Urlaub! Wohin geht die Reise?

Okay Freunde, jetzt wird es spannend. Ich hab vom 27.08 bis 04.09 Urlaub und da mir meine Reisepartner - die Penner - abgesprungen sind, bin ich jetzt der einzige, der Urlaub hat und muss was für mich finden. Da hab ich gedacht, dann zieh mal durch, was du schon lange vor hattest und ich will eine Fussballreise machen. Das schwirrt schon lange im Kopf rum und der Zeitraum ist zum Glück auch in der Saison, also habe ich mal geschaut, was da möglich wäre und was mich interessiert. Dabei habe ich eine Liste mit Spielen / Vereinen rausgesucht, die an diesem Tag spielen und die ich mir reinziehen würde. Das ganze ist aber ein relativ hoher Planungsaufwand und Kosten auch nicht ohne - ganz zu schweigen vom CO2 Abdruck (oh je), aber einmal im Leben will ich das machen. Eventuell hat ja der ein oder andere da Tipps oder Warnungen (mach lieber nicht Ampli) und kann dazu was sagen. Werde die Woche mit der Planung anfangen und hoffe das geht soweit gut.

Aktuell die mehr oder weniger grobe Liste an Spielen und fett markiert meine gewünschten Spiele:

27.08:
Cottbus - Meuselwitz


Start der Reise: Geplant Flug Berlin - Wien

28.08
Österreich Liga:
> Rapid Wien - Sturm Graz
Spanien Liga:
Barcelona - Real Vallaidiod
Frz. Liga:
PSG - Monaco

Weiterkommen: Nachtzug oder Flug Wien - Mailand

30.08:
Österreich Pokal:
Wien oder Graz
Italienische Liga:
AS Rom
> Inter Mailand

Weiterkommen: Zug oder Bus: Mailand Turin

31.08.
Italienische Liga
Neapel
> Juventus Turin
Premiere League:
Arsenal
Manchester City
Westham - Tottenham
Liverpool

Weiterkommen: ?

02.09
Dortmund - Hoffenheim
FC Brügge - Derby

Weiterkommen: Zug oder Bus: Dortmund / Brügge - Amsterdam

03.09:
Ajax

Keine Ahnung ob das überhaupt alles so passt und ob Preise nicht explodieren, aber probieren möchte ich es gern.
mega nice.
 
Okay Freunde, jetzt wird es spannend. Ich hab vom 27.08 bis 04.09 Urlaub und da mir meine Reisepartner - die Penner - abgesprungen sind, bin ich jetzt der einzige, der Urlaub hat und muss was für mich finden. Da hab ich gedacht, dann zieh mal durch, was du schon lange vor hattest und ich will eine Fussballreise machen. Das schwirrt schon lange im Kopf rum und der Zeitraum ist zum Glück auch in der Saison, also habe ich mal geschaut, was da möglich wäre und was mich interessiert. Dabei habe ich eine Liste mit Spielen / Vereinen rausgesucht, die an diesem Tag spielen und die ich mir reinziehen würde. Das ganze ist aber ein relativ hoher Planungsaufwand und Kosten auch nicht ohne - ganz zu schweigen vom CO2 Abdruck (oh je), aber einmal im Leben will ich das machen. Eventuell hat ja der ein oder andere da Tipps oder Warnungen (mach lieber nicht Ampli) und kann dazu was sagen. Werde die Woche mit der Planung anfangen und hoffe das geht soweit gut.

Aktuell die mehr oder weniger grobe Liste an Spielen und fett markiert meine gewünschten Spiele:

27.08:
Cottbus - Meuselwitz


Start der Reise: Geplant Flug Berlin - Wien

28.08
Österreich Liga:
> Rapid Wien - Sturm Graz
Spanien Liga:
Barcelona - Real Vallaidiod
Frz. Liga:
PSG - Monaco

Weiterkommen: Nachtzug oder Flug Wien - Mailand

30.08:
Österreich Pokal:
Wien oder Graz
Italienische Liga:
AS Rom
> Inter Mailand

Weiterkommen: Zug oder Bus: Mailand Turin

31.08.
Italienische Liga
Neapel
> Juventus Turin
Premiere League:
Arsenal
Manchester City
Westham - Tottenham
Liverpool

Weiterkommen: ?

02.09
Dortmund - Hoffenheim
FC Brügge - Derby

Weiterkommen: Zug oder Bus: Dortmund / Brügge - Amsterdam

03.09:
Ajax

Keine Ahnung ob das überhaupt alles so passt und ob Preise nicht explodieren, aber probieren möchte ich es gern.

Idee finde ich geil. Würde mich aber auf eine Region konzentrieren. Der Transit zwischen den Spielorten wird dir doch jegliche Erholung nehmen. Also vielleicht eher so etwas wie Österreich, Schweiz, Italien und Frankreich oder Benelux und Nordfrankreich usw.
 
Idee finde ich geil. Würde mich aber auf eine Region konzentrieren. Der Transit zwischen den Spielorten wird dir doch jegliche Erholung nehmen. Also vielleicht eher so etwas wie Österreich, Schweiz, Italien und Frankreich oder Benelux und Nordfrankreich usw.
kann gut sein. allerdings zielt der urlaub auch gar nicht auf erholung ab - bzw. ist stadion für mich erholung. weiß auch, dass das stressig wird, aber ich hab einfach richtig richtig viel bock.
 
