• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Tippz

B-Girl Puma

ist hier aktiv
Registriert
16. April 2001
Beiträge
31
Hey,
wollte nur mal wissen, was ihr so für Tipps auf Lager habt. Also z.B. bei bestimmten Moves, wie man sein Footwork sauberer kriegt, wodrauf man am besten rutscht, welcher boden am coolsten ist... be creative!
hmmm... also, ein tip von mir: wenn ihr irgendwelche powermoves übt wobei ihr immer auf die selbe stelle fliegt (z.b. hüfte oder schulter bei der mühle), kauft euch aus dem bastelladen mehrere lagen filz und klemmt ihn euch in die hose (für hüfte). ist auch beim headspin gut, für in die mütze.
peeze
juice
 
TIPP: Bleibt immer real, stellt net soviele Fragen und machts einfach. Trainiert keine Moves nur weil die grad in sind (Airtwist). STYLES STYLES
 
- regelmässig üben ist sehr wichtig, sonst kommt man nicht weit. übung macht den meister.
- gut aufwärmen und dehnen bevor man powermoves macht
- nicht überanstrengen...
 
YO

mal ein tipp zur mill:die meisten haben dieses hüften porblem . wenn das der fall izz dann macht ihr den fegler,dass ihr euch nicht genügend hoch dreht,ihr müsst nach der tortle haltung auf dem rücken landen ,nicht auf dem hinter rücken bleiben.
 
Re: YO

ursprünglich geschrieben von ZantevkDMF69
...ihr müsst nach der tortle haltung auf dem rücken landen ,nicht auf dem hinter rücken bleiben...
Hab heute mal wieder einen besserwisser-klugscheißer-style-flash: IHR MÜSST AUF DEN SCHULTERN LANDEN!!! SOBALD IHR RICHTIG AUF DEM RÜCKEN SEIT IST ES NICHT MEHR RICHTIG UND IHR WERDET PROBLEME HABEN!!!
Sorry Zan....musste sein
 
OHH

aber für anfänger wird das halt so gemacht!
und das mit der schulter izz sowieso klar!
 
ebenfalls zur mill

auch wnn ich im forum neu bin glaube ich doch einen wichtigen hinweis zur mill zu haben: in der rückenposition wirkt neben dem ziehen mit den beinen auch noch das ruckartige rumschwenken des gesamten oberkörpers verstärkend, außerdem ist zum besten gelingen sowieso eine enorme körperspannung nötig die ich erst irgendwie nie hinbekommen habe
 
Zurück
Oben Unten