Terratec DMX 6fire 24/96

Original geschrieben von TOMMERT


wo haste deine boxen dran bzw anlage?

sag wie du was angeschlossen hast und was du hören willst

also ich hab so n standart creative soundsystem und hab ein kabel für die boxen vorne und eins für die boxen hinten!und hab die vorne in line-out1 und hinten in line-out2 der karte! kabel gehen aber, weil ichs ja auch schon mal andersrum probiert hab! also musses an der karte liegen...kommt mir so vor als wäre der line-out2 anschluß "ausgeschaltet"... kp wie ichs besser erklären soll..
 
Ich hab auch ein Problem die Karte betreffend, kann mit den Asio treibern eingestellt überhaupt nicht aufnehmen, hab zwar signal am line in, logischerweise, ist auch als recording source gewählt, aber ich habe in cubase damit keinen pegel und es wird auch kein audio aufgezeichnet.
Mit den MME treibern funktionierts aber, die will ich aber wegen der mörderlatenz nicht verwenden.
Wer kann mir weiterhelfen?
 
also ich hab sie gekauft, eingebaut treiber installiert, mich 10-20 minuten mit dem handbuch und meiner software und windows einstellungen auseinander gesetzt und seit dem läuft sie tadellos und sehr gut wie ich finde...
 
Original geschrieben von exquisite
also ich hab sie gekauft, eingebaut treiber installiert, mich 10-20 minuten mit dem handbuch und meiner software und windows einstellungen auseinander gesetzt und seit dem läuft sie tadellos und sehr gut wie ich finde...

dan adde ich dich mal in icq wenn ihc probleme habe ok ??:)
 
ich denke auch das sich viele einsteiger und newbies das teil holen und es deshalb so aussieht... aber trotzdem.. eine richtig geile karte is auch ohne großes wissen schnell konfigueriert (weil eigentlich gibts da ja nix großartiges zum konfigurieren!)

------
USB?
 
Original geschrieben von DJ Jedi
@ all

Scheint ja 'ne verdammt tolle Karte zu sein... :rolleyes:

is sie auch, musste man in cubase nur eine mir bisher unbekannte einstellung vornehmen :cool: newbie halt
jetzt läuft sie mit der sagenhaften latenz von 1,5 ms bei 44,100khz
 
Original geschrieben von X-Z.A.K.


also ich hab so n standart creative soundsystem und hab ein kabel für die boxen vorne und eins für die boxen hinten!und hab die vorne in line-out1 und hinten in line-out2 der karte! kabel gehen aber, weil ichs ja auch schon mal andersrum probiert hab! also musses an der karte liegen...kommt mir so vor als wäre der line-out2 anschluß "ausgeschaltet"... kp wie ichs besser erklären soll..

dann guck im "control Panel" ob alles richtig eingestellt ist!

wenn nicht häng sie mal an nen anderen ausgang hinten an der PCI karte und schalte den dann frei!

das muss aber gehen! einfach mal das terratec control panel öffnen und vielleicht mal in de anleitung der karte gucken ;)
 
Original geschrieben von DJ Jedi
@ all

Scheint ja 'ne verdammt tolle Karte zu sein... :rolleyes:

nöö nöö

jhaut schon echt hin die karte.....nur bissl stressig mit'm einstellen weil die standart optionen bissl verpeilt sind!

aber wenn man die grade gerückt hat, gehts!

also bei mir läuft sie jetzt wunderbrar!
 
Original geschrieben von TOMMERT


dann guck im "control Panel" ob alles richtig eingestellt ist!

wenn nicht häng sie mal an nen anderen ausgang hinten an der PCI karte und schalte den dann frei!

das muss aber gehen! einfach mal das terratec control panel öffnen und vielleicht mal in de anleitung der karte gucken ;)

im CP is alles in ordnung!!! hab das auch mit den 4 lautsprecher einstellungen probiert...nutzt alles nix!
was meinste mit freischalten???
 
also im handbuck zur terratec steht, dass die ausgänge für die lautsprecher hinten und für den center und subwoofer nur aktiv werden, wenn sie sourround signale empfangen, will heißen, diese lautsprecher kannst du mit stereo signalen nicht ansprechen...
 
Original geschrieben von DJ I-Cue
also im handbuck zur terratec steht, dass die ausgänge für die lautsprecher hinten und für den center und subwoofer nur aktiv werden, wenn sie sourround signale empfangen, will heißen, diese lautsprecher kannst du mit stereo signalen nicht ansprechen...

echt??? is ja sheize! aber meine 4 boxen sidn doch auch stereo!naja....das heisst ich müsste mir jetzt nen adapter kaufen, damit ich beide in den ersten stecken kann...ach kakke!!

naja thx
 
oder ich habs auf der internetseite gelesen, weis nicht mehr so genau, in jedem fall stimmts und von dem adapter würd ich dir abraten, weil da die quali ziemlich drunter leidet...
was hast du denn genau vor mit den 4 boxen, normal müssten 2 doch reichen, 4 könnten unter gewissen umständen die quali sogar verschlechtern, weil es zu einer phasenauslöschung kommen kann...
 
naja ich hab son creative boxenset und da ist halt ein kabel für die bosen voren, die in die karte kommen und eins für die boxen hinten!

und ich weiß jetzt nich was du mit phasenauslöschung meinst...aber bei der creative soundkarte hatte ich vorher auch 2 ausgänge und ohne probs!!!
 
aight also schall is ja im prinzip in wellenförmige bewegung versetzte luft...
und wellen haben berge und täler...
wenn jetzt ein berg genau auf ein tal gleicher "größe" trifft, löschen sich die beiden gegenseitig aus...
in der praxis is das keine absolute regel, aber es kann dennoch zu qualitätsverlusten führen...
ja und terratec is halt nicht creative, die wissen das :-D
check mal auf deren homepage in der treibersection zur 6fire die helpfire, da stehen ein paar interessante sachen zum thema surround sound...
 
Zurück
Oben Unten