LP The Game - The Documentary II (09.10.15)

"more hoes than r. kelly, i put that on my pisssss"

scust.png
 
The Game - Ride Solo (Audio)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

"Collectors Edition" gibts auf dem Amazon-Marketplace jetzt ab circa 25 € inkl. Versand.
 
Vinyl kam heute. Ist eine dicke Hülle mit allen LPs :thumbsup:
Hatte die Befürchtung dass das einfach beide Teile getrennt werden. So kommt's sehr gut! Vorne das 2.0 Cover, hinten 2.5 Cover.

Weiß man mittlerweile ob die collectors Edition "limitiert" ist oder kann man sich da Zeit lassen?
 
Habs jetzt mal bei Amazon.co.uk für 22€ inkl. versand mitgenommen...
Danke fürs Bescheid geben!
 
Yo. Wenn du bis zu 4 Wochen warten willst, bekommst du es auch bei Wowhd.de für 21,47€
 
Ja, wowhd kenne ich, da bin ich Stammkunde. Die Lieferzeiten sind halt extrem lang, das stimmt.
 
holy moly...ist auf den 2 alben viel schmutz drauf.
2/3 kann man ja direkt loeschen.
genau 3 songs blieben bei mir haengen:
crenshaw/80s and cocaine
quiks groove
el chapo.
die finde ich dafuer erhaben.
diese sonyae kommt ja richtig...WOW!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was is schon einiges gutes auf der platte
Allein summertime hat den schönsten beat des letzten jahres
 
3-CD-Box ist mittlerweile da, macht einen guten Eindruck. Design gefällt mir, nur die Bilder im Booklet wirken teilweise etwas billig, weil halt überall das rot-blaue-Farbkonzept durchgezogen wurde. Album hab ich mir dann auch heute zum ersten Mal am Stück durchgehört:

Mein Ersteindruck ähnelt in einigen Punkten stark den Aussagen von @FifthAce1 vor ein paar Seiten. Game's mittlerweile typische Marotten sind weiterhin am Start (in Sachen Flow anpassen, Namedropping und den ein oder anderen billigen Lines), damit konnte man aber auch rechnen. Ebenso konnte man bereits vor dem Release damit rechnen, dass das Album keinen wirklichen Bezug zu "The Documentary" hat, außer im Titel. Trotzdem ist es auf keinen Fall so schlecht, wie es hier teilweise gemacht wird, spricht mich an vielen Stellen an.

Richtig extreme Skipkandidaten konnte ich nur selten ausmachen, die extreme Länge spielt dem Album halt einfach überhaupt nicht in die Karten. So sind gerade auf 2.0 schon ein paar Durchhänger dabei, vor allem "Mula" (mit einem grausamen Featurepart von Kanye), "Just Another Day" oder "The Documentary 2" (finde den Premo-Beat auch recht billig, die DJ-Shouts am Ende sind aber killer, vor allem DESERT STORM, hab Clue's Stimme schon ewig nicht mehr gehört. :D ). Manche einzelnen störenden Komponenten gibts auch noch, wie das Gelaber von Diddy, den Featurepart von Jelly Roll auf "Hashtag" (so jemand wie Kokane hätte da besser gepasst) oder die Beteiligung von will.i.am und Fergie auf "LA". Der Track hat mich im Snippet eigentlich angesprochen (war auch der Einzige, den ich mir da angehört habe), aber in der Vollversion war er dann doch etwas ernüchternd. Der Einstieg von Snoop ist aber weiterhin göttlich. Am Besten gefallen mir "On Me", "Don't Trip", "Dollar And A Dream", "Made In America", "Circles" (wobei der eher auf TPAB gepasst hätte) und "Summertime" (hätte nie gedacht, dass Mike Will so einen entspannten Beat macht). Schön auch, dass manche Übergänge so perfekt ineinander fließen. 2.0 ist insgesamt ordentlich, aber wird auch einiges an Potential verschenkt.

2.5 dagegen find ich stark. Da gibts für mich gar keine Ausfälle und auch nur wenige richtige Durchhänger. Dafür im Gegenzug nochmal mehr Höhepunkte als auf dem ersten Teil. "Quiks Groove" ist unglaublich smooth, auf "Up On The Wall" liefert Battlecat einen der geilsten Beats auf den beiden Alben (spätestens als beim zweiten Game-Part der leichte Talkbox-Einschlag begonnen hat war ich hin und weg), die beiden Tracks mit Anderson.Paak brennen, vor allem "Magnus Carlsen", "Gang Bang Anyway" ist Feuer (den Hunger hätte Jay Rock auf seinem Album öfter benötigt), "From Adam" (auch großartiger Beat, Hook von Wayne passt überraschend gut), "Last Time You Seen" (brutaler Einstieg von Scarface!), "Moment of Violence" (zumindest bis der Gesang am Ende startet, der Teil davor hätte auch auf "Compton" sein können) und "Like Father Like Son 2" (schöne Hommage an den ersten Teil) gefallen mir sehr. Generell retten die Beats so manche schwache Performance, sind großteils schön klar ausproduziert.

Die 4 Bonustracks knüpfen dann an den Eindruck beider Alben an. "The Soundtrack" und "El Chapo" (so richtiger Durchdreh-Ali-Bomaye-Shit) sind top, "Ride Solo" und "Do It To You" sehr unspektakulär. Bei Ersterem hofft man die ganze Zeit, dass irgendwann die Drums einsetzen, dann hätte der auch was werden können, das Piano allein ist etwas zu schwach.

Alles in allem bin ich weder enttäuscht vom Album (gerade da meine Erwartungen sowieso nicht hoch waren nach dem "Year Of The Wolf"-Totalausfall) noch überwältigt. Mal schauen was die Zeit ergibt. 2.5 würde ich aktuell irgendwo ins obere Mittelfeld seiner Diskography packen, 2.0 eher Richtung Ende. Aber viel vorwerfen kann man ihm bei beiden Alben nicht. Außer, dass es insgesamt halt viel zu lang ist und es theoretisch auf eine perfekte Länge runtergekürzt werden könnte. Aber das habe ich ja auch schon vorm Release vermutet (war zugegebenermaßen auch nicht sehr gewagt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon länger nicht mehr die beiden discs komplett gehört, aber "Up On The Wall" ist immernoch einer der geilsten Songs seit langem
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Darum brauchen Leute wie Game nicht rappen.
 
Zurück
Oben Unten