Tatverdächtiger Sprayer festgenommen

UDU

Mitglied
Registriert
25. Juni 2000
Beiträge
7.300
Der Sprayer, der am 16.7.05 am S-Bahnhof Steglitz einen Passanten schwer verletzt hatte, wurde gestern festgenommen. Er ist 17 Jahre alt und steht unter dringendem Tatverdacht, den 55-Jährigen Passanten mit einem Schraubendreher niedergestochen und schwer verletzt zu haben.

http://www.taz.de/pt/2005/07/25/a0218.nf/text
 
hmm sachen gibts...


bei uns ham auch zwei "writer" nen mann niedergestochen....der hats grade so überlebt, wurde so dagestellt als ob es wieder aggressive jugendliche warn, aber was man so unter den writern gehört hat warens leute die ziemlich frisch waren und total überfordert und im affekt durchgedreht sind vor angst...=/
 
und?.....



-------------------------------------------------------------------------------------------------












"Zeugenaussagen eines gleichaltrigen Graffiti-Sprayers hatten die Ermittler auf die Spur des Jugendlichen gebracht."

:rolleyes:
 
also leute ich mein die graffiti anarchi is zwar auch meine philosophie !! aber n anderen verletzten bzw nieder stechen is nicht mehr so ganz meine welt !! :confused:

n (polizei rufender) passant sollte nicht niedergestochen werden da so wir wieder ins schlechte licht gerückt werden !! :mad:

niederschlagen um zu entkommen würd ich ja verstehn, aber gleich seinen gegner ins krankenhaus zu stechen mit der eventualität das derjenige auch noch stirbt kann ich net für gut heißen !! :eek:

vorausgesetzt derjenige is auch unbewaffnet !!! leute leute !! sorry das ich sowas sag, aber ich find der typ hat s net anders verdient !! (verhaftung)

sachbeschädigung is reperabel !!! ein menschenleben nicht !!!!!! :mad:
 
Original geschrieben von CANDU
und?.....

-------------------------------------------------------------------------------------------------

"Zeugenaussagen eines gleichaltrigen Graffiti-Sprayers hatten die Ermittler auf die Spur des Jugendlichen gebracht."

:rolleyes:

Zur Gewalt fällt Dir gar nichts ein?
Schon mal Opfer gewesen?

Und Du glaubst, daß ein 17Jähriger als Zeuge keinen Beweiswert hat?

Sei Dir sicher, dieser Zeuge wird notfalls vereidigt.

Dir scheint nicht klar zu sein, daß ein Strafverfolger, wenn er ohne Dein Zutun bei der Strafverfolgung stürzt, Dir schon einen weiteren Anklagepunkt, den der fahrlässigen Körperverletzung, einbringt.

@Agressi0n
Das sehe ich genauso.
 
Original geschrieben von UDU
Und Du glaubst, daß ein 17Jähriger als Zeuge keinen Beweiswert hat?

Sei Dir sicher, dieser Zeuge wird notfalls vereidigt.

darum wirds ihm wohl nicht gegangen sein bei dem zitat...der punkt ist wohl eher, dass ein anderer sprüher ihn belastet hat...und dass das nicht jeder gut heißt, versteht sich wohl von selbst....
 
Du darfst eines nicht vergessen, als Zeuge bist Du verpflichtet die Wahrheit zu sagen.

Würstet Du einen Meineid schwören und Deine Zukunft verbauen?

Ich bin der Meinung, daß derjenige, der eine Straftat begeht, damit rechnen muß, mal erwischt zu werden. Wer andere dann unter Druck setzt, eine Straftat durch Falschaussagen oder Gewaltanwendung zu verschleiern, hilft seinem Kumpel nicht, sondern reitet ihn noch schlimmer rein und sich selbst noch mehr.
Ein Arbeitgeber kann eher damit leben, daß einer seiner Mitarbeiter eine Straftat oder Ordnungswidrigkeit im Bereich Graffiti begangn hat als damit, daß der eine uneidliche Falschaussage gemacht, oder einen Meineid geschworen hat.

Es gibt Situationen, da läßt es sich eben nicht vermeiden, daß ein Zeuge aussagen MUSS.
Kein Tatverdächtiger, Täter oder Zeuge muß sich selbst belasten.

Man hat das Recht zu schweigen, aber man hat nicht die Pflicht zu lügen!

Für die Reinigung eines Waggons ein Menschenleben zu gefährden ist das Dümmste, was ein Jugendlicher machen kann.
 
