Training für die Bauchmuskeln

PimPClOwN

gehört zum Inventar
Joined
Jul 18, 2002
Messages
688
Ey shit, ich war eben beim Arzt und der hat ne Wirbelsäulen Verkrümmung festgestellt..da hat der mich gefragt was ich für Kraft Übungen machen würde..Ich mache Crunches ( Beine rechtwinklig in die Luft und dann Oberkörper hoch), Liegestützen (Arme weit ausainander und arme eng aneinander), und halt hanteltraining!...Der hat mir dann ganz stark von den crunches abgeraten, auch wenn ich sie richtig machen würde gingen sie noch teilweie in den Rücken...Jo toll aber was soll ich sonst für den Bauch machen, Sit Ups sind ja noch krasser für den Rücken!

Hat jemand vielleicht en paar Übungen? wäre sehr nett, weil ich hab keinen Bock mir jetzt ne Bierwampe zu holen :D

Peace
 
LACHEN --> bestes training....

ja, sorry......ich hau ja schon ab.... ;)
 
bauchlage, auf den unterarmen abgestützt und hinten die füße anziehen sodass du auf den zehenspitzen stehst.
dann den ganzen oberkörper abheben, ähnlich wie bei liegestützen --> ws bleibt gerade (wiochtig ist, dass die lendenwirbelsäule den höchsten punkte bildet! nicht der arsch)
zusätzlich dabei mit den füßen auf der stelle laufen.
einfach ausprobieren was brennt.
 
Crunches können, bei richtiger Ausführung, NIEMALS auf den Rücken gehen, da du ja den Bauchmuskel, den Wirbelsäulenbeuger, beanspruchst!

Der Rücken wird bei dieser Übung in keinen Fall und NIEMALS belastet! Soetwas gibt es nicht!

Wäre so, wie zu sagen, wenn ich Bizeps trainiere, belaste ich gleichzeitig auch den Trizeps! Das ist Sportwissenschaftlich ein Ding der Unmöglichkeit!

Und falls er meinte, dass du den Rücken nicht krümmen solltest, wird es nicht möglich sein, den Bauch zu trainieren (isometrisch!)

Statisch kannst du ihn auf die von Soul's'Alive beschriebene Variante machen! Weniger effektiv, geht mehr auf Kraftausdauer als auf Masse (und ist beim Bauch sowieso sehr umstritten, ob diese Übung überhaupt dazu gebraucht werden kann, um hypertrohpischen Effekt auszulösen! Physeotherapeuten verwenden diese Übung auch nur, um intermuskuläre Koordination aufzubauen, aber nicht für den Kraftaufbau (wäre also meine Meinung nach eine Übung für totale Anfänger, damit diese sich langsam an die Belastung gewöhnen, und damit der Muskel "aktiviert" wird, sprich, damit bei späteren isometrischen Übungen mehr Muskelfasern auf die Belastung ansprechen!)

Das wärs von meiner Seite...
 
kreuzheben:cool: macht bei mir einen große teil des bauchmuskeltrainings aus, aber crunches mach ich trotzdem.
 
Original geschrieben von Soul's'Alive
bauchlage, auf den unterarmen abgestützt und hinten die füße anziehen sodass du auf den zehenspitzen stehst.
dann den ganzen oberkörper abheben, ähnlich wie bei liegestützen --> ws bleibt gerade (wiochtig ist, dass die lendenwirbelsäule den höchsten punkte bildet! nicht der arsch)
zusätzlich dabei mit den füßen auf der stelle laufen.
einfach ausprobieren was brennt.

das is RÜCKEN training!!!!
 
Kannst auch was ganz anderes machen, du holst dir nen Medizinball und ein Kollege von dir lässt dir den Ball dann auf die Bauchmuskeln falln (kein Scherz)!
 
Original geschrieben von Black Dragon
Kannst auch was ganz anderes machen, du holst dir nen Medizinball und ein Kollege von dir lässt dir den Ball dann auf die Bauchmuskeln falln (kein Scherz)!


Und was, außer blauen Flecken, Ödemen und Prellungen hat man dann davon??
 
