SUPREME am 20.08.01: KOOL SAVAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
5. April 2001
Beiträge
1.869
Mit "Haus & Boot" von der gleichnamigen EP hat Kool Savas zum zweitenmal den Sprung in die deutschen Single-Charts geschafft. Das er trotzdem jetzt kein Mainstream Künstler wird, stellte er bei seinem Besuch im Kölner SUPREME Studio unter Beweis.

bushwik bill - whos the biggest
terror squad - watcha gonna do
raw fusion - throw your hands in the air
2 pac - hit em up
mc eight feat cmw - geez make the hood go
kool keith - livin' astro
diamond d - the hiatus
extra profilic - brown sugar
drag on - spit these bars
 
Livin' Astro.....
Endlich mal wieder der kühle Keith im TV :D

Aber fehlt da nicht ein Too $hort Video, Falk?? *g*
Ach komm ein Too $hort Clip passt doch bestimmt noch rein, oder :)
 
Jau...so kann das jetzt ewig weitergehen. Einmal quer durch We$tberlin...danach dann 490snabrück und Hannover PLUS die anderen Distributionz Leute...

Drauszen,

Mo$$ad


P.S.: Gute Videoauswahl!
 
nicht schon wieder

saaag mal wie oft wollt ihr den noch treffen ???? es reicht langsam find ich :)

PEAZE

ILLone
 
Ich find's cool, dass ihr den selbst ernannten "King of Rap" interviewt habt! Schade nur, dass von Savas kein Video gezeigt wird.

pieß
 
neiiin, ich sehe überall savas, er verfolgt mich, er ist überall.

hoffentlich wird das nicht schon wieder ein interview mit diesen immer wiederkehrenden fragen !
2pac - hit em up , cool :cool:
 
joah, ich finds auch etwas seltsam, dass kein savas-video dabei is... :rolleyes: könnt ihr nich mal das allerälteste raussuchen was ihr findet?? (was wäre das denn??)
 
Re: nicht schon wieder

Original geschrieben von DJ ILL ONE
saaag mal wie oft wollt ihr den noch treffen ???? es reicht langsam find ich :)

PEAZE

ILLone


naja irgendwie stimmts schon,denn es ist ja auch langsam mal alles gesagt!:) ne aber so vom prinzip her find ich die savas interviews eiegtnlich immer recht interessant aus 2 aspekten!
1.man kann fast jedesmal eine veränderung des charachters savas beobachten!
2.es stimmt aber auch irgendwie ziemlich vieles was er bei sowas sagt!(als ist jetzt nicht auf irgendwelche texte oder so bezogen,sondern einfach nur das was er von sich gibt wenn er zu gewissen sachen befragt wird!)
 
och nö ...nich der...

ich find´s auch ziemlich übertrieben was die leute von savas denken.ich mein, nur weil er sich im interview einigermaßen vernünftig ausdrücken kann meinen alle gleich das er ja doch son toller mensch is und seine texte ja eh nur provokation sind und er sich überhaupt total bewusst is was er da macht und alles so klug durchdacht und genial is hahahaha


ich hab mir letztens auf rap.de mal ne alte radiosendung mit savas als gast angehört(unter der rubrik radio und dann auf all star team glaub ich) und was er da in bezug auf diese schwul gelaber und seinen einfluß auf "fans" gesagt hat bestätigt eigentlich genau das was ich über in denke und auch was ich erwartet hab.das genaue gegenteil von dem was ich im ersten absatz geschrieben hab

aber sind ja alles "NUR" worte und is a"NUR" musik und eh "NUR" provokation und eigentlich gar nicht so gemeint...und ich bin sowieso total verbissen und verkrampft und check nicht die genialität von sav..ich glaub ich sollt mich ma locker machen ;) muhahaha
 
SCHON WIEDER?

oh nö... der verfolgt einen echt, dabei er ist ja so'n dufter Underground-Künstler
(mit Videos und derber CD-Auflage??? Wenn ihr meint...)

Ich kann ihn zwar echt nicht mehr sehen, aber dann sprech ihn mal bitte auf das an was Bruda in der Juice über ihn gesagt hat! Aber ich muss ja noch sagen, dass ich ihn im letzten Supreme-Interview extrem sympatisch fand, aber das liegt wohl daran, dass er mit seinen Lyrics gar nicht seinen Geschmack, sonder euren befriedigen will... IST DAS REAL?
 
Was hat denn der Bruda (Bruda Sven nehme ich an?) in der Juice über ihn gesagt?

Übrigens hat Savas schon oft genug gesagt dass er nur für Geld rappt, trotzdem ist er realer als die meisten anderen deutschen MCs!
 
nein

Nein, nicht Bruda Sven... Bruda von das Department!
Und ich hab schon mal den Begriff Realness definiert und aus meiner Sicht kann man nicht real sein, wenn man das, was macht nicht selbst wirklich liebt! Dann ist die Spears ja auch real - Die A&R's sagen ihr was sie tragen soll, wie sie sich ausdrücken muss und schreiben ihr die Lieder usw. alles damit sie besser ankommt...! Es geht nicht darum der Szene, oder der Masse zu gefallen, sondern Realness ist nichts anderes als Ehrlichkeit! Und das heisst er muss die Musik machen, die ihm selbst am besten gefällt, ob das der Masse dann auch gefällt ist ja egal...
es geht um den FLASH :) !!! (Ich hasse diese internetsprache, aber um nicht missverstanden zu werden)

Bruda, der übrigens früher in einer Band mit Savas war hat gesagt:
"Kool Savas ist ein supernetter Kerl, der sich aber von dem Kool Savas unterscheidet, der auf der Bühne steht oder auf Platten rappt, und dort die Rolle des krassen Mackers makiert, um überhaupt noch Leute zu erreichen. Er führt dir also einen Scheinwelt vor!"
Und wenn ich den letzten Satz mal frei interprätieren darf: ER IST EIN FAKER!

Nur ehrliche Gruppen machen meine Hits, weil nur Musik, die von Herzen kommt mich auch dort trifft!
 
Kool Savas ist trotzdem Dope.
Es sind Battle Texte. Ich finde Battle Texte haben nicht oft was mit der Persönlichkeit des MCs zu tun. Also die charactereigenschaften mein ich. Egal ...

... ich freu mich auf de Sendung
 
Scheisse ...Loner fang nicht wieder an rumzuheulen....wegen der Schwulen Sache !!!!!! Dafür gibts nen extra thread !!!!! Was Savas bei dem rap.de interwiev geasgt hat war übrigens sehr gut und richig !!!!!
Ich hab ja sowieso ein gutes bild von ihm ( 2 mal live gesehen,hat gut gerockt und kam noch sehr lustig und nett rüber..... ein bekannter von mir durfte ihn auch schon öfters interviewn und meinte er wäre super sympatisch) !!!

und an alle die sich aufregen das er zu of t kommt..guckt es doch einfach nicht an ! und überhaupt, Samy sieht man noch viel öfter als SAV ! Liegt vieleicht daran das beide ziemlich viele Relesses haben ...kann das ????
 
Original geschrieben von LONER
och nö ...nich der...


ich hab mir letztens auf rap.de mal ne alte radiosendung mit savas als gast angehört(unter der rubrik radio und dann auf all star team glaub ich) und was er da in bezug auf diese schwul gelaber und seinen einfluß auf "fans" gesagt hat bestätigt eigentlich genau das was ich über in denke und auch was ich erwartet hab.das genaue gegenteil von dem was ich im ersten absatz geschrieben hab



hmmm naja ich hab das interview von da schon mal vor ner ganzen weile gehöt(vor nem halben jahr oder so) und soweizt ich mich erinner kann hat er eben gerade das nicht gesagt was du behauptest! er meinte irgendwie das das es keine beleidigung gegen schwule sein soll und damit rein gar nichts zu tun hat!
naja kann ja sein das du n anderes gehört hast,aber ich glaiub nicht:p
naja is ja auch egal!
 
@ King Latifah

Es kommt darauf an was man glaubt oder nicht.

Ich weiß das Savas so sein kann wie er rappt.

Wenn man ihm begegnet ist er ein sehr netter Typ,, stimmt.
Sehe ich auch keine Problem drin wenn er das ist.
Ich habe aber mal ein Interview mit ihm fürs Radio gemacht das etwas aus dem Ruder gelaufen ist weil plötzlich 3 fremde im Backstage mitten in das Interview reingelabert haben. Erst wollte ich das Interview unterbrechen aber dann habe ich es laufen lassen. Was ich dann aufgenommen habe war der Hammer.

Die fragen gingen in richtung Graffiti, Freestylen, warum er andere Bands disst, warum er nicht positiv ist und sagt web er gut findet, warum er Blumentopf disst.

