Terratec DMX 6fire 24/96

Hab die Soundkarte jetzt auch.
So. Die Problematik ist folgende:
Hab gerade die Boxen zum laufen gebracht, jetzt hab ich ein Problem mitm Mic!

Ich hab ein Kondensor Mic, das hängt per XLR am Preamp, der wiederum per XLR am Mixer.
So.
Jetzt schließ ich den Mixer Output an den Breakoutbox Line Input an.
Mic hör ich auf den Boxen ----> Aber nicht in Cool Edit oder Logic, also ich hörs zwar, aber es wird kein Signal aufgenommen.
Am Line In hinten an der Karte geht gar kein Signal!

Help ^^
 
hast du deine neue karte in deiner software eingestellt? und welchen line in du benutzt kannst du in diesem lautstärke reglungs dingen da einstellen...
 
nhaja treiber müsstest du auf jeden fall im entsprechenden programm auswählen, sonst gehjt nix
 
Okay, also habs jezz mal fast zum Laufen gebracht.
Die neuen Probleme:

Hinten an der Karte sind ja drei ausgänge plus ein Line.
Jetzt geht aber nur ein Ausgang an meinen Boxen!
D.H wenn ich die Boxen ganz rechts einsteck - nix
wenn ich sie in der Mitte ansteck - nix
wenn ich sie ganz links, also genau neben dem Line In ansteck gehen die Boxen.
Eigentlich wollt ich ja zwei Kopfhörer gelichzeitig anschließen, einen für den, der grade aufnimmt, einen für den mastered!

Das zweite Problem:
Vorne an der Breakout Box kann ich zwar meine Kopfhörer noch anstecken ---> aber ich hab nur Signal auf dem linken Ohrhörer, habs bei mehreren Headsets versucht!

help?!
 
Habe ein Problem mit der Installation der DMX 6 fire.
Im Geräte Manager steht "could not start this device (code 10)"
nach einer Installation der WDM Driver Version 5.40, und das Ausrufezeichen ist auf dem Icon.
Andere PCI Ports habe ich bereits auch schon ausprobiert, sowie die Deaktivierung einiger Ports bzw. Hardware zur Sicherstellung, dass genügend Ressoucen für die Karte zur Verfügung stehen.
Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir weiterhelfen?
Besitze von der Karte leider keine Original CD und habe das OS XP.
Danke!
 
Original geschrieben von splitty.one
Habe ein Problem mit der Installation der DMX 6 fire.
Im Geräte Manager steht "could not start this device (code 10)"
nach einer Installation der WDM Driver Version 5.40, und das Ausrufezeichen ist auf dem Icon.
Andere PCI Ports habe ich bereits auch schon ausprobiert, sowie die Deaktivierung einiger Ports bzw. Hardware zur Sicherstellung, dass genügend Ressoucen für die Karte zur Verfügung stehen.
Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir weiterhelfen?
Besitze von der Karte leider keine Original CD und habe das OS XP.
Danke!

schonmal versucht einfach das gerät im geräte manager zu aktivieren? unter "gerateverwenden:" ????

ansonsten nochmal ausbauen, treiber komplett deinstallieren über "systemsteuerung > software" dann karte in einen slot packen wo die karte auf jeden fall seinen eigenen irq hat. ist von board zu board unterschiedich. da das irq sharing zwischen pci und interner perepherie ebenfalls von board zu board unterschiedlich ist. wenn du mir sagts was für ein mainboard du hast also die revision und den hersteller könnte ich dir durchaus sagen welcher slot sein absolut eigenen irq hat

peace
 
ok ich habe ein K7T266 Pro V. 1.0 mit via vt8233 chip!

und im device manager bei resources steht:
"this device isnt using any resources because it has a problem"

thx im vorraus!
 
