teschnich am fenster?

djramm schrieb:
das trinkpäckchen burnt, erinnert mich an schulausflüge

ja mann, dieses trinkpäckschen ist geil, hat grad ma 20% fruchtgehalt :D

oder nein, es ist nicht ma 20% fruchtgehalt sondern 20% fruchtsaftgehalt :D

ich glaub die sind von aldi oder so


Multiphonic schrieb:
hey... so siehts bei mir auch aus ^^

echt?

und ich dacht ich wär alleine mit diesem stylischen tisch :D
 
Sqeeto schrieb:
hmm... sicher?


Strom fließt besser bei Kälte. Je wärmer ein Leiter desto größer der Widerstand. ;)

Falsch! Bzw. kommt auf das material an! Da es sich hier um Halbleiter handelt. Und Silizium/Germanium sind heißleiter. Der Widerstand wird bei steigender Temperatur kleiner bzw die Leitfähigkeit steigt!

Bei Kupfer wäre das was anderes. Man kann nicht also einfach behaupten das die Leitfähigkeit bei abfallender Temperatur generell steigt!

von FOROE
umso kühler das ganze is umso besser

Also so, hab ich es gelernt. Berichtigt mich wenn ich mich irre.
 
Wir haben unser Studio in einem alten Bahnhofsgebäude, etwas abseits gelegen, daher kann man auch gut laut machen. Allerdings ist es dort arschkalt und wir befürchten das dies schlecht für unsere Geräte sein kann (Turntables, Tascam, PC, Monitor..). Der Monitor gibt an den Rändern anfangs komische Farben wieder. Die Kälte macht also wirklich nichts aus?
 
mR_dELuXe schrieb:
Wir haben unser Studio in einem alten Bahnhofsgebäude, etwas abseits gelegen, daher kann man auch gut laut machen. Allerdings ist es dort arschkalt und wir befürchten das dies schlecht für unsere Geräte sein kann (Turntables, Tascam, PC, Monitor..). Der Monitor gibt an den Rändern anfangs komische Farben wieder. Die Kälte macht also wirklich nichts aus?
umm... Welche Adresse genau? :D

In der Anleitung zu allen Geräten gibt's auch eine Angabe zu der empfohlenen Betriebstemperatur, sowie Luftfeuchtigkeit.
Kann mir vorstellen daß es auch ziemlich feucht sein kann in so einem Gebäude.
Hohe Luftfeuchtigkeit + Kälte = nicht gut.
 
Sqeeto schrieb:
umm... Welche Adresse genau? :D

In der Anleitung zu allen Geräten gibt's auch eine Angabe zu der empfohlenen Betriebstemperatur, sowie Luftfeuchtigkeit.
Kann mir vorstellen daß es auch ziemlich feucht sein kann in so einem Gebäude.
Hohe Luftfeuchtigkeit + Kälte = nicht gut.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich die Luftfeuchtigkeit feststellen kann .. vielleicht mit einem Luftfeuchtigkeitsmesser.. aber hab so ein Teil nicht.

Die Fenster lassen wir natürlich nicht offen... Gibt es noch irgendwelche Tipps, z.B. eine Decke über die Geräte legen oder das Tascam abschließen und in die Gesangskabine rein stellen oder ähnliches?
 
mR_dELuXe schrieb:
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich die Luftfeuchtigkeit feststellen kann .. vielleicht mit einem Luftfeuchtigkeitsmesser.. aber hab so ein Teil nicht.

Die Fenster lassen wir natürlich nicht offen... Gibt es noch irgendwelche Tipps, z.B. eine Decke über die Geräte legen oder das Tascam abschließen und in die Gesangskabine rein stellen oder ähnliches?


eventuell den kompletten raum von innen nochmal dämen wird zwar bisschen kostspielig aber dann hättet ihr es auch beim aufnehmen im Winter angenehm :D
 
Luftfeuchtigkeit kann man mit nem Hygrometer messen.

Kriegt man überall recht günstig. Am besten mal im Baumarkt nachschauen.
Oder bei Tchibo im Tchiboshop. Die haben manchmal welche zwischen Kaffeemaschinen, Baumwollunterwäsche & Frisbeescheiben

Bin zwar kein Experte, aber ich denke mal dicke Decken mit ner Plastikfolie über das Equipment sollte schon ne Menge bringen. Dabei vielleicht versuchen keine Lücken offen zu lassen.
 
Zurück
Oben Unten