Aber Dortmund schon kein Ort, wo man gerne sein will. Und glaub mir, ich bin oft da:D

Brügge dagegen, sehr sweet.
 
Also ich war mal bei Lazio gegen Frosinone Calcio im Olimpico (war vielleicht zur Hälfte voll) und empfand das als sehr unterwältigende Erfahrung. Aber die Partien sehen besser aus.

Turin ist auf jeden Fall eine schöne Stadt, mag ich viel lieber als Mailand, aber es lohnt sich dort 1-2 Tage zu sein, wenn man das mit einem Fußballspiel verbinden kann, super. Dazu würde ich jedenfalls raten.
 
Deshalb direkt am nächsten Tag weiter nach Amsterdam :D
Amsterdam natürlich auch mega geil.
Also ich war mal bei Lazio gegen Frosinone Calcio im Olimpico (war vielleicht zur Hälfte voll) und empfand das als sehr unterwältigende Erfahrung. Aber die Partien sehen besser aus.

Turin ist auf jeden Fall eine schöne Stadt, mag ich viel lieber als Mailand, aber es lohnt sich dort 1-2 Tage zu sein, wenn man das mit einem Fußballspiel verbinden kann, super. Dazu würde ich jedenfalls raten.
Rom is Queen:emoji_smile_cat:
 
So Leute, ich hab gestern einfach mal gestartet und schon erste Erfolge. Cottbus (gut, das war keine Leistung), Sturm Graz (zu 90% sicher, da Karte von der Fanszene kommt) und Inter Mailand hab ich jetzt. Für Juve bin ich angemeldet im Erinnerungsticker. (Neapel war mir zu weit weg). Ein Mzee User hilft mir bei der Dormund Karte und Ajax ist leider ausverkauft und Restkarten schweine-teuer. Da überleg ich mir noch Ausweichprogramm für Samstag. Eventuell was in DE in NRW oder so...

27.08:
Regionalliga Nordost Deutschland:
Cottbus - Meuselwitz
Karte check!

Start der Reise: Geplant Flug Berlin - Wien

28.08
Österreich Liga:
Rapid Wien - Sturm Graz
Karten Auswärtsblock - zu 90% check

Weiterkommen: Nachtzug oder Flug Wien - Mailand

30.08:
Italienische Liga:
Inter Mailand - Cremonese
Karte für Curva Nord check!

Weiterkommen: Zug oder Bus: Mailand Turin

31.08.
Italienische Liga:
Juventus Turin - Spezia
Karten noch nicht verfügbar

Weiterkommen: ?

02.09
Dortmund - Hoffenheim
Mzee User geben alles, damit ich eine Karte bekomme.

Weiterkommen: Zug oder Bus: Dortmund / Brügge - Amsterdam

03.09:
Ajax
Karte leider unmöglich unter 100 Euro. Ich behalte es im Auge

Soweit der aktuelle Plan.
Ups, jetzt hab ich meinen eigentlichen Beitrag nur bearbeitet, anstatt zu kopieren und zu bearbeiten... :emoji_sweat_smile:

Hier nochmal:

So Leute, ich hab gestern einfach mal gestartet und schon erste Erfolge. Cottbus (gut, das war keine Leistung), Sturm Graz (zu 90% sicher, da Karte von der Fanszene kommt) und Inter Mailand hab ich jetzt. Für Juve bin ich angemeldet im Erinnerungsticker. (Neapel war mir zu weit weg). Ein Mzee User hilft mir bei der Dormund Karte und Ajax ist leider ausverkauft und Restkarten schweine-teuer. Da überleg ich mir noch Ausweichprogramm für Samstag. Eventuell was in DE in NRW oder so...

27.08:
Regionalliga Nordost Deutschland:
Cottbus - Meuselwitz
Karte check!

Start der Reise: Geplant Flug Berlin - Wien

28.08
Österreich Liga:
Rapid Wien - Sturm Graz
Karten Auswärtsblock - zu 90% check

Weiterkommen: Nachtzug oder Flug Wien - Mailand

30.08:
Italienische Liga:
Inter Mailand - Cremonese
Karte für Curva Nord check!

Weiterkommen: Zug oder Bus: Mailand Turin

31.08.
Italienische Liga:
Juventus Turin - Spezia
Karten noch nicht verfügbar

Weiterkommen: ?

02.09
Dortmund - Hoffenheim
Mzee User geben alles, damit ich eine Karte bekomme.

Weiterkommen: Zug oder Bus: Dortmund / Brügge - Amsterdam

03.09:
Ajax - gestrichen
Karte leider unmöglich unter 100 Euro.
Alternative: Bochum - Bremen
Karte check!


Soweit der aktuelle Plan.
 
Zuletzt bearbeitet:
3.9 spielt Bremen in Bochum. Stimmung im Ruhrstadion wird definitiv gut sein. Aber Karten auf dem freien Markt rar.
 
Zurück
Oben Unten