Original geschrieben von splitty.one
ok ich habe ein K7T266 Pro V. 1.0 mit via vt8233 chip!

und im device manager bei resources steht:
"this device isnt using any resources because it has a problem"

thx im vorraus!

http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=154&Seite=BIOS << hiwer findest du das aktuellste bios update für dein board. könnte durchaus helfen.

okay also in dem handbuch steht das pci slot 3 und 4 nicht irqs sharen. also diese beiden slots solten für deine soundkarte gut sein. versuchs erstmal mit dem slot 4. vom agp port ausgehend zu zählen.

achja und deaktivier dein onboard soundchip. im bios.

peace
 
Habe jez ein Bios Update durchgeführt und alle anderen PCI Slots probiert, doch eine Behebung des Problems gab es immernoch nicht.
Den onBoard Sound, einige Com und den Parallelport hab ich auch mal deaktiviert zum Test.
Das Ausrufezeichen ist immernoch vorhanden, mit der selben Fehlermeldung.
Langsam weiss ich nichtmehr weiter. danke
 
Original geschrieben von splitty.one
Habe jez ein Bios Update durchgeführt und alle anderen PCI Slots probiert, doch eine Behebung des Problems gab es immernoch nicht.
Den onBoard Sound, einige Com und den Parallelport hab ich auch mal deaktiviert zum Test.
Das Ausrufezeichen ist immernoch vorhanden, mit der selben Fehlermeldung.
Langsam weiss ich nichtmehr weiter. danke

hastdu mal die karte in einem anderen system probiert? also bei nem kumpel oder so? wenn sie da läuft empfehl ich dir deinefestplatte zumindest da wo dein system drauf ist zu formatieren und es neu zu installieren. leider gibt es in windows keine angaben zu dem fehler "code10" aber es scheint ein treiber fehler zu sein. also systemplatte formatieren > system neu installieren und treiber installieren! wenn es dann imernoch nciht klappt entweder umtauschen odererstmal terratec anrufen und nachfragen

peace
 
So, ich nehme mal diesen Thread hier um mein Problem zu schildern, da es hier kurz angesprochen wurde.

Ich besitze auch die Terratec dmx 6fire 24/96 und mein Problem ist, dass ich, wenn ich über line in etwas aufnehmen will,
in Cool Edit bei der Wiedergabe ein knacken/knistern in unregelmäßigen Abständen entsteht.
Habe schon folgendes versucht: Treiber update, Mic bei der Aufnahme auf "Ton aus" gestellt, die DMA Puffergröße erhöht/gesenkt, den PC aufgeschraubt und geschaut, ob die Soundkarte nicht zu nah an der Grafikkarte oder sonstigen Karten ist.
Hat aber alles nicht wirklich geholfen, weiß einer Rat ?

PS:Die Karte ist neuwertig.

Ich hoffe jemand kann mir helfen
 
Original geschrieben von Blackjack36
So, ich nehme mal diesen Thread hier um mein Problem zu schildern, da es hier kurz angesprochen wurde.

Ich besitze auch die Terratec dmx 6fire 24/96 und mein Problem ist, dass ich, wenn ich über line in etwas aufnehmen will,
in Cool Edit bei der Wiedergabe ein knacken/knistern in unregelmäßigen Abständen entsteht.
Habe schon folgendes versucht: Treiber update, Mic bei der Aufnahme auf "Ton aus" gestellt, die DMA Puffergröße erhöht/gesenkt, den PC aufgeschraubt und geschaut, ob die Soundkarte nicht zu nah an der Grafikkarte oder sonstigen Karten ist.
Hat aber alles nicht wirklich geholfen, weiß einer Rat ?

PS:Die Karte ist neuwertig.

Ich hoffe jemand kann mir helfen

kann sein das hier das typische irq sharing ein kleines spielchen mit deienr karte treibt.

wenn eienr kommt von wegen asio buffer erhöhen usw. kannst edas vergessen da cool edit mit asio nichts am hut hat sondern über den simplen windows audio treiber kommuniziert.

was du machen kannst ist mal die karte in andere pci slots zu stecken und zu gucken ob dann das knacksen weg ist. jedoch könnt ich dir auch meine hilfe anders geben wenn du mir sagts was für ein mainboard du hast. also firma, revision, bezeichnung und was du noch an anderen pci karten im system ahtst. wasvieleicht auch schon nützen könnte fallst du deine onboard soundkarte noch nciht deaktiviert hast iom bios es zu tun damit ein irq frei wird.

peace
 
falls das problem auftritt, solltest du sie sowieso umstecken, in nen slot der nicht gesheart werden kann. wenn du sonst das nächste mal hardware installierst kann das problem wieder auftreten.

wenn ich mich nicht irre :confused:
 
Also folgendes: Habe die Karte umgesteckt und die On Board Soundkarte deaktiviert, sowie das Verbindungskabel ausgetauscht...das Knacken ist aber noch immer da.
Ich weiß nicht genau was für ein Mainboard ich habe, ist ein Medion PC (2 Jahre alt). Die einzige Karte die noch einen Slot belegt ist die Grafikkarte (Geforce4 MX 400 oder so, auch von Medion).
 
Original geschrieben von Blackjack36
Also folgendes: Habe die Karte umgesteckt und die On Board Soundkarte deaktiviert, sowie das Verbindungskabel ausgetauscht...das Knacken ist aber noch immer da.
Ich weiß nicht genau was für ein Mainboard ich habe, ist ein Medion PC (2 Jahre alt). Die einzige Karte die noch einen Slot belegt ist die Grafikkarte (Geforce4 MX 400 oder so, auch von Medion).

okay das bringt uns zwar nicht viel weiter. aber vermeide es dringendst die soundkarte in den slot neben die grafikkarte zu stecken. pack sie weit weg. mind. slot 3 (slot 1 ist direkt neben der grafikkarte) im normalfall also bei den meisten boards is slot 3 und slot 4 sehr gut für soundkarten geeignet weil die keine irqs sharen, zumindest nicht nmit internen komponenten wie usb controller oder eide controlelr. daher versuch die beiden slots aus.

deaktivier im bios com (seriel) und ltp (parallel) ports um irqs einzusparen. sowie ungenutzte netzwerk controller.

und lasd die aktuellsten chipsatz treiber und soundkarten treiber runter. das ist auch wichtig für ein reibungsloses funkionieren derv hardware. ixch denke mal du hast ein via chipset da gehts einfach auf www.viaarena.com da lädst du das treiberpacket hyperion runter.

peace
 
also, habe nun die VIA Treiber installiert, die parallel und seriellen Anschlüssen disabled bzw. die IRQ's freigegeben, den neusten SK Treiber drauf, läuft aber immer noch nicht "Knackfrei".

Zufälligerweise ist mir aber aufgefallen dass meine CPU Prozessor Temperatur abartig hoch ist (80°C im RUhemodus).
Könnte das etwas damit zu tun haben ?, weil ich weiß nun absolut nicht mehr weiter.
 
Original geschrieben von Blackjack36
also, habe nun die VIA Treiber installiert, die parallel und seriellen Anschlüssen disabled bzw. die IRQ's freigegeben, den neusten SK Treiber drauf, läuft aber immer noch nicht "Knackfrei".

Zufälligerweise ist mir aber aufgefallen dass meine CPU Prozessor Temperatur abartig hoch ist (80°C im RUhemodus).
Könnte das etwas damit zu tun haben ?, weil ich weiß nun absolut nicht mehr weiter.

nein wenn dann würde der recner einfach ausgehen. aber 80 grad sind wirklich zu heftig

das hiesse das die core temp. bei 95 grad liegt. normalerweise wäre deine cpu schon tod

kann aber sein das der temp. sensor nihct rihctig funzt. da gibts viele boards dire falsche angaben machen.dennoch würde ich mir maln neuen cpu kühler kaufen. mit kupfer kenr. gibts schon ab 15 euro
arctic cooling copper

billig und sau leise udn funzen gut

tja zu deinem problem. hast du irgendwelche programme ncoh an? virenscanner der die cpu unnötig belastet? solltest mal gucken wie hoch die cpu belastung ist wenn du recordest. halt strg alt entf im taskmananger stehts

peace
 
Die Auslastung springt immer wiederholend von 5 bis 8 zu 17% während der Aufnahme, rechts in der Taskleiste ist lediglich die System Uhr, Inet , DMX Fire und Ipod Verbindung aktiv(bzw. wird angezeigt das der ipod nicht angeschlossen ist :)).
Bei der Aufnahme...immer noch knacken
 
Original geschrieben von Blackjack36
Keiner weitere Lösungen/Ursachen parat ?

ich würde sagen lösch dein system (formatier die platte)

und installier alles neu software treiber usw.

und von den treibern natürlich das neuste.

andere tipps hab ich nichtmehr
 
Zurück
Oben Unten