shure vs tbone

kaio

BANNED
Registriert
30. Oktober 2004
Beiträge
1.926
hallo freunde der sonne ...

bräuchte kurz eine empfehlung, bzw erfahrungswerte ...

soll ich mir eher das hier

http://www.thomann.de/de/shure_sm58_set.htm

oder das hier http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450.htm inkluse eines billigen preamps kaufen ?

als info ... ich recorde zuhause, also besitze ich auch keine kabine oder ähnliches ... außerdem hab ich nicht soviel bock stundenlang abzumischen ... hab mir auch schon nen paar sachen durchgelesen, aber keinen expliziten vergleich dieser beiden mics gefunden ...

also welche argumente sprechen für das shure (gutes dynamisches mikrofon) und welche für das t-bone (unterste preistufe eines kondensator mikrofons) ?

danke schonmal ...
 
na ya dynamisches mic = dumpf
kondi mic = klarer im klang

dynamisches mic günstiger
kondui mic teurer weils zusatz technik braucht

aber das besitzen eines kondi mics nihmmt dir nicht das abmischen ab das muss man trotzdem
mit was mischt du den ab hoffentlich nich mit cool edit
weil das is kein abmisch programm sondern ein besserer wave editor
 
aber hat ein "billiges" kondensator mikrofon wirklich so starke klangvorteile gegenüber einem guten dynamischen ? und wo liegt der unterschied bei dem sc450 und noch günstigeren kondensator mics, wie z.B diesem hier http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc400_grossmembranmikro.htm ?

nunja ... ich hab bisher immer bei nem kollegen recordet ... da hatten wir das
studio projects c1 und auch mit adobe audition + nen paar zusätzlichen plug-ins abgemischt ...
 
also ich kann euch nur sagen das man auch mit billig Produkten einiges erreichen kann, wenn man will! Denn meiner einer hatte einen 500 Herz Rechner und an billig Sennheisser Mic. und daraus ist das entstanden, bitte hört euch das mal an und ist auch mal was anderes im Gegensatz zu den Beats was im Moment gerade so umhergeht. Ein Feedback könnt ihr mir ruhig auch geben, wenn es denn wertvoll für mich ist! Schaut euch das mal an, besser geschrieben, hört euch das mal an unter.: http://www.bestsharing.com/f/ms001147179
Mr.Tom from Munichtown
 
kaio schrieb:
aber hat ein "billiges" kondensator mikrofon wirklich so starke klangvorteile gegenüber einem guten dynamischen ? und wo liegt der unterschied bei dem sc450 und noch günstigeren kondensator mics, wie z.B diesem hier http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc400_grossmembranmikro.htm ?

nunja ... ich hab bisher immer bei nem kollegen recordet ... da hatten wir das
studio projects c1 und auch mit adobe audition + nen paar zusätzlichen plug-ins abgemischt ...

adobe is ya cool edit und dassi einfach kein abmisch programm
und ya ein 100 euro kondi is besser als ein 100 euro dynamisches
das liegt daran weil ein dynamsiches mic für live sachen ausgelegt its und nicht dafür gedacht ist zuahuse zu recorden
sprich die 100 beim dynamischen werden dafür eingesezt das das mic keine rückkoplungen hat was bei einem kondi eben dafür genuzt wird das es ne gute quali bringt
das das tboen kein top mic ist brauch man sicher keinem gross erzählen
aber dei preisleistung is einfach top

jedoch würde ich mehr zu einem 150 euro mic empfehlen zb ds b2 pro von behringer
aber das tbone für 100 bringt dir mehr qualität als das dynamische shure für 100

wobei es auch noch auf die soundkarte ankommt
 
An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall zum Shure greifen, wenn du es nur für Homerecording nutzt. Es soll eines der geilsten dynamischen mikrofone sein und wird auch immer als das beste livemic eingestuft sein. ich habe mal mit einem billigen t.bone bei einem freund aufgenommen also kondesatormic und das war wirklich nich der hammer, da is das shure doch eindeutig geiler. ob es besser is als genau DAS genannte t.bone von dir weiß ich nicht, will ich aber schwer hoffen:rolleyes:


mfg
apf3l


und lass dir nicht von irgendwelchen leuten einreden, dass mit einem unter300€ programm nichts abmischen kann. klar ist es besser, aber als homerecorder wirst du am anfang nur verwirrt sein, also nimm ein billiges, vllt sogar kostenloses für den anfang!!
 