Original geschrieben von Mongo-Styler

Und was, außer blauen Flecken, Ödemen und Prellungen hat man dann davon??
man muss die ganze zeit die bauchmuskulatur anspannen... aber dafür muss man keinen medizinball oder sonst noch irgendetwas fallen lassen! ;)
 
Original geschrieben von $onido

man muss die ganze zeit die bauchmuskulatur anspannen... aber dafür muss man keinen medizinball oder sonst noch irgendetwas fallen lassen! ;)



Toll, und worin besteht nur das Training?!?
 
Original geschrieben von Mongo-Styler

Toll, und worin besteht nur das Training?!?

wenn man davon ausgeht, das er nach jedem ball die muskeln entspannt und dann für den nächsten "wurf" wieder anspannt wäre der anfang eines trainings gegeben! :)
 
ich habe auch ziemliche rücken probleme...

also, ich habe seit drei wochen ein gipsbein und auf krücken zu laufen geht voll auf die bachmuskeln... na ja, du musst dir jetzt aber nicht unbedingt ein bein brechen... ;)

was auch SEHR gut für den rücken ist, ist schwimmen. denn wenn man die rückenmuskulatur trainiert, hast du weniger probleme mit deinem rücken und kannst auch wieder normales bauchmuskeltraining betreiben.

ich habe 10 jahre leistungsturnen gemacht und immer nur den bauch trainiert. hätte ich den rücken mal genauso trainiert dann hätte ich jetzt keine probleme. rücken und bauch hängen zusammen.

na ja, kannste ja mal testen...

godbless jeanny
 
Original geschrieben von K-risma
Pilates-Übungen.

was ist das?




ja klar gehören rücken und bauch zusammen...genau wie arm und bein, kopf und brust, hals und hintern...

man kann garnichts auslassen :D- gehört alles zusammen!- wenn du irgend eine partie(partie, keine party :D) auslässt dann bekommst du irgendwie/wann/wo probleme.....

aber der RUMPF das heißt bauch,unterer rücken und auch noch rückenstrecker sind sehr wichtig!
 
Das sind so verschiedene Übungen, die von einem Detuschen namens Pilates entwickelt worden, wo du ohne Geräte o.ä. deine Bauchmuskeln trainieren kannst. Verschiedene Supermodels und Sportler verwenden diese Trainingsmethode. Besteht aus verschiedenen Übungen und führt nach (relativ) kurzer Zeit bei regelmäßigem Trainieren zu sichtbarem Erfolg.
 
Original geschrieben von K-risma
Das sind so verschiedene Übungen, die von einem Detuschen namens Pilates entwickelt worden, wo du ohne Geräte o.ä. deine Bauchmuskeln trainieren kannst. Verschiedene Supermodels und Sportler verwenden diese Trainingsmethode. Besteht aus verschiedenen Übungen und führt nach (relativ) kurzer Zeit bei regelmäßigem Trainieren zu sichtbarem Erfolg.

aus welcher "wunderzeitschrift" hast du das abgeschrieben!? :D

jedes vernünftige training führt zu sichtbaren erfolg...aber nichts in relativ kurzer zeit...
es gibt kein "in sieben tagen zum waschbrettbauch"..... :)
 
Original geschrieben von K-risma
Das sind so verschiedene Übungen, die von einem Detuschen namens Pilates entwickelt worden, wo du ohne Geräte o.ä. deine Bauchmuskeln trainieren kannst. Verschiedene Supermodels und Sportler verwenden diese Trainingsmethode. Besteht aus verschiedenen Übungen und führt nach (relativ) kurzer Zeit bei regelmäßigem Trainieren zu sichtbarem Erfolg.

das wichtigste daran ist, dass man die muskeln jeweils nur mit dem eigenen körpergewicht trainiert bzw. weniger und somit die gefahr, den körper zu überlasten in falschem ehrgeiz, weit geringer ist und das ganze für wirbelsäule, etc. verträglicher ist.
 
Original geschrieben von Bada Bing
das wichtigste daran ist, dass man die muskeln jeweils nur mit dem eigenen körpergewicht trainiert
auf dauer wird man mit dem training ohne gewichte nicht weit kommen.
 
Back
Top Bottom