shure vs tbone

Fill92 schrieb:
Also ich find die Diskusion auch mal interessant!Will mir auch Equi zulegen und hab auch gehört das kondis für Aufnahmen besser seien sollen! Nun bin ich auf diesen Thread gestoßen! Ich hatte mir halt ein Equi mit Sc450+PreAmp+Stativ+Kabelset rausgesucht für 180€ ! Jetzt seh ich hier das das Sm58 auch gut sein soll und insgesamt nur 120€ mit Stativ kostet! Also frage ich mcih jetzt was ich mir holen soll!Hier meine Fragen:
1.Mit welchen von den 2 Mics werde ich langfristiger (d.H. bei welchem muss ich mir später neues Zeug kaufen) arbeiten können?
2.Preis-Leistungsverhältnis...bei welchem ist es besser?
3.Lohnen sich die Mics überhaupt?
4.Hat jemand Soundproben?
5.Sc450+PreAmp oder sm58?

...Am besten wäre es wenn Leute mir Tipps geben, die wenigstens EINS der Mics schon benutzt haben und daher aus erfahrung sprechen! Dankeschön!

1. es ist die frage für was du die sachen benötigst. wenn du auch ein live-mic suchst, dann bist du mit dem sm58 richtig, da du mit nem kondi nicht live rappst.
2. beide mics sind im preis leistungsverhältnis gut, doch wie oben schon erwähnt, müsstest du dir gedanken machen über den verwendungszweck.
3. ja
4. also mein track "leben und leid" ist mit dem beta 58 a aufgenommen worden und der "We be burnin'" remix mit dem sc 450. die beiden neuesten tracks, also der exklusivtrack + kehrseite der medaille aperitif sind mit dem audiotechnica AT 3035 recordet worden, auf www.zwo-elf.com kannste dir die tracks saugen.
5. die entscheidung liegt bei dir.

--zwo-elf--
 
yo homes, vergesst das sp b1. das audio technica at2020 soll neuer preis/leistungs chef sein. soll angeblich besser als das sp b1 klingen.
kostet genau dat selbe bei thomann.de
mfg fettmc
 
zwo-elf schrieb:
1. es ist die frage für was du die sachen benötigst. wenn du auch ein live-mic suchst, dann bist du mit dem sm58 richtig, da du mit nem kondi nicht live rappst.
Danke erstma zwo-elf für die Mühe!

Naja ich denke in erster INstanz brauch ich das Ding zum Aufnehmen, weil ich in nächster Zeit deffinitiv keine Live Auftritte machen werde :D! Naja ich find eigentlich beide Klänge gut! Is beides sehr schön! Wobei das SC450 bisschen besser klingt...das andere klingt bei den "P" lauten bisschen dumpf!
Da kommt ja auch noch der Preis in die Disskusion...ich mein

SM58+Stativ = 120€

sc450(mit Ploppkiller)+Stativ+PreAmp/Mischer = 180€

...das is schon ein großer Unterschied! Dazu noch das man ein LiveMic hat fals man es mal braucht...das is ne echt schwere Frage!

Wär cool wenn mich jemand anderes auch noch beraten kann! Oder is es so das eigentlich beide Mics etwa gleichgut sind und es halt drauf ankommt was man draus macht (abmischen usw.) ???
 
Fill92 schrieb:
Wär cool wenn mich jemand anderes auch noch beraten kann! Oder is es so das eigentlich beide Mics etwa gleichgut sind und es halt drauf ankommt was man draus macht (abmischen usw.) ???

Abmischen ist natürlich ein wichtiger Faktor.
Da kann man mit nem EQ sehr viel machen.

Allerdings gibt es auch Fälle wo das Mic einfach zur Stimme passt und man sich denkt "dadrüber noch nen EQ? Das is Gotteslästerung..." . Is mir mit meinem NT2A von Rode passiert. Von Neumann´s will ich jetzt erst garnicht sprechen.

Bei den T-Bone isses halt so dass du Lotto spielst. Da diese Dinger mit Billigkomponenten zusammengelötet werden kann es dir passieren das du eines Erwischt was Bombe klingt. Du kannst aber genausogut Pech haben und den letzten Schundt erwischen.

Beim Shure weisst du halt dass du was in den Händen hältst.

Wenn du jetzt unbedingt auf die Schnelle was zum rappen haben willst greif zum Shure, welches du auch noch für Live Anwendungen gebrauchen kannst wenn du dir ein Kondi holst.
Das T-bone kannste (und wirst du :D) eh wieder verkaufen, aber du wirst nicht viel Geld für kriegen.

Ergo:
Auf die schnelle : SM58
Wenn du ein Kondi willst : Sparen

Glaubs mir, is besser so!

Mit deinen 180€ hast du Equipment was eigentlich nix taugt.

Ich hab auch mit nem AKG C3000B, nen Presonus TubePre, Samson Scom+ Compressor und ner Emu0404 angefangen.
Da AKG ist dem NT2A von Rode gewichen und mit den anderen Komponenten wirds genau das gleiche sein.

