LP Tone - Phantom [03.04.09]

album ist dauerbrenner, 18 tracks und bis auf "gorillas" sind alle überkrass. wenn man bedenkt, dass da "deutschrap", "tribute to biggie" und "mission" gar nicht drauf sind, wäre tone der erste, der ein 20-track-classic rausgehauen hat.

Gibt genung Klassiker, mit der gleichen Anzahl an Tracks.
 
Haha, wie sie alle Alphagene haten :D
Hat für mich schon Classic Status, auch wenns nicht durch und durch "HipHop" ist...
Kolle hat Battlerap revolutioniert... gewisse lyrische Mittel auf das Maximum gebracht.

Egal hier gehts um Phantom... das einzige was mir da fehlt, ist das Tempo.
Sonst sehr geil alles. Mal wieder ein Album, was ich wohl in 3 Jahren noch genau so feiern werden, wenn das nächste Album kommt^^
 
Für mich bis jetzt "Bestes Deutschrap Album"
Auch sehr schöne Features!
Jeden Cent wert,...

"Skalpell, Mein Traum, Unser Weg, Durch den Regen,...." <--- Dazu muss man nicht viel sagen...

Endlich mal wieder ein Album bei dem man nicht Skippen muss :thumbsup:
 
Kolle hat Battlerap revolutioniert... gewisse lyrische Mittel auf das Maximum gebracht.

Das einzige, was der revolutioniert hat, ist der Peinlichkeitsgrad eines aufgesetzten Images. Raptechnisch hat der rein gar nichts revolutioniert. Und lyrisch schon mal überhaupt nicht. Texte für die Tonne.
 
Und lyrisch schon mal überhaupt nicht. Texte für die Tonne.
Naya, du solltest nicht über etwas urteilen, womit du dich nicht befasst hast. Konnte anfangs auch nicht viel mit Kolle wg. übertriebenem Gehabe und so anfangen...
Aber was er macht ist durchaus Kunst auf hohem Level.

Und naya... vonwegen Texte seien für die Tonne... Kenne keinen 2ten der so krass hochsilbige Reime auf Nomen wie "Schildkrötenterrarium" in nem geilen Zusammenhang bringt... und seine Metaphern sind eh der Shit!
Ich weiß noch genau wie es in nem Laut.de Podcast hieß...
Da meinte er "Ich kenne keinen, der so krass mehrsilbig im Zusammenhang reimt.... außer Tone vllt. der das schon vor Jahren gemacht hat".

Tone war eh seiner Zeit weit vorraus... deswegen auch "Zukunftsmusik".
Das Album ist und bleibt zeitlos und wird durch keins in den Schatten gestellt...
Auch von Phantom nicht, was auch gut so ist. Beide stehen für sich.
 
Ja, Tones Flow ist auch richtig angenehm für meine Ohren. Das geht runter wie Öl.

Sind schon viele Highlight-Tracks drauf.

Aus dem Dunkeln ins Licht
Durch den Regen
Skalpell
Bös
Sie leiden

durchweg, nichts was ich skippen würde.
 
Naya, du solltest nicht über etwas urteilen, womit du dich nicht befasst hast. Konnte anfangs auch nicht viel mit Kolle wg. übertriebenem Gehabe und so anfangen...
Aber was er macht ist durchaus Kunst auf hohem Level.

Für mich ist es einfach lächerlich, wenn der gut bürgerliche Felix Blume sich da hin stellt und erzählt er ist der Straßenapotheker, Big Boss und was weiß ich nicht alles... Das hat für mich mit Kunst auch nix mehr zu tun. Das ist einfach nur lächerlich und dumm.


Und naya... vonwegen Texte seien für die Tonne... Kenne keinen 2ten der so krass hochsilbige Reime auf Nomen wie "Schildkrötenterrarium" in nem geilen Zusammenhang bringt... und seine Metaphern sind eh der Shit!

Technisch kann der Junge was, das stimmt, und doch sind seine Texte / Aussagen einfach wirklich für die Tonne.

Und dass es keinen anderen gibt, der solche Reimketten etc. bringt, stimmt so ja auch nicht. Da gibts schon einige, die das auch drauf haben.

Zudem nervt mich diese nervtötende Betonung am Ende jeder Line, die so klingt als zieht dem einer den Stecker. Aber gut, das is ja Ansichtssache.


On Topic: Phantom läuft im Auto auf Heavy Rotation :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten