teschnich am fenster?

[--MU17--]

BANNED
Registriert
28. Oktober 2006
Beiträge
117
hallo
aaaalso ich hab folgendes problem

all mein equipment [computer, verstärker, prodikey midi tastatur, tft monitor, canton c870 boxen] stehn am fenster

ist es schlimm wenn ich nachtsüber mein fenster offen lasse und wenn ich dann wieder wach bin mein rechner einschalte und mucke hör?

nicht dass es so kurzschluss oder so gibt? oder meint ihr da passiert nix, weil es in der wohnung zwar kalt aber net sooo kalt wird

danke
 
Echte Maenner arbeiten auch mit echtem Werkzeug! High Five Altaaaa!



Und zum Topic, ja mein I pod hatte letzte Woche schnupfen als ich ihn ans Fenster gelegt habe!
 
hmmmm

aber ich schütte über meine boxen täglich "actimel activ abwehr activ"

ist es dennoch gefährlich? :(

nee spaß, zurück zum thema bitte :)
 
na ja ich denke mal gegen eine "gesunde luftfeuchtigkeit" sind die geräte schon gewappnet, aber sobald es rein regnet, würde ich aufpassen.
 
ja nciht direkt feuchtigkeit sondern kälte ist meine angst

denn wenn geräte kalt sind und warmlaufen ensteht ja kondens wasser oder so, oder?
 
also ich hatte jahre lang einen rechner vor dem fenster stehen gehabt, und es nie etwas passiert. aber man soll ja nicht die natur herausfordern ;)
 
umso kühler das ganze is umso besser.

du müsstest schon minus 100 grad und mehr errecihen um die elektronen im silizium zum stehen zu bringen. dann würde ein system nihct merh laufen.

aber die kälte die man hier in unseren breitengraden maximal in minus bereich erreciht erichen absolut nicht dafür aus

das wirklich einziege das gefährlich werden kann is die feuchtigkeit sei es luft oder in form von regenspritzern

peace
 
foroe: sorry das ich an der stelle klugscheisser aber funktioniert n supraleiter nich ausschliesslich bei massiven minusgraden weil die gitterstrukturen stehen bleiben und die elektronen sich somit ungehindert bewegen können.

zum topic: ich habe grundsätzlich mein fenster offen, egal ob sommer 30Grad oder im winter bei minus 15 und meiner technik hats nie geschadet...sonnenlicht und somit hitze is auf jeden fall gefärlicher als kälte. pass natürlich auf regen auf!
 
FoRoE MC schrieb:
du müsstest schon minus 100 grad und mehr errecihen um die elektronen im silizium zum stehen zu bringen. dann würde ein system nihct merh laufen.

hmm... sicher?

http://www.youtube.com/watch?v=AdbsnEYr0wA


Wikipedia schrieb:
Bei bewegten Elektronen (und ein Elektron ist unter normalen Bedingungen immer in Bewegung) muss die Massenzunahme

Strom fließt besser bei Kälte. Je wärmer ein Leiter desto größer der Widerstand. ;)

Ansonsten ist Kondenswasser eigentlich nur wirklich ein Thema wenn du ein Gerät Stunden draußen bei Minusgrade stehen hast, dann einschaltest.
 
MPC2000XL schrieb:
foroe: sorry das ich an der stelle klugscheisser aber funktioniert n supraleiter nich ausschliesslich bei massiven minusgraden weil die gitterstrukturen stehen bleiben und die elektronen sich somit ungehindert bewegen können.


achja dann guck mal aus was für nem stoff supraleiter hergestellt werden schlaumeier, silizium wirste da in der herstellung nicht finden, und nu sag mir mal aus was für nen stoff derzeit prozessoren hersgestellt werden

das zum thema klugscheissen :D

ich hab das so gelernt wies der sqeets schon erwähnt hat.

umso kälter um sio wiederstandsfreiere fahrt für die elektronen ,wie nach dem supraleitermodell, jedoch hab ich auch gelernt das wenns zu kallt is die löcher im gitter nicht mehr wandern, da wir ja im silizium von löchern als ladungsträgern sprechen

apropos silizium ich will mirn amd athlon 64 x2 4400+ (toledo kern) kaufen hab shcon billiger.de geizkragen, kelkoo, hardwareschotte, ciao und dooyoo.de abgeklappter amazon is fürn arsch kennt ihr ncoh andere vergleichs sites?

peace
 
:D

ich leg meine füße einfach auf den rechner oder den verstärker :D

hab kein platz da der tisch so klein ist :(
 
~[JiGGaM]~ schrieb:
"Equipment" ist gut ^^

hehe ja ich habs halt in gänsefüßschen gesetzt. da meine midi [creative prodikeys dm] hier keinerlei beachtung findet und meine monitor boxen [canton c870] keine richtigen monitor boxen sind :D


ich bin halt so möchtegern producer :)
 
Zurück
Oben Unten