Denn wenn du einmal was hast kann dir die Quali nie gut genug sein. Zufrieden bist du wahrscheinlich erst wenn du bankrott bist...



Peace!
 
also wäre für mich das Shure Sm58 ratsammer wenn ich so bald wie möglich was bräuchte?

und dann sparen auf ein richtig gutes Kondi Mic zum Aufnehmen und das Shure für Auftritte weglegen?
 
und was haltet ihr vom t bone 1100,
man hört ja das es das beste t bone mic wäre,
wenns einer hat kann ja mal was dazu schreiben
 
hallo zusammen

also ich habe das SC 450 von tbone...bin damit auch zufrieden...
hab auch schon mit nem SC 400 aufgenommen, das noch ein bisschen billiger ist und da gabs wirklich so gut wie keine qualitäts unterschiede....

mal ne frage: wie dicht steht ihr vorm mic wenn ihr rappt? und wie nah am mic habt ihr den plop killer angebracht??? macht das überhaupt große unterschiede???

und dann noch was: ich misch auch mit cool edit ab...wo genau ist das das problem und was ist z.b. an cubase so viel besser??? dann hab ich hier was von nem filter gelesen der beim aufnehmen (mit cool edit) draufgesetzt wird...? was solln das heißen und für was ist das gut bzw. schlecht? ich mein wie hör ich das?
 
RawberrY schrieb:
Würde ich dir so empfehlen, ja!
Gut!
So lange das SM58 ne gute (anhörbare) Qualität liefert werd ichs mir dann wohl holen! (Natürlich brauch ich ne gute Soundkarte und muss gut abmischen ;) )
 
Fill92 schrieb:
Danke erstma zwo-elf für die Mühe!

Naja ich denke in erster INstanz brauch ich das Ding zum Aufnehmen, weil ich in nächster Zeit deffinitiv keine Live Auftritte machen werde :D! Naja ich find eigentlich beide Klänge gut! Is beides sehr schön! Wobei das SC450 bisschen besser klingt...das andere klingt bei den "P" lauten bisschen dumpf!
Da kommt ja auch noch der Preis in die Disskusion...ich mein

SM58+Stativ = 120€

sc450(mit Ploppkiller)+Stativ+PreAmp/Mischer = 180€

...das is schon ein großer Unterschied! Dazu noch das man ein LiveMic hat fals man es mal braucht...das is ne echt schwere Frage!

Wär cool wenn mich jemand anderes auch noch beraten kann! Oder is es so das eigentlich beide Mics etwa gleichgut sind und es halt drauf ankommt was man draus macht (abmischen usw.) ???

wie schon gesagt für 180 is nix wobei das an sich nich schlecht is aber du wirst ein quali problem kriegen weil deien soundkarte scheiße is
und nur shure is auch scheiße weil ohen preamp is das ding auch nix
bei tbone is halt das mit den billichteilen ein problem
aber man kann das ya auch zurückschikken wenn de ein beschissenes kriegst

grundsetzlich solltest du erstmal drübernach denken dirn usb audio intervase zu kaufen doer halt ne recording karte

tbone kann man eigentlich immer kaufen
wenn de scheiß kriegst schikkstes halt zurück
aber so dramatisch wie das alle immer hinstellen is es nu nich
das wirkliche problem is der raumhall
 
jo einfach zurück schicken;)
würd aber für 12€ mehr das audio technica at 2020 kaufen (ich weiss ich nerve euch damit) dann fürn anfang nen günstigen preamp wegen der kohle.
hab auch das ultragain mic 100 von behringer. reicht erstma, kauf mir aber dann später nen anderes von art tube oder so am schaun.
mfg Mike
 
oh man so viele Verschiedene Meinungen :D!
@Jack O'Neill: Die Soundkarte is nich scheiße...wir holn uns ja eine..weil der Typ mit dem ich aufnehme, der kriecht jetzt neuen PC und wir holen da halt ne gute Karte dazu ;)!

@Mike D.: Jo ma sehn!


Also hab mich ma nach dem "Audio Technica at 2020" umgesehen und das heir entdeckt: http://www.thomann.de/de/audio_technica_at2020_bundle.htm
wenn ich mir da nochn Stativ dazu hole, is das dann gut? Ich mein das PreAmp kann ich ja dann später noch irgendwann ersetzen, aber is das fürn Anfang gut???
 
reciht für den anfang;) ganz erlich... hab das setup auch wenn das mikro endlich ankommt. reicht fürn anfang;)
find das is ne gute anfangs kombo und den preamp kannste später erneuern;)
mfg Mike
 
Gut danke! Weil Preislich geht das auch sehr gut klar! ehm kannst du mir vieleicht wenn das Equipment bei dir da is ne kleine Soundprobe schicken? Reicht so 10 Sekunden gelaber oder so...nur um halt zu hören wies klingt bie scharfen Lauten usw. ("P" "B" "Z" "S")! Wär cool! Peace!
 
okay besten dank für alles...so damit is die suche endlich ma Abgeschlossen denke ich :D!
 
Zurück
Oben Unten