Türkei-Thread (Politik, Kultur, Sehenswürdigkeiten...)

Die Erdogan-Anhänger unter den Soldaten und der Rest sind natürlich auch Faschisten.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Und die angreifenden Faschisten sind die, die gestern in Cizre 60 Menschen in einem Kellerraum ermordet haben.
 
Also zum festhalten.
MHP - Faschisten
AKP - Faschisten
Rest - Faschisten
So richtig?
 
Ja. Oder glaubst du, dass da irgendwelche Linken oder so bei sind?
Und mit Linken meine ich nicht National"sozialisten" oder so.
 
Also Türken = Faschisten?
Ich verstehe nicht ganz...
Es geht hier um die türkischen Soldaten, die 60 Menschen in dem Keller getötet haben und ihren Einsatz in den kurdischen Gebieten auch noch feiern. Natürlich sind das Faschisten. Ob die jetzt Edogan, Atatürk, Baceli oder allen dreien huldigen spielt da jetzt nicht so die große Rolle.
Wenn ich alle Türken als Faschisten bezeichnen würde, würde ich ja auch die HDP-Vorsitzende als eine Faschisten ansehen. Eher nicht.
 
Es geht hier um die türkischen Soldaten, die 60 Menschen in dem Keller getötet haben und ihren Einsatz in den kurdischen Gebieten auch noch feiern. Natürlich sind das Faschisten. Ob die jetzt Edogan, Atatürk, Baceli oder allen dreien huldigen spielt da jetzt nicht so die große Rolle.
Wenn ich alle Türken als Faschisten bezeichnen würde, würde ich ja auch die HDP-Vorsitzende als eine Faschisten ansehen. Eher nicht.
Schau mal, Faschisten finden sich quer durch in allen Parteien der Türkei.
Sie behaupten, sie wären keine Faschisten, aber genau das sind sie. Das traurige ist, sie wissen es vermutlich selber nichtmal.
Du kannst natürlich das Vorgehen der türkischen Politik, die bereit ist für ihren Machterhalt alles zu tun und dabei auch immer wieder über Leichen geht, kritisieren.
Nur dieses undifferenzierte Glorifizieren alles kurdischen, bei gleichzeitiger Verteufelung alles türkischen, ist schon ziemlich daneben.
Du scheinst denselben radikalen Film eines Grauen Wolfs/Esels zu fahren.
 
Naja du hast geschrieben "... und der Rest".
Meinst du von Seiten der PKK gibt es keine Gräueltaten? Sind das dann auch Faschisten oder ist das dann Notwehr?
 
Ahso. Klar. Öcalan ist ja gewählter Vertreter der Kurden. Hab ich verpasst.
Jetzt mal ehrlich ich krieg bei sowas das kotzen was die machen
Kp ob die kurden jetzt schlimmer sind oder nich weiß aber auch nich ob das überhaupt relevant ist
Die türkei ist doch voll das nazi land das weißt du doch auch selbst und hast es auch schon oft genug gesagt
 
image-953982-galleryV9mobile-ntsf-953982.jpg
 
Jetzt mal ehrlich ich krieg bei sowas das kotzen was die machen
Kp ob die kurden jetzt schlimmer sind oder nich weiß aber auch nich ob das überhaupt relevant ist
Die türkei ist doch voll das nazi land das weißt du doch auch selbst und hast es auch schon oft genug gesagt

Schieß los, was genau macht die Türkei zum Nazi-Land?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach mal den aktuelle human right watch bericht über die türkei lesen. wenn dein eifer für deutsches sog rechtsextremes gedankengut so groß ist, müsstest du dich in der türkei bewaffnen und in den untergrund gehen. interesse?:cool:
 
