TUA – Inzwischen EP

neue info von tua bei hiphop.de:

als feature auf seinem bald erscheinenden Album soll, man stelle sich vor, das album wird über deluxe records released, savas vertreten sein.
ansonsten noch ein sänger mit drauf, Vasse? Ist auch auf der Nacht LP mit drauf.

also haut rein, und kauft "Inzwischen", lohnt sich! Versprochen.
 
Wasi soll der Sänger heißen? Das war doch ein ehemaliges Massive Töne Mitglied?
 
nee. Vasse. Wassi ausgesprochen.

Nochmal zur Ep, und überhaupt Tua: Meiner Meinung nach (jaa was jetzt kommt is selbstverständlich subjektiv) ist er der beste Newcomer momentan. Max Herre meinte vor ein paar Jahren, dass der nächste Artist der alles auff*ckt jemand sein wird, der sowohl für die Straße als auch für die andere Seite spricht, jmd. der harten Rap intelligent mit Soulmusik verbinden kann. Mit Tua tritt das doch total ein. Andere die so Doubletime rappen können, tun nix anderes als Doubletime rappen und ruhen sich darauf aus. Für Tua scheint Rap einfach nur ein Element seiner Musik zu sein, genau wie Gesang und Instrumentalisierung.

Ich hoff dass deluxe den nich irgendwo zwischen ihren anderen austauschbaren bunten New Era Capträgern verrotten lassen. Viel zu wertvoll, diese Musik. Andererseits isses schon sehr fraglich ob seine musik sich im großen stil verkaufen/promoten lässt.... aber das ist was ganz anderes.

ich schnack hier schon wieder zuviel. grad schreibflash.
 
weiß nicht, tua hat irgendwie alles. er ist musikalisch, er ist straße, er ist humorvoll. ohne dabei widersprüchig zu wirken. der junge kann einfach was.
 
ich hab trotz orsons mal reingehört und finds komplett gelungen!
mit 30 minuten spielzeit fast eher ein savas album als ne ep... keine ausfälle und "es ist ok" sowie "stille" sind richtige knaller.
kommt auf meine "kauf ich, wenn ich geld hab" liste ;)
 
ach ja.. mir ist mal aufgefallen, das ich diese "rap bringt nichts ein, jeder kennt mich zwar, aber zu essen hab ich nix" tracks voller zweifel sehr mag... da hört man dann oftmals die liebe zur musik wesentlich mehr durch, als in irgendwelchen "ich krieg jetzt 20000€ für nen auftritt und hab ne kette, die teurer war als dein monatslohn" tracks... also eigtl kann mans nur begrüssen wenns rappern scheisse geht...

vlt kauf ichs doch nicht :D
 
weiß nicht, tua hat irgendwie alles. er ist musikalisch, er ist straße, er ist humorvoll. ohne dabei widersprüchig zu wirken. der junge kann einfach was.

...und dann macht er die scheisse mit den restlichen orsons spasten und sich in den interviews komplett lächerlich :thumbsdown:

trotzdem is "inzwischen" sehr gut
 
"stille" is ja mal n echter hammersong!!!! :eek: wow, war lange nich mehr so überrascht/geflasht von nem "deutschraptrack"...wenn man das so nennen kann. mit "um zu gehn" kann ich leider garnix anfangen, das gesinge is ja grauenhaft und so highspeedrap find ich auch überflüssig. :(

die 5 euro versandkosten nerven mich bissl, aber vielleicht hol ichs mir trotzdem. is das restliche album so rap-untypisch wie "stille" oder is da dann doch wieder so "um zu gehn" -zeugs drauf?
 
