• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Turtle Erklärung

woody

Altgedient
Registriert
20. Juli 2001
Beiträge
1.357
Hi Leute!

Nerv ich? Ich hoffe nicht und ich hoffe, ihr habt mich nicht in schlechter Erinnernung (wegen den vielen Fragen...!).

Ne, also meine Frage lautet diesmal:

Wie macht ihr eine Turtle?
In der Pose kann ich mich schon ziemlich gut halten, aber das drehen fällt mir schwer.

Wie macht ihr das mit den Gleichgewicht und der Verlagerung auf den einen Arm?

Warte auf antworten...;)

woody
 
Trainier einfach von einem arm auf den anderen zu wechseln ohne dich zu drehen und wenn du das kannst fängst du an zu drehen.
 
tortle

also den konnte ich früher gut, heute kacka :D lol
kriss hat recht, erst musste den freez üben, von links nach rechts, dann lernste das auch mit dem gehn.
ich hab den so gemacht(nach links):
linker arm iz unter dem bauch, der rechte neben deiner schulter, auf den boden gestützt, dann drehste dich mit recht viel kraft auf die andere seite, auf den rechten arm, und setzt den linken wieder unter den bauch.So dreht man sich am anfang sehr schwer und langsam, doch wie gesagt; man muss üben.HEHE=)
ach ja, der abstand zwichen den armen sollte nicht zuweit sein.

~~Xee~Jaa~>
 
Auch ich will den anderen mal was von meinem können beweisen, nicht das ihr denkt, ich kann nen müll, ich machs erstmal auf die einfache weise:

knie dich hin
stütze beide ellenbogen in deinen Bauch
"kippe" nach vorne
jetzt solltest du mit Händen auf dem Boden "stehen"
stütze dich jetz auf eine hand, und probiere, dich mit deinem körpergleichgewicht zu drehen, das heißt, wenn du auf der linken hand stehst, solltest du dein körpergewicht nach links verlagern,
wenn du das geschafft hast, stütze dich auf deiner Rechte und verlagere dein gewicht nochmal nach links, das lässt dich in einem kreis rotieren.

ich weiß, am anfang ist es schwer, aber probier es doch einfach mal :)

Peaze Out

Nils
 
bah, du gehst mir aufn sack, les es richtig durch, die ersten drei schritte (bis jetzt solltest du mit den händen auf dem boden stehen) ist ne turtle, danach kommt die "rotation" dass du dich drehst, verstehst dus jetzt?

War Out

Nils
 
@ Dimah: Las das doch wir konnen doch echt froh sein das wir einen so talentierten Trainer wie den Nils bei uns haben, wir haben doch alle keine Ahnung, er kann uns dank seiner sieben jährigen erfahrung sicher helfen du hast auf seiner HP doch sicher gesehen auf welch engstem raum er so einen sauberen Flare gemaht hat oder? Tutt mir leid wenn ich jetzt mich totlach aber......................ich bitte euch.

@ Nils toll wi gut du bist. Bin echt begeistert von mir verzeihung wenn ich mich über dich totlach du assi
 
BIIAAATTCHH;BIAAATCH!!

also,ähmm, das izz echt erbärmlich was hier ab geht.
lasst doch den NILs in ruhe. das pic mit den flare....öchhhsch..ok soooo schlimm izz das doch nicht.
und die crew von nils,scheinen eben alle brillenträger zu sein..iz doch mal was anderes oder?
vieleicht breakt der nils wirklich schon seit 7 jahren....kann doch sein oder??

und mir fällt jez noch was ein(tortle):man soll den kopf mit rotieren lassen, dann klaptz bessa!ISCH-SCHWÖÖRRZZZ EÄÄÄÄYYY AUF MEINE MAMAAADEBAMAATAA.haha:D :D :D :D
 
@Zantev
Ähh, soll das heißen, ich soll meinen Nacken im Kreis bewegen, oder was willst du damit sagen?

woody
 
"Turtel erklärung"

versuch's mal mit "Jump Turtel" geht einfacher, wenn du rechtshänder bist dann tu dein rechten Arm unter deinen Bauch und der Bleibt Da!!
Dann stoss dich einfach mit rechterhand ab, mit der linken anschubsen damit du dich drehst, wie Ellbow glide nur ohne "Glide"!
viel Spaß beim üben, Turtel master Like-B
PS wenn du schnell genug bist kannst dudie linkehand in der luft lassen und du kannst den legendären one-hand-hops!
 
@woody

ja wenn du die arme wächselst lass dein kopf in die richtung in der du dich drehst kippen bez. kicken
 
@ Zantevk:
Besser wär das noch wenn man das revhte bein über dem linken auge mit der wirbelseule unterstützt wegen der induktiven Querströmungen in der zirkulationskriese. OHNE SCHEIß!
 
@Kriss
Wenn du das jetzt ernst meinst, könntest du das dann noch mal erklären?
Ich verstehe davon überhaupt nichts und mir kommt es so vor, als wolltest du uns damit verarschen ;) (rechtes Bein überm linken Auge unterstützen? Sorry, glaub ich net) *lol*

woody
 
@Kriss

geht das auch in detsch??
Wenn du nicht schreiben würdest >OHNE SCHEISS< hätte ich vieleicht drüber lachen können, also für die zukunft:>ohne scheiss<weg lassen, dann können die leute wenningstens drüber lachen,kollega!
 
Zurück
Oben Unten