Nur dieses undifferenzierte Glorifizieren alles kurdischen, bei gleichzeitiger Verteufelung alles türkischen, ist schon ziemlich daneben.
Da mein bester Freund Türke ist, bin ich über ihn mit der Türkei und Türken in Konakt gekommen.
Die kamen allerdings alle aus dem Umfeld von DIDF bzw. der DIDF-Jugend.
Fand ich alle sehr sympathisch, vor allem sympathischer als deutsche Linke.
Und so bin ich eigentlich eher Türken-Fan geworden, selbst meine Lieblingsband ist eine türkische. :cool:
Das was ich an Kurden glorifiziere, ist, dass sie im Nahen Osten eine alternative Bewegung zum bestehenden Islamismus, Nationalismus, und ähnlichem geschaffen haben und in Rojava/Nordsyrien auch umgesetzt haben. Was meiner Meinung nach ein Modell für die gesamte Region wäre, um dort auf längere Sicht ein friedliches Miteinander zu gewährleisten.
Z.B. Barzani beschränkt sich ja mehr oder weniger auf kurdische Autonomie/kurdische Unabhängigkeit als Ziel und sonst bleibt alles so wie es ist. Finde ich jetzt nicht so mega abfeierungswürdig. Bei der fortschrittlicheren kurdischen Bewegung kommen halt noch Forderungen nach demokratischen Rechten, Frauenrechte, Gleichberechtigung der Ethnien und der verschiedenen religiösen und nichtreligiösen Menschen , usw. dazu.
 
Also wenn du die AfD für rechtsextrem hälst, sind die türkischen Soldaten, die gerne mit Wolfsgruß posieren, in den belagerten Städten überall ihr 3-Halbmonde-Graue-Wölfe-Zeichen und Slogans wie "Das passiert wenn ihr HDP wählt" an Hauswänden hinterlassen, sowie in dem einen Gruppenvideo rufen, dass sie Kurden wie Armenier jagen, doch definitiv Faschisten.

Der ganz große Unterschied zwischen Ceza und dir ist, dass er die Gruppierungen explizit nennt und differenziert. Du haust Sätze raus wie: Ja, die Kurden sind demokratischer als Türken" Sinngemäß. Bei dir ist doch ein Rad ab, Freundchen

Wenn du so dämliche ganz Allgemeine Sachen schreibst wie: "Die Faschisten greifen an" ixdeh, dann musst du dich nicht wundern, wenn du in eine extreme Ecke gestellt wirst oder aussagen wie, Apo Öcalan supporter wären Demokraten, lol

Du bist genau so ein Kind wie diese Grauen Wölfe Holzköpfe. Peimlich
 
Da mein bester Freund Türke ist, bin ich über ihn mit der Türkei und Türken in Konakt gekommen.
Die kamen allerdings alle aus dem Umfeld von DIDF bzw. der DIDF-Jugend.
Fand ich alle sehr sympathisch, vor allem sympathischer als deutsche Linke.
Und so bin ich eigentlich eher Türken-Fan geworden, selbst meine Lieblingsband ist eine türkische. :cool:
Das was ich an Kurden glorifiziere, ist, dass sie im Nahen Osten eine alternative Bewegung zum bestehenden Islamismus, Nationalismus, und ähnlichem geschaffen haben und in Rojava/Nordsyrien auch umgesetzt haben. Was meiner Meinung nach ein Modell für die gesamte Region wäre, um dort auf längere Sicht ein friedliches Miteinander zu gewährleisten.
Z.B. Barzani beschränkt sich ja mehr oder weniger auf kurdische Autonomie/kurdische Unabhängigkeit als Ziel und sonst bleibt alles so wie es ist. Finde ich jetzt nicht so mega abfeierungswürdig. Bei der fortschrittlicheren kurdischen Bewegung kommen halt noch Forderungen nach demokratischen Rechten, Frauenrechte, Gleichberechtigung der Ethnien und der verschiedenen religiösen und nichtreligiösen Menschen , usw. dazu.
Wenn du von den Kurden redest, dann siehst du diese irgendwie viel zu homogen. Ich kenne einige Kurden, bei denen Frauenrechte kein Thema sind.
Eine friedliche, demokratischere Türkei, mitsamt einer Gleichberechtigung aller Ethnien, wünschen sich auch einige Türken. Unter anderem jene, gegen die du hier stets argumentierst.
 
Zurück
Oben Unten