LP stoz - Gesammelte Trinklieder (13 Virtuosen)

stoz-b187

Altgedient
Registriert
8. September 2002
Beiträge
6.019
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letzter Titel noch hinzugefügt, jetzt fehlt nur noch das Cover und wenn mir langweilig sein sollte, nehm ich 1-2 Stellen nochmal neu auf...
 
Ich hab 'ne Wodkaflasche - für mich alleine Mann, jetzt
grübel ich ob ich teil'n soll - oder alleine ansetz...
...


Das ist S T O Z - Biyah los jetzt
zeig diesen Basstarden mal was'n Wodka O ist.
Den Becher möglichst voll, spart ma mit dem Saft, denn
der is nur dazu um bisschen die Farbe anzupassen

Zwei der besten Hooks, die Deutschrap je hervorgebracht hat :cool:
 
schade seh ich das erst jetzt... für silvester ist es zu spät :D

die titel (2 of da Edeka'z most wanted :D) klingen schon mal sehr vielversprechend!

sogar anusbizz is drauf :eek::D
 
Und big fail, Stoz hat mich mit einem großen A geschrieben :( andah ist das :(
 
Passt auch am Wochenende, an nem Dienstag oder sonstwann :)

@Anubizz: Ich krieche im Staub:(

ich werd's mir natürlich auch so anhören... nur silvester wäre DIE gelegenheit für säufer-rap ;)

btw:
du hast bei anusbizz auch den S vergessen.
(ich wollts mir verkneifen... aber... ich... konnte nicht!)

:D:thumbsdown:
 
Der Dancehallmegafaxenmix ist sooooooooooooooooooooo geil
 
Pünktlich zu Silvester kommen die gesammelten Trinklieder.


Titelliste:

1. Dichter als die
2. ...und wenn ein Bier
3. 2 of da Edeka'z most wanted
4. Wo is mein Glas? feat. andah
5. Schnaps
6. Totalschaden
7. Zombie
8. bieryiah 2010
9. Yiah
10. Bis der Boden bebt feat. Anubizz
11. Hofbräu! Hofbräu!
12. Wodkaflasche
13. Dancehall-Faxenmegamix

Link:
http://rapidshare.de/files/48931586/stoz_-_Gesammelte_Trinklieder.rar.html

paar richtig gute Sachen dabei!! Toll wie undogmatisch du durch die musikalischen Stilrichtungen wanderst um in jedem möglichen Gewand deiner Wodka-und-Bier-Liebe Ausdruck zu verleihen :D

Der Text zu "Dichter als die" ist besser als deine Aufnahme... du versuchst da ständig zuviel Text in Takt zu packen und da gehen immer wieder Textstellen komplett unter.

"Und wenn ein Bier" ist so geil! Man hört dir deine Leidenschaft geradezu an! :D

"Edaka'z most" ist von der Idee sehr witzig und wie ihr die Flows und die Stimmen imitiert ist hammer! Aber dieses wacke Denglisch... :oops: :oops:
An manchen Stellen ist es schon ziemlich witzig, aber dann dieses Fünftklässerniveau.... näääääh....

"Wo ist mein Glas" :thumbsup:
andah bitet an dende rum, bis es nicht mehr geht :D die hook ist hammer! der dancehall-style passt ganz cool am Anfang, aber dann verhaspelst dich im Text zuviel....

"Schnaps"... hahahaha.... gut, aber bitte nicht mehr davon :p

"Totalschaden"!! :D Wieder ne super Hook! Text und Stimme schön selbstironisch... der 2te Part setzt Maßstäbe, würd ich ma sagen :cool:

"Zombie" besticht durch die nachgespielte Midi-Melo! Dadurch hat man gar keine Gelegenheit mehr sicher über den übermäßigen Auto-Tune-Einsatz aufzuregen :D Der "Gesang" geht stellenweise sogar richtig klar... Ist das Schlagzeug eingespielt?

"bieryiah" wieder im ragga-style, irgendwo zwischen harris und d-flame ^^ Der Rummotzpart is nice! "Okay wir kommen mit 10 Liter Fäßern" :D

"yiah" ist bis hier hin die beste Aufnahme, auch die Stimmsicherheit stimmt! Text hat zur Abwechslung auch mal was zu bieten. Top!

"Bis der Boden": Dem Part von Anu hört man das billige Mikrofon an irgendwie find ich, sein Hook-Teaser ist aber tight! Dein Part is sehr gut! Hab ich nix dran auszusetzen! Track hört nach der 2ten Hook bissl unmotiviert auf...

"Hofbräu" ^^ Öhm ja... sag ich nix zu... musst du selbst wissen :D

"Wodkaflasche" mit der geilsten Hook der Trinkliedersammlung. Dieser Wechsel zwischen den Stimmen und die Stimmenmischung ist perfekt! Der Text ist korrekt, der Flow hat deutliche Schwachstellen, aber zieht zwischendurch immer wieder gut an...

Und der Mix ist einfach der Hammer!! :D Respekt!! Schön wie dich das immer wieder verwenden der gleichen Textteile dazu zwingt diese dann in der Betonung zu variieren. "Ey weg von dem Sofa!" :D ziemlich geil! Halt ma an diesem Ragga-Style fest, da geht noch einiges!!
 
"ey yo ich bin doch zufrieden und/
brauch keine gewinnoptimierung/
keinen hass, keine wut, keine indoktrinierung/"

"zuviel stress jetzt/
die welt da draußen tut ihr bestes/
uns weißzumachen, dass letztendlich alles gut schlecht is/
dass man nur mit boshaftigkeit, lug und betrug der chef is/
dass neid und hass niemals verschwinden könn, auch wenn du sie weglässt/
man wird im ernst den taglang von den leuten zugetextet/
sie reden alles schlecht, man merkt wie sie der mut verlässt, des-/
halb seh ich's locker, nehm's hin wie es ist und versuch das beste/
verschohnt mich mit euerm geschwätz und der verfluchten hektik/ "

Höhepunkt des Albums meiner Meinung nach :thumbsup:
 
Danke an BlaM für das ausführliche Feedback, immer sehr hilfreich sowas :thumbsup:

Der Text zu "Dichter als die" ist besser als deine Aufnahme... du versuchst da ständig zuviel Text in Takt zu packen und da gehen immer wieder Textstellen komplett unter.
Da hatte ich zuerst einen Beat mit ca. 10% weniger bpm aber dann gefiel der mir besser dazu. Vielleicht hätte ich ihn langsamer machen sollen.

Aber dieses wacke Denglisch...
Das ist halt eine Mischung aus Originalwörtern, 1:1 Übersetzungen und ähnlichlautenden deutschen Wörtern. Hat natürlich begrenzten literarischen Anspruch.

"Zombie" besticht durch die nachgespielte Midi-Melo! Dadurch hat man gar keine Gelegenheit mehr sicher über den übermäßigen Auto-Tune-Einsatz aufzuregen Der "Gesang" geht stellenweise sogar richtig klar... Ist das Schlagzeug eingespielt?
Nein, das ist gesampelt. Ich hätt's aber auch so einspielen können;)

Text hat zur Abwechslung auch mal was zu bieten.
:D Ja das ist halt so - auch im Hinblick auf die von Dir zitierten Stellen im nächsten Beitrag, die Du am besten fandest -, dass man in den gesammelten Trinkliedern nicht zuviel Tiefe erwarten darf. Gibt's haufenweise Lieder mit solchen Stellen, aber halt nicht auf dieser Compilation ;)

"Bis der Boden": Dem Part von Anu hört man das billige Mikrofon an irgendwie find ich, sein Hook-Teaser ist aber tight! Dein Part is sehr gut! Hab ich nix dran auszusetzen! Track hört nach der 2ten Hook bissl unmotiviert auf...
Das war bei mir in der WG vor fast 5 Jahren mittlerweile :D

Und der Mix ist einfach der Hammer!! Respekt!! Schön wie dich das immer wieder verwenden der gleichen Textteile dazu zwingt diese dann in der Betonung zu variieren. "Ey weg von dem Sofa!" ziemlich geil! Halt ma an diesem Ragga-Style fest, da geht noch einiges!!
Welche Textteile meinst Du? Bei "standesgemäß"?

thx auf jeden Fall und hau rein.
 
Zurück
Oben Unten