Original geschrieben von 3headed Monkey


darum wirds ihm wohl nicht gegangen sein bei dem zitat...der punkt ist wohl eher, dass ein anderer sprüher ihn belastet hat...und dass das nicht jeder gut heißt, versteht sich wohl von selbst....

das is ja wohl klar....

aber bei solch einer tat hörts nun wirklich auf. denn hier gehts ja längst nicht mehr um graff. von daher kann ichs verstehen. was ich jedoch nicht verstehe ist die gewalttat. wie kann mans soweit bringen? wie kann man sich selbst und das erscheinungsbild der ganzen szene so derbe belasten? is doch klar das die meisten so oberflächlich denken und alle in einen topf schmeißen und von daher ist für die meisten die diesen artikel gelesen haben : graffiti = gewaltbereit !

schade
 
Original geschrieben von UDU
Du darfst eines nicht vergessen, als Zeuge bist Du verpflichtet die Wahrheit zu sagen.

Würstet Du einen Meineid schwören und Deine Zukunft verbauen?

Ich bin der Meinung, daß derjenige, der eine Straftat begeht, damit rechnen muß, mal erwischt zu werden. Wer andere dann unter Druck setzt, eine Straftat durch Falschaussagen oder Gewaltanwendung zu verschleiern, hilft seinem Kumpel nicht, sondern reitet ihn noch schlimmer rein und sich selbst noch mehr.
Ein Arbeitgeber kann eher damit leben, daß einer seiner Mitarbeiter eine Straftat oder Ordnungswidrigkeit im Bereich Graffiti begangn hat als damit, daß der eine uneidliche Falschaussage gemacht, oder einen Meineid geschworen hat.

Es gibt Situationen, da läßt es sich eben nicht vermeiden, daß ein Zeuge aussagen MUSS.
Kein Tatverdächtiger, Täter oder Zeuge muß sich selbst belasten.

Man hat das Recht zu schweigen, aber man hat nicht die Pflicht zu lügen!

Für die Reinigung eines Waggons ein Menschenleben zu gefährden ist das Dümmste, was ein Jugendlicher machen kann.

Ich finde diese Geschichte sehr traurig, und noch trauriger ist es das es tatsächlich Leute gibt die dieses Verhalten gut finden und den Jungen verurteilen der ausgesagt hat, ist wirklich krass!

Wenn es um solche Gewalt geht würde ich meinen Bruder verraten wenn es sein muss. Was für ein Mensch oder sagen wir mal Freund kann es denn sein der andere so verletzt um selbst davonzukommen!

Man muß überlegen was für eine Grenze überschritten werden muß einen Menschen abzustechen, das muß man sich wirklich vorstellen (ein Schraubenzieher durchbohrt die Haut, das Gewebe ...), das heißt dieser Junge kann nicht "normal" sein, und es ist die PFLICHT von jedem so etwas anzuzeigen, da es jeden von uns treffen kann!!!:rolleyes:
 
Original geschrieben von UDU

Für die Reinigung eines Waggons ein Menschenleben zu gefährden ist das Dümmste, was ein Jugendlicher machen kann.

mehr brauchtm an dazu net zu sagen. würd ein sprayer bei uns aus der gegend sowas machen hätte ich ihn schon geboxt. das ein anderer sprayer ihn verpfiffen hat find ichin dem fall auch richtig, da es um körperverletzung geht, der mann hätte auch sterben können. denkt mal darüber nach.

peace
 
Original geschrieben von mijau


Ich finde diese Geschichte sehr traurig, und noch trauriger ist es das es tatsächlich Leute gibt die dieses Verhalten gut finden und den Jungen verurteilen der ausgesagt hat, ist wirklich krass!

Wenn es um solche Gewalt geht würde ich meinen Bruder verraten wenn es sein muss. Was für ein Mensch oder sagen wir mal Freund kann es denn sein der andere so verletzt um selbst davonzukommen!

Man muß überlegen was für eine Grenze überschritten werden muß einen Menschen abzustechen, das muß man sich wirklich vorstellen (ein Schraubenzieher durchbohrt die Haut, das Gewebe ...), das heißt dieser Junge kann nicht "normal" sein, und es ist die PFLICHT von jedem so etwas anzuzeigen, da es jeden von uns treffen kann!!!:rolleyes:
Standart wird er verurteilt. der andere sticht ein ab damit sein Kumpel nich gebustet wird und als Dank verrät ihn der Spast noch?Und du würdest dein Bruder verraten bist du Kacke?
Bei uns in Berlin sieht das bischen anders aus und ich dachte eigentlich das is standart zusammenzuhalten?
 
Du kennst die Angst nicht, die in so einem Moment in dir aufsteigt.
Gerade wenn du dir schon einige Dinger geleistet hast und weißt beim nächsten Mal drohen dir Knast und jahrelange Schulden.
Die Tat ist auf keinen Fall zu rechtfertigen, aber die Beweggründe und das reaktionäre Verhalten ("Hauptsache weg") sind einleuchtend.