Am anfang war alles noch OK aber dann wurde die Stimmung immer agressiver und Savas immer lauter. Es ging so weit das er richtig geschrien hat, er hat dann erzählt wie er mit Snippet Tapes umgeht.

O-Ton:

"Wir bekommen so scheiß Tapes und hören die im Auto und dann werde ich (Mit zusammengekniffenen zähnen) so aggressiv das ich das aus dem Fenster schmeiße"

Man muss es hören um es wirklich zu raffen. Auf jeden fall ist mir klar geworden das in dem ruhigen netten äusseren von Savas ein Vulkan ist der jederzeit ausbrechen kann und das die Texte keine erfindung sind sondern eine Grundlage haben.
 
@Latifah

Gerade das macht Savas doch real! Du definierst realness doch hauptsächlich durch Ehrlichkeit! Nun im Gegensatz zu vielen anderen deutschen Acts gibt er du dass er nur für Geld rappt! Das die Musik ihm deswegen persönlich nicht gefällt ist doch Schwachsinn! Das er Rap liebt hört man in jedem seiner Tracks!
 
An die Redaktion:

Ehrlich gesagt beruhigt mich das wenn ihr sagt, dass Savas wirklich so ein aggressiver Typ ist und ansich glaube ich auch nicht wirklich, dass er nur versucht der Szene zu gefallen! Aber man muss ja in Diskussionen immer ein bisschen übertreiben um sich dann später auf dem richtigen Pegel zu einigen!
Aber ich könnte ja jetzt auch behaupten, dass Savas in dem Radio-Interview nur so abgegangen ist weil er einen Abbruch des ganzen erzwingen wollte! Da so ein "Skandal" die perfekte Promo für einen MC wie ihn ist... Ich meine diese kleinen Modekiddies stehen doch auf sowas, hauptsache böse!
Das ist dann genauso wie bei Eminem, der auch nur so ein grossen Erfolg hat, weil seine PR-Abteilung sich immer wieder böse Sachen über ihn ausdenkt! Und wenn ihnen mal nichts einfällt dann kommt halt irgendein bericht üver seine Mutter, oder so...

Aber wie auch immer, ich mag Savas nicht und vorallem seine verblendeten Fans nicht, ich meine wenn man auf meinen Eintrag mit der Antwort reagiert: "Ob das stimmt ist ne andere Sache", dann kann ich damit leben, aber wenn ich dann ein "Na und" ertragen muss, dann ist doch alles zu spät!

An Callboy, den Scherzkeks:

Also wenn ich nur rappen würde um Geld zu verdienen, würde ich auch nicht versuchen, die Musik zu machen, die mir am besten gefällt, sonder die, die so vielen Leuten wie möglich gefällt! Dann würde sich die Platte doch wesentlich besser verkaufen...
Nebenbei noch ein paar Skandale, weil die Kiddies das cool finden! Und so viele "böse" Worte wie möglich, weil das bei der Hauptzielgruppe schon der halbe Weg zum Erfolg ist und bla bla bla...
Es scheint mir so als hättet ihr Kiddies das denken verlernt, ich mag zwar Savas nicht und seine Musik schon gar nicht, aber das hat er bestimmt nicht so gemeint, weil das der Tod des Rap wäre und er will ihn doch retten! Er meinte bestimmt, das das Geld ein positiver Nebeneffekt ist, aber nicht das er nur für's Geld rappt!

Aber viel schlimmer ist, dass das kein Problem für euch darstellt!

Die Kommerzpopper von eins,zwo bringen jetzt übrigens ein Album raus, ohne Werbung, ohne vorab Single mit CD-Auflage, ohne Video... Alles was es gibt est eine lemitierte Vinyl only Auflage wie auch schon ber Tschuldigung / Weltretten 4- und das vergleich jetzt mal bitte mit den Gruppen die Du als Underground bezeichnest! Also glaubt nicht immer alles was Euch gesagt wird, nur weil er sagt "Underground live forever, baby" heisst das noch lange nicht, dass er auch unkommerziell ist... Lasst Euch von Taten überzeugen und nicht von Worten!
 
Ok Queen Latifah ich habs im guten versucht aber du Schlampe kapierst einfach nichts! Mach ruhig weiter auf Oberteacher wenn du dich dadurch besser fühlst! Mir genügt die Tatsache dass du zum Glück nie eine Rolle im HipHop spielen wirst sondern höchstens im Internet einen auf King machen kannst. Viel Spass noch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten