LP The Roots - undun (06.12.11)

Ich muss sagen, dass ich dann "How I Got Over" doch ein wenig besser finde, das war einfach leichter zu verdauen. "undun" ist zweifelsohne richtig geil geworden, aber es ist keine Scheibe die man einfach mal so zwischendurch anhören kann.

?uestlove sagt, dass die Roots auf dem nächsten Album mit einem kompletten Orchester zusammenarbeiten wollen :eek: :thumbsup:
 
"Kool On" lässt mich nicht mehr los. Gehört für mich zu einem der besten Tracks dieses Jahres.
 
Album ist wie immer geil, aber ich find es ist schon sehr kurz, wenn man bedenkt dass die letzten 3 Songs eher wie instrumental skits sind. Die Songs die drauf sind sind hammer, hätten aber ruhig 3, 4 mehr sein können...
 
Album ist wie immer geil, aber ich find es ist schon sehr kurz, wenn man bedenkt dass die letzten 3 Songs eher wie instrumental skits sind. Die Songs die drauf sind sind hammer, hätten aber ruhig 3, 4 mehr sein können...

des album ist schon recht kurz, aber ich bin da nicht unbedingt traurig drum.. ich muss mich nicht hinhocken und 80 minuten musik hören, 30-40 knackige minuten sind mir lieber :p
also, ich bin gegen lange alben :D
 
des album ist schon recht kurz, aber ich bin da nicht unbedingt traurig drum.. ich muss mich nicht hinhocken und 80 minuten musik hören, 30-40 knackige minuten sind mir lieber :p
also, ich bin gegen lange alben :D

genauso ists bei mir auch, 80min wie z.B. bei "All 6's & 7's" sind mir viel zu viel. lieber kurz und knackig!
 
an einem stück sind die bestimmt noch geiler, nur kommt da bei mir leider kein bild in dem fenster :(
 
ich hab mir das album heute ma "rückwärts" angehört, jetz versteh ich auch glaub ich, warum das album mit nem schreienden baby beginnt. auf "sleep" stirbt ja der typ, um den es aufm album geht, und es wird ein neues kind geboren, dass dieselbe scheiße durchmachen wird wie er.

"tip the scale" verursacht jedesma bei mir aufs neue gändehaut, da wird der schmerz, der da beschrieben wird, echt beinahe plastisch greifbar :thumbsup:

"Picture me living life as if I’m some animal
That consumes it’s own dreams like I’m a cannibal
I won’t accept failure unless it’s mechanical
But still the alcohol mixed with the botanical"

und dann noch diese hook :eek:
 
und wenn man "undun" rückwärts bzw. umgedreht, also auf dem Kopf liest, steht da unpun.

Unheimlich gutes Album!
 
Zurück
Oben Unten