Und ich denk ma wäre der Mann wirklich verstorben würde da ne ganz andere Spurensicherung rangehen und den Täter auch ohne Zeugenaussage ausfindig machen.

Leute, vor allem Freunde, verpfeifen is das Letzte.
 
Oh wie schlimm passieren bestimmt Jeden Tag schlimmere sachen als das kleine Verbrechen !!!!!;)
 
Original geschrieben von oldie
Leute, vor allem Freunde, verpfeifen is das Letzte.

das ist genau der punkt....gewalt ist ebenfalls das letzte, und wenn irgendjemand, den ich kenne, jemanden abstechen würde, dann hätte ich danach mit sehr großer wahrscheinlichkeit nichts mehr mit dieser person zu tun....aber jemanden zu denunzieren steht in meinen augen auf nem ganz anderen blatt und ist einfach nicht drinne...von denunzianten würde ich mich genauso distanzieren wie von leuten, die andere leute abstechen oder zusammentreten oder was auch immer....

denn
Original geschrieben von UDU
Man hat das Recht zu schweigen,
 
Original geschrieben von Deluxe-Shit
Oh wie schlimm passieren bestimmt Jeden Tag schlimmere sachen als das kleine Verbrechen !!!!!;)

aber nicht in der writer szene =P

es war einfahc nicht richtig...und in wie fern verrat damit was zu tun hat weiß ich nciht, da mir das verhältnis zwischen den beiden sprayern nicht klar ist!
 
Original geschrieben von Deluxe-Shit
Oh wie schlimm passieren bestimmt Jeden Tag schlimmere sachen als das kleine Verbrechen !!!!!;)

Aber nicht in der Graffiti-Szene. Und in welchem Forum befindest du dich gerade?
 
Original geschrieben von "Meatro"


aber nicht in der writer szene =P


Schlitzen is Standart bei einigen Leuten, tu nich so.
Is ja jetzt bestimmt nich das erste Ma dass sowas passiert.
 
Original geschrieben von oldie


Schlitzen is Standart bei einigen Leuten, tu nich so.
Is ja jetzt bestimmt nich das erste Ma dass sowas passiert.

Es ist Standad, dass in der Writer-Szene Leute lebensgefährlich abgestochen werden? Ok, wieder was dazu gelernt. Wenn du tatsächlich der Ansicht bist, brauchst du dich aber auch nicht wundern, wenn diese Szene als allgemein gewalttätig angesehen wird.
 
Original geschrieben von oldie


Schlitzen is Standart bei einigen Leuten, tu nich so.
Is ja jetzt bestimmt nich das erste Ma dass sowas passiert.

ne is mir ebwusst das das einige tuen werden, dennoch wird es nicht so häufig passieren das leute aufgeschlitzt werden und das durch sprayer geschehen ist....wäre dem so gäbe es noch um einiges strengere maßnahmen gegen writer! =/
 
Original geschrieben von oldie
Du kennst die Angst nicht, die in so einem Moment in dir aufsteigt.
Gerade wenn du dir schon einige Dinger geleistet hast und weißt beim nächsten Mal drohen dir Knast und jahrelange Schulden.
Die Tat ist auf keinen Fall zu rechtfertigen, aber die Beweggründe und das reaktionäre Verhalten ("Hauptsache weg") sind einleuchtend.

Und ich denk ma wäre der Mann wirklich verstorben würde da ne ganz andere Spurensicherung rangehen und den Täter auch ohne Zeugenaussage ausfindig machen.

Leute, vor allem Freunde, verpfeifen is das Letzte.

Ich persönlich kenn die Angst sehr gut, allerdings würde ich nichtmal im Traum darauf kommen jemanden deswegen zu verletzen.

Und es geht nicht darum jemanden direkt zu verpfeiffen sondern darum jemanden zu schützen.

Man sollte diesen Jungen nicht schützen, einfach aus dem Grund weil ihm selbst geholfen werden muß. Wie gesagt, jemand der so etwas tut kann nicht normal sein!!!

ES IST EINFACH ILLEGAL AUF FREMDES EIGENTUM ZU MALEN, UND WER SICH DESSEN NICHT BEWUßT IST, IST EINFACH DUMM!!!

Daß heiß wenn man malen geht MUß man damit rechenen erwischt zu werden, ganz einfach.

Und eine Person die bereit ist jemanden abzustechen nur um SICH SELBST zu schützen ist FALSCH, daß heißt das es so eine Person nicht wert ist das man hinter ihr steht.
 
Zurück
Oben Unten