• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Trick Frage...

MatrialArtsToby

am Start
Registriert
8. Januar 2004
Beiträge
20
Wollt mal fragen ob jemand der Trick bekannt is und weiß wie er heißt also man nimmt mit der linken den rechten Fuß und springt durch diesen Kreis mit dem rechten Bein durch also so mehr oder weniger Körper eigenes Springseil ...

MfG Toby
 
???

hat dieser style eigentlich nen eigenen Namen?? Ich glaub eher nich ... ich denk das is einfach nur ein Style ...

greez steevy
 
Habe bis jetzt auch noch nie 'nen Namen für den Style gehört.
Naja, muss ja nicht für alles 'ne Bezeichnung geben... hauptsache es sieht schön aus :p :D
 
http://bdm.viennaweb.at/break/breaklexikon.htm

movebeschreibungen mit namen
(obwohl in jedem jugendhaus jeder move anders heißt :D )

ka,
ob der leghop, so nenn ich das teil, bei ist,
aber ich hoff ich konnt weiterhelfen

cooler nick übrigens martialarts...
bei dem namen dacht ich zuerst du meinst den scherenkick ausm tae kwon do :D
 
jo thx leuts wenn man den so richtig easy kann sieht er aber erst cool aus vorher sieht das aus als wärs voll die Anstrengung und so
aber da nach siehts volll lol aus als würde man irgendwie durchn eignen Körper springen ...

Ich kannte den Trick nehmlich nur unter dem Namen

thread the needle

MfG Toby
 
Wie der Move heisst weiss ich auch net genau... kommt aber meiner Meinung nach eher vom New Jack Swing... sieht man beim Breakdance eher selten...!
 
Also ich habe ein breakdance video und da nennen die diesen trick "leghop". Der ist eigentlich nicht schwer wenn man ihn öfters trainiert und man kan coole combos damit machen.

z.B
man springt erst mit dem bein normal durch und dann geht man ihn den handstand und hält das bein immer noch fest und im handstand das bein wieder zurück nehmen.
Naja vielleicht hat das ja einer kapiert:rolleyes:
gibt eigentlich viele variationen

mfg BKS
 
Versuche momentan Backflip mit Leghop was aber nett wirklich klappen will.......... weil ich mich net schnell genug gedreht bekomm

MfG Toby
 
kann der hier zu?-frage ist geklärt....


sagt mal- oder wollt ihr noch ein wenig disskutieren?:)
 
ich such seit ner Zeit schon nach ner hp, die breakdance moves mit den namen vom kunstturnen bezeichnet.
also windmill -> thomas-flanke
wenn das ding hier zu ist, freu ich mich über ne kurze pm.
 
Noch ne Frage weis jemand wie der TRick heißt wenn man aufem Rücken liegt und sich dann nach hinten auf die Händerollen lässt so das man sich abdrücken kann und dann wieder steht ?

MfG Toby
 
jop..

im turnen heisst das felge rückwärts, oder wenn du von den händen abspringst auf die füße is das eine nackenkippe...

allerdings den Breakernamen weiß ich jetzt auch nicht aber da giebts ja unmengen namen für einen trick..(wie ja schon festgestellt:))

greez steevy
 
Zurück
Oben Unten