• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Toprocks

DBoy45

Frischling
Registriert
5. August 2009
Beiträge
79
Peace Leute,:rolleyes:

Ich weiß nich ob diese Sache für euch ein Thema wert ist, aber ich habe noch keinen Toprock Thread gefunden und finde das schon ein wenig komisch...:(

Zählen Toprocks eig. schon garnich mehr zum modernen B-Boy???:mad:

Und ich wollte euch mal Fragen ob ihr wenn ihr Toprocks macht, Habt ihr da eure eigenen styles oder Nimmt ihr einfach standart sachen wie Indian Steps, Cross Steps, OLd ScHoOl Steps....??? :confused:
 
klar zählen toprocks zum modernen bboying und nachdem diese powermoves-sind-alles-zeiten vorbei waren, hat man sich ja wieder auch aufs tanzen konzentriert, das schließt toprocks mit ein.

und zur letzten frage: eigener style und standardschritte schließen sich ja nicht aus. style heißt ja 'wie' man etwas macht, und die schritte sind dann quasi das 'was' man macht. und nen eigenen style hat man irgentwie zwangsläufig, da jeder ne eigene art hat sich zu bewegen. was du meinst ist eher ob man eigene schritte benutzt oder auf bekannte sachen zurückgreift.
bei mir isses so, dass ich eigentlich zum großteil auf sachen zurückgreife, die ich irgentwo mal gelernt hab, pass die aber an die jeweilige situation an. wenn der beat irgentwelche markanten stellen hat, dann versuch ich die schon mitzunehmen und freestyle dann auch son bissl die bewegungen. oder auch im battle, wenn man mit dem gegner "kommuniziert", dann weich ich auch mal von den standardsachen ab. das was ich aber freestyle is jetzt auch nix besonderes, würde mich auch nicht als toprocker bezeichnen - fühl mich aufm boden einfach wohler...
 
sowas musst du selber lernen dafür gibt es keine Tipss und Tricks das wichtigste ist bei Toprock sei locker und nich angespannt sonst wirkt es nicht stylish!
 
Zurück
Oben Unten