Verkaufsrang 5 bei mzee! Es geht aufwärts! ^^

Aber schön, dass doch mal ein paar Tua-Fans aus ihren Löchern kriechen. Als damals "Nacht" bei Royalbunker rauskam hatte ich zeitweise das Gefühl der einzige zu sein der ihn feiert, obwohl er auch schon damals so von der Juice gepusht wurde.
 
ach ja.. mir ist mal aufgefallen, das ich diese "rap bringt nichts ein, jeder kennt mich zwar, aber zu essen hab ich nix" tracks voller zweifel sehr mag... da hört man dann oftmals die liebe zur musik wesentlich mehr durch, als in irgendwelchen "ich krieg jetzt 20000€ für nen auftritt und hab ne kette, die teurer war als dein monatslohn" tracks... also eigtl kann mans nur begrüssen wenns rappern scheisse geht...

tjaja das ist der neuste Trend......nach dem gelogenen Reichtum jetzt die exerzierte Armut überall, mal gespannt wie das weiter geht
 
Ich würd gern die Ep hören, aber 5 euro versandkosten sind mir im Moment zu viel,da spar ich lieber für Grau.

Und zu den Orsons, da macht ja jeder der 4 nicht seine eigentliche Musik. Man sollte die 4 daher nicht danach bewerten
 
nee. Vasse. Wassi ausgesprochen.

Nochmal zur Ep, und überhaupt Tua: Meiner Meinung nach (jaa was jetzt kommt is selbstverständlich subjektiv) ist er der beste Newcomer momentan. Max Herre meinte vor ein paar Jahren, dass der nächste Artist der alles auff*ckt jemand sein wird, der sowohl für die Straße als auch für die andere Seite spricht, jmd. der harten Rap intelligent mit Soulmusik verbinden kann. Mit Tua tritt das doch total ein. Andere die so Doubletime rappen können, tun nix anderes als Doubletime rappen und ruhen sich darauf aus. Für Tua scheint Rap einfach nur ein Element seiner Musik zu sein, genau wie Gesang und Instrumentalisierung.

Ich hoff dass deluxe den nich irgendwo zwischen ihren anderen austauschbaren bunten New Era Capträgern verrotten lassen. Viel zu wertvoll, diese Musik. Andererseits isses schon sehr fraglich ob seine musik sich im großen stil verkaufen/promoten lässt.... aber das ist was ganz anderes.

ich schnack hier schon wieder zuviel. grad schreibflash.

so wirds leider sein...

mit "inzwischen" hätte er bei guter vermarktung locker top20 gehen können...

jetzt ohne scheiß, aber das ist schön rap-untypisch und auch für andere genre-hörer interessant...mit "stille" oder "meine lieblingslieder" als single wärs gewesen...und was macht dlx? :|
 
mit 8 liedern top 20?

meiner meinung nach hätte es sich verkauft, klar, aber noch mehr gekostet.
ich mein, nach der optik pleite sollte jetzt jedem klar sein, dass man das geld auch nicht einfach aus dem fenster schmeißen sollte...
ist zwar schade für tua...aber wohl besser für dlx.

schauen wir mal was mit seiner LP "Grau" wird..sieht zumindest schon mal gut aus, zumindest was die musik betrifft ;-)
 
HAHA top20... was für ein blödsinn... wer soll das denn kaufen? das ist doch wirklich keine chartsmusik...
ihr immer in eurer "promo traumwelt"... musik verkaufen funktioniert einfach nicht mehr.. kann man finden wie man will.. ändern wird sich das ohne gravierende einschränkungen des internets/der persönlichen freiheit nicht mehr.. der trend geht ja eh schon länger richtung cd + t-shirt.. und ich denke handfeste beilagen werden auf dauer das einizige wirkliche kaufargument sein..
 
ich pump die EP immernoch regelmäßig... ich glaub das ist zeitlose Musik... die Produktionen sind erste Sahne

für mich steht mittlerweile fest dass die EP das beste deutsche Release 08 ist

danke Tua


aber da die EP soo geil war werd ich wahrscheinlich 2,3 Jahre aufs Album warten müssen weil es einfach zu geil wäre ein ganzes Album mit solchen Tracks hören zu können... is immer so...

ich hoffe dass es spätestens 09 erscheint :oops:
 
Zurück
Oben Unten