Sicky´s Beat Contest @ Mzee.com: Lass den Drachen steigen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der nicht votet, kommt auch nicht ins voting rein..also wer punkte will, muss punkte vergeben...

@restless: wie meinen?

das funktioniert aber auch nich so richtig. nehmen wir an, 10 leute haben meinen beat in allen kategorien auf platz 1 gewählt und dann vote ich nich. dann fällt mein beat ja raus und der 2. is dann in den kategorien erster. aber nur plätze 1-5 werden ja gevotet, dann müsste ja theoretisch der 6. auf den fünften platz aber den gibt ja keiner an, dann wären die ganzen stimmen ja ungültig.

deswegen find ich persönlich auch restless idee gut. in jeder kategorie 3 punkte (wär ja genau der durchschnitt) weniger für den bastler, der nich votet.
 
@Roger: So wie ich das verstehe werden für jeden Bastler 5x Punkte vergeben. Also gibst du für jeden der 15 Beats 1-5 Punkte PRO Kategorie. Nicht nur für die besten 5.

Also würde auch Sickys Idee funktionieren. Wäre einfach radikaler.

@Sicky: Ich dachte für jedes nicht getätigte Voting kriegt der Bastler (Ich sag absichtlich nicht producer sonst gibts wieder diskussionen ;)) 3 Strafpunkte. Wenn jemand gar nicht votet hat er also (15*5*3=) 225 Strafpunkte und kann somit auch nicht mehr gewinnen.

Finde aber die radikale Variante von dir besser :p

edit: Ich bin müde und verwirrt. Vergesst meine Idee :D
 
achso, dachte es würde für jede kategorie 1-5punkte geben. aber so gehts natürlich auch, dann find ich die idee mit dem ausschluss doch gut :)
 
in bezug auf vsti:

sicky, was ist mit reason nutzer? reason hat ja leider keine vsti unterstützung.



was für ein fettes samplepack! gefällt mir sehr gut. :thumbsup:
 
genau, ein synth eurer wahl, aber bitte keine stack sounds...


zum voting: es werden ja keine plätze, sondern kategorien bewertet und somit erhält jeder beatbauer eine gesamtpunktzahl....

bespiel:

XXX_Beat-Voting von YYY BEAT BAUER
- Samplewahl und Verwertung---------4
- Drums (Programming, Sound)-------------5
- Arrangement (Aufbau und Dramaturgie)------2
- Sound/Mix-----------4
- Persönlicher Geschmack--------3

GESAMTPUNKTE: 18


XXX_Beat-Voting von WWW BEAT BAUER
- Samplewahl und Verwertung---------3
- Drums (Programming, Sound)-------------5
- Arrangement (Aufbau und Dramaturgie)------4
- Sound/Mix-----------5
- Persönlicher Geschmack--------3

GESAMTPUNKTE: 20


usw....


dann erhält man eine GESAMTPUNKTEANZAHL für alle VOTES, der mit den meisten gewinnt


wer nicht votet, bekommt strafpunkte....3 pro nicht gevotete kategorie...15*5*3=225...restless´s idee ist gut
 
bin fertig, morgen werde ich dann mal versuchen mich bisschen ins abmischen einzulesen und dann mal schauen wie das so wird :D
 
ihr machts euch aber auch kompliziert :D

als einzigen anderen sound habe ich übrigens nur eine kleine violine aus nem soundfont, ich hoffe mal das ist anstelle eines vstis erlaubt? :D
 
yo, soundfont geht auch...

@dayweed: natürlich auch sampler....


was seit ihr den so verpeilt, alles wie immer nur ein vsti und anderes voting :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten