• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Sportmediziner ?

BearThaBreaker

ist hier aktiv
Registriert
14. September 2002
Beiträge
158
Brauch mal eure Hilfe.
Soll ich zum Sportmediziner gehn ?
Wenn ich z.B. nen Handstand gemacht hab, dann fühlt sich mein linker Unterarm total zusammengeschoben an, also ob die Knochen richtig gedrückt wären.
Bei meinem rechten Handgelenk isses so, wenn ich des nach rechts bieg , und dann nach unten tu, dann knaxt es ganz derbe, hört sich nicht so gesund an.
Also, soll ich mal zum Sportmediziner gehn ? sicherheitschek usw.
 
geh hin!
du machst nix falsch wenn du hingehst.
ausserdem empfehle ich jeden ein buch bei der stadtbücherei auszuleihen, dass sich mit mit sportverletztungen beschäftigt auszuleihen.
also ich hab gestern bei uns so ein ganz leicht zuverstehendes buch geshen.... schaut mal nach.
dann wisst ihr ungefähr was für verletztungen ihr haben könnet und wie man dann zu handeln hat.

so aber wenn du hingehst musst du damit rechen dass er dir sagen wird : röintgen...kenrspieglung....
und das kann dauern
aber egau geh hin
 
Hm....... weiss nich wie alt du bist, aber bei mir wars vor pa Jahren ma das Selbe, und nach 3 Std. warten beim Röntgen kam das Ergebnis, das die Knochen in den Händen, speziell halt die Handgelenksknochen, noch nich ausgewachsen wahren, und da halt noch son´ne Fugen waren. Musste ne Woche pause machen , bis der Schmerz, der nur nach dem Trainig für pa Tage anhielt, wechging, und immer son Kühlgel rüberschmieren.

Würde jedoch zum Doc gehen, besser is es immer....

~SONIE~
 
Ich bin 14, also wenn ich innen Handstand geh, und den so ca. 10 mal gemacht hab, dann tuts mir ám linken Unterarm weh, rechts innen an der Seite, ca. 7-9 cm entfernung vom Handgelenk, an dieser Stelle.
 
servus 187...
geh sicherheitshalber zum arzt...

weil nämlich: sollte es eine Sehnenscheidenentzündung sein, ist es zwar nicht sehr schlimm, aber wenn du den arm in dieser zeit nicht ruhig stellst, und eincremst(m. Voltaren Gel z.B., gibts in jeder apotheke), könntest du unter umständen Langzeitschäden davon tragen...versteifung des handgelenks oder so...
also: doc kann nicht schaden...


peace
 
mal schaun ob des meine mum bewilligen wird das ich mal zum Sportmediziner marschier, thx für eure hilfe
 
die lässt mich halt einfach nicht so zum Mediziner marschieren, sie is ja der Meinung das ichs mir nur immer überdehn, muss glaub ich mal mit allen Mitteln überreden, aber ich hab festgestellt das es nach m bisschen training nimmer so schnell schmertzt
 
Jo 187:

Du lebst (so hoffe ich doch) in einem RECHTSSTAAT!
Du brauchst keine erlaubnis um zum Arzt zu gehen... Jeder mensch hat Recht auf gesundheit (in D, A und in der CH zumindest)...
du gehst zum doc, sagst ihm deine Krankenversicherung(und versicherungsnummer), bist warscheinlich bei mom oder pap mitversichert, und fertig ist die geschichte...

peace
 
ich muss jetzt glaub ich eh nimmer hin, tut nicht mehr so schnell weh beim breaken, lag vielleicht doch daran das ich zuerst mal die Sehne trainieren hab müssen.
Mir hat einer geraten ich sollte mit den Hanteln auch noch trainieren, in die Hand nehmen und nur aus dem Handgelenk heraus heben. Der Schmerz is wech und der Spaß geht weida.
greetings an alle
 
Geh zum arzt ich habs auch gemacht ... es hätte bei mir schlimmer werden können....aber jetzt hab ich nen anderes problem ich kann etwa 6 wochen net breaken und das is up**** pur ich weiss gar nich mehr was ich machen soll deswegen lern ich uprock aba des is ja egal ....ich war wegen meinem handghelenk beim arzt
 
laber

@dj 187
was erzählst du in jedem threat eigentlich immer?sei es in diesem oder einem anderen...wenn dir hier doch jemand sagt, das du zum arzt gehen solltest, dann brauchst du nicht wieder stundenlang rum zu diskutieren...., du bist kein kleines kind mehr, oder?!
 
Zurück
Oben Unten