Sicky´s Beat Contest @ Mzee.com: Lass den Drachen steigen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sicky popp

Altgedient
Registriert
20. April 2005
Beiträge
9.797
So, los gehts.

Hier das Samplepack!Bin mal gespannt auf die Meinungen über das Pack!

Neuer Modus:

Es gibt eine Runde, max 10-15 Teilnehmer. Zeit zm Beat basteln: 1 Woche vom Starttermin an gerechnet.

- Samples aus einem Pack und 1 VSTi sind erlaubt, mehr nicht.
- Effekte natürlich ohne Einschränkungen.
- mp3 max 192 kps

VOTING!!! (wichtig)

Es werden keine Gruppensieger, sondern ein Gesamtsieger ermittelt. Jeder muss voten, sich selbst nicht.

Kein anonymes Voting!


Es dürfen nur die Bastler selber Voten, bzw. müssen voten:

Wer nicht votet, bekommt Strafpunkte....3 pro nicht gevotete Kategorie...

Beispiel(wenn man gar nicht votet):

15 Beats x 5 Kategorien x 3 Strafpunkte = 225 Strafpunkte


Es gibt 5 Kategorien:

- Samplewahl und Verwertung
- Drums (Programming, Sound)
- Arrangement (Aufbau und Dramaturgie)
- Sound/Mix
- Persönlicher Geschmack


Pro Kategorie können von 0-5 Punkte vergeben werden.

Der Teilnehmer mit den meisten Punkten gewinnt.


Beat oder Link zum Beat an djlovemaze@gmx.de schicken.


TEILNEHMER:

-KlotzBeatz = OK, hab den Beat
-NostraSoul = OK, hab den Beat
-rambazamba-rudi = OK, hab den Beat
-ScientexxxBsmt = OK, hab den Beat
-Dayweed = OK, hab den Beat
-Phil91 = OK, hab den Beat
-Cop Dickie = OK, hab den Beat
-restless = OK, hab den Beat
-terpentilo = OK, hab den Beat
-RapHipHop = OK, hab den Beat
-stoffal = OK, hab den Beat
-mak_soundsystem = OK, hab den Beat
-no.me = OK, hab den Beat


Abgabe des fertigen Beats: 16.12.2008 21 Uhr 59

Bitte den Beat wie folgt benennen: USERNAME_Beat@SPP_Mzee und irgendwo hochladen, mir den Link per PM zukommen lassen.

Es dürfen nur das Samplepack, ein VSTi eurer Wahl und sämtliche Effekte die Euch zur Verfügung stehen, verwendet werden.

Zur VSTi Nutzung: ein vsti= eine melo oder bass oder piano oder synthline oder wot not, aber keine multi vsti ala hypersonic, kontakt, halion.
sampler klar, aber keine melodien.

auch ein rendern einer vsti spur zu einer wave datei und dann noch eine und noch eine rendern geht natürlich auch nicht....


Länge des Beats
: wenn man sich das kriterium arrangement anschaut, wird es doch eigtl klar.
jmnd der einen 4 takte loop auf 3 minuten rauszieht oder einem 4 takte loop auf 30 sec beschränkt, wird wohl weniger punkte bekommen, wie jmnd. der, einen sagen wir mal 2 min 30 song abliefert, der einen richtigen aufbau mit intro, ref, strophe...outro hat abgibt.
klar oder?
 
yeah, cool das du noch genug samples hattest :thumbsup:
werd dann nachher den beat bauen!
und thx fürs battle :D:thumbsup:
 
wie ist das genau mit einem vsti gemeint , wenn ich ein vsti habe und da mehre sounds dann benutze? oder ein vsti = ein piano sound zum beispiel nix anderes?
 
Natürlich ist nur ein Sound gemeint, sonst könnte man ja 10 Instrumente in Kontakt laden und als 1 Plugin durchgehen lassen.

Die Drums gegen Ende sind extrem geil teilweise :thumbsup:
 
hey sicky,

ein VST ... also ich denke mir mal damit meinst du nur eine einzige melodie
die mit vsti eingespielt wurde zu den samples.
oder darf halt mit ein VSTi auch mehrere melodien , zum beispiel bass und piano spielen ?
 
also: ein vsti= eine melo oder bass oder piano oder synthline oder wot not, aber keine multi vsti ala hypersonic, kontakt, halion, sampler klar, aber keine melodiem.

auch ein rendern eines vst spur zu einer wave datei und dann noch eine und noch eine rendern geht natürlcih nicht....


länge des songs: wenn man sich das kriterium arrangement anschaut, wird es doch eigtl klar.
jmnd der einen 4 takte loop auf 3 minuten rauszieht oder einem 4 takte loop auf 30 sec beschränkt, wird wohl weniger punkte bekommen, wie jmnd, der einen sagen wir mal 2 min 30 song abliefert, der einen richtigen aufbau mit intro, ref, strophe...outro hat, abgibt.
klar oder?

@ jam: bist noch als letzter dabei, wäre ja net fair dich auszugrenzen, nach deinen 7-8 battles...
 
@ alle teilnehmer:

schaut euch nochmal die kriterien zum voting an. wer gewinnen will, sollte möglichst viel oder alles davon beachten.
 
das wird sich zeigen---man kann ja schon son bisl schlüsse daraus ziehn wie gevotet wird, wenn ein megaschlechter beat halt für alles 5 punkte bekommt, ist es wohl klar was sache ist....


bin mir auch noch net sicher ob sich nur die bastler selber, also gegenseitig voten, ohne seinen eigenen..mal sehn
 
wenn die "bastler" voten sollen, dann müssen auch wirklich alle voten. sobald einer nich votet, is der ja klar im vorteil, weil sein beat dann an mehr votings teilgenommen hat. wer an mehr votings teilnimmt kann ja auch mehr punkte bekommen.
 
Wäre für nur Bastler voten und 2-3pkt abzug pro nichtgevotetem Kriterium.
 
juhu ich freu mich... macht mir immer unnormal viel spaß sowas

EDIT: lol das ist alles sehr vercrackt bis jetz
 
der nicht votet, kommt auch nicht ins voting rein..also wer punkte will, muss punkte vergeben...

@restless: wie meinen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten