Training für die Bauchmuskeln

Original geschrieben von sTYLEiANOs
es gibt kein "in sieben tagen zum waschbrettbauch"..... :)

Mit relativ meinte ich auch relativ. Das heißt um die sechs Wochen bzw bis Weihnachten könntest du es noch schaffen zu SICHTBAREN Erfolgen zu kommen, wenn du nicht mit Bierbauchbasis startest.
 
oft ist das problem einen sixpack sichtbar zu machen, nicht die muskeln, sondern der kfa. ist bei mir ähnlich, ´von den musklen her würde man den sixpack sehen, aber da ich mich (wie fast immer;) ) in ner massephase befinde, ist mein kfa viel zu hoch und man sieht den sixpack nicht.

so...das wollt ich nur mal gesagt haben:cool: ;)
 
Original geschrieben von yannic77
oft ist das problem einen sixpack sichtbar zu machen, nicht die muskeln, sondern der kfa. ist bei mir ähnlich, ´von den musklen her würde man den sixpack sehen, aber da ich mich (wie fast immer;) ) in ner massephase befinde, ist mein kfa viel zu hoch und man sieht den sixpack nicht.

so...das wollt ich nur mal gesagt haben:cool: ;)

jepp...jeder unterernährte teenie hat ein "waschbrettbauch" :)
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs


jepp...jeder unterernährte teenie hat ein "waschbrettbauch" :)
so ist es wirklich und wenn dann solche leute zu kommen und sagen du machst doch bb und hast nicht mal nen sixpack bzw. ein nicht so ausgeprägten, dann kann ich auch immer nur die hände über dem kopfzusammen schlagen:rolleyes:
 
Massephase: eine zeitliche periode die vorwiegend dem muskelaufbau dient. man sollte zwar seinen körperfettanteil im auge behalten, jedoch macht es nichts, wenn sich dieser minimal erhöht.

kfa: körperfettanteil

P.S. das gegenteil von massephase ist die diät/defi (abk.: definition).
 
sry für meine ganzen abkürzungen, aber ich hab das mir so angewöhnt und deswegen vergesse ich mal, das andere nicht wissen wovon ich rede.
 
die, die BB betreiben wissen schon worum es geht.

Ich hab die letzten 3 Monate keine Hantel mehr angerührt, da bei 95 Kilo Bankdrücken meine linke Schulter immer stark schmerzte. Seitdem habe ich die ganze aufgebaute Masse im Brustbereich wieder verloren und hoffte nun wieder auf das sogenannte Musle-memory. Um keinen Mk zu kriegen fin ich also bei 60 kilo an und es klappte auch, bis sich der Schmerz wieder bemerkbar machte. Der Artzt kann allerdings nichts in der Schulter finden, was diesen Schmerz verursachen könnte, daher tippe ich auf eine psychische Ursache.

So ist also die Sachlage.

Da aber fast alle meine täglichen Übungen die Schultern mit einbeziehen, frage ich euch, ob ihr andere Wegen kennt um die Brust zu trainieren. (Ich glaubs kaum;) aber hofen darf man ja)

Das CHrunches den Rücken gefährden, kann ich nciht bestätigen. Mein Vater wurde nach einem Bandscheibenvorfall extra dazu geraten 4 mal die Woche Chrunches auszuüben.
 
Original geschrieben von S.O.
die, die BB betreiben wissen schon worum es geht.
ja, das ist mir schon klar, aber die dies nicht betreiben, halt nicht.


tut mir leid für dich, das du kein bzw. nur noch bedingt bb machen kannst.
 
@ s.o. das ist sehr scheiße....tut mir auch leid...

der arzt hat nichts entdeckt?
röntgen, röhre, garnichts?

das is shit...
 
Original geschrieben von S.O.
die, die BB betreiben wissen schon worum es geht.

Ich hab die letzten 3 Monate keine Hantel mehr angerührt, da bei 95 Kilo Bankdrücken meine linke Schulter immer stark schmerzte. Seitdem habe ich die ganze aufgebaute Masse im Brustbereich wieder verloren und hoffte nun wieder auf das sogenannte Musle-memory. Um keinen Mk zu kriegen fin ich also bei 60 kilo an und es klappte auch, bis sich der Schmerz wieder bemerkbar machte. Der Artzt kann allerdings nichts in der Schulter finden, was diesen Schmerz verursachen könnte, daher tippe ich auf eine psychische Ursache.

So ist also die Sachlage.

Da aber fast alle meine täglichen Übungen die Schultern mit einbeziehen, frage ich euch, ob ihr andere Wegen kennt um die Brust zu trainieren. (Ich glaubs kaum;) aber hofen darf man ja)

Das CHrunches den Rücken gefährden, kann ich nciht bestätigen. Mein Vater wurde nach einem Bandscheibenvorfall extra dazu geraten 4 mal die Woche Chrunches auszuüben.

hast du eventuell mal ein BD Gerät benutzt dass in der Schiene läuft?
also, ich hatte auch einen stechenden Schmerz, da ich bei den Dips
immer ziemlich viel Zusatzgewicht genommen hab, und sie aus einer
ungünstigen Position ausgeführt hab...

geh am besten direkt zum Orthopäden, der Hausarzt kann da nich viel reissen...
Ich hatte zb. eine Schleimbeutelebtzündung in der Schulter.
sehr Schmerzhaft aber eigentlich gar nich so wild... 2 wochen kein
Train., 1-2 Spritzen in die Schulter und gut wars.
 
Original geschrieben von Tanner


hast du eventuell mal ein BD Gerät benutzt dass in der Schiene läuft?
also, ich hatte auch einen stechenden Schmerz, da ich bei den Dips
immer ziemlich viel Zusatzgewicht genommen hab, und sie aus einer
ungünstigen Position ausgeführt hab...

geh am besten direkt zum Orthopäden, der Hausarzt kann da nich viel reissen...
Ich hatte zb. eine Schleimbeutelebtzündung in der Schulter.
sehr Schmerzhaft aber eigentlich gar nich so wild... 2 wochen kein
Train., 1-2 Spritzen in die Schulter und gut wars.


ne hab ich nicht benutzt. Und beim Ortophäden war ich schon...hat nebenbei noch ne krumme Wirbelsäule und ein zu langes linkes Bein festgestellt. Ich versuch das mit dem Training jetzt noch mal.mach mich dann eben noch besser warm als sonst, drückt Daumen:)
 
habs jetzt mit 50 Kilo probiert, und es hat auch soweit geklappt. Nur hab ich das Gefühl, daß ich bei höheren Gewichten meine KOnzentration nicht halten kann.

naja immerhin ein Anfang:)
 
Zurück
Oben Unten