lustigsten ist minute 1:07


this ist rock n`roll määäään ;)
 
MUI7 schrieb:
ach dass ist bestimmt cool

guck doch ma wie der nette herr auf dem video spaß damit hat :D

hier


EDIT:

am lustigsten ist minute 1:07


this ist rock n`roll määäään ;)

haha, auf jeden man. :D:)

naja, wirst ja feststellen ob das teil gut ist oder auseinanderfällt.
 
jo....also im test bericht gab es in allen kathegorien höchste punktzahl...

ma gucken...aufjedenfall werde ich n thread aufmachen und ausführlich schreiben wie cool das teil ist...

wer weiß? vielleciht setze ich einen trend in die mzee welt ^^
 
Zurück
Oben Unten