erstmal ein dynaimsches mic ist im selben preisberech absolut nicht vergleichbar mit einem kondi
und cool edit ist kein abmisch programm udn mit geld hat das auch nix zutuen

zb kristal ist 4 free und fürs recorden udn abmischen um einegs besser als cool edit

das es für leute die kein plan haben(anfänger)
leichter is mit cool edit plus dynamisches mic direkt an die billich soundkarte was zu machen
aber wenn man ne ordentliche qualität erreichen möchte bleibt einem nix anderes übrich als sich ein kondi zu besorgen
udn sich mit dem abmishenauseinader zu setzen
 
danke erstmal ...

die argumente für ein kondensator mic scheinen einleuchtend zu sein ... was mich nur etwas zögern lässt, ist die tatsache, dass man überall so sachen hört wie "mit dem sm58" kann man nichts falsch machen ... "klassiker unter den mics" etc ...

nochmal ne frage an dich jack o'neill ... wie kann man denn dieses mikrofon einstufen http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc400_grossmembranmikro.htm ? und wie sieht das aus mit nebengeräuschen (wie gesagt lauter rechner, keine kabine) ... ?
 
also mit dem shure kann man auch nix falsch machen
is das ideale mic für live sachen bei dem preis
und man kann auch damit gute ergebnise beim homerecording erzielen
das streit ich garnich ab
dasding is aber auch die leute die imemr sagen kann man nix mit falsch machen plappern alle auch nru nach udn haben auch kein plan von technix
für hoem recording ist ein kondi immer besser als ein dynamisches

also das tbone teil würd ich nich direkt empfehlen
da mit kann man auch ne gute qualie errichen und wenn mans es ordentlich benutzt is die auch top
hab auch schon einge trax die mit dem teil recordet wurden abgemischt
aber ich würde empfelen lieber das teil für 100 euro zu kaufen

aber wenn du echt krasse neben geräusche hast
also sprich das dein rechner arschlaut is wärs dann wirklich besser die greifst zum zu einem dynamischen mic
weil das ding ya darauf ausgelegt is das es nich so schnell umgebungsgeräusche drauf haut
und wenn dein zimemr dazu neigt hall auf das mic zu hauen ist ein dynamisches auch besser

bei mir is es so mein mic steht im zimmer und de raum is zimlich verschachtelt(bzw eigentlich is es hier voll zugemüllt und überall steht irrgendwas rum als ovoll die unordnung aber das hat den vorteil das es hier schwer zu starkem aumhall kommt)
mein rechner is auch noch arsch leise obwohl ich den kaum 1 meter wekk hab vom mic
und der is auch noch offen

prinzipiel würd ich aber zum kondi raten
aber wenn du halt zuviele stör geräusche hast die du nich wek kriegst is es besser du kaufstn dynamisches mic

und da kann man ya auf jeden das shure nehmmen weil man das ya auch immer als live teil verwenden kann

udn dann halt darauf sparst das du dir ne schaldichte kabine baust

viele haben auch wenn sie von dynamisch auf kondi wechseln erst mal ordentlich probleme den raumhall zu beseitigen der eben durch die viel klarere und empfindliche aufnahme eines kondis endsteht

udn wenn du eh erstmal das mic nur brauchst um demo recordings zu machen reicht auch ein dynamisches
aber für ne anständige aufnamme kommst du am ende um ein kondi nicht rum
 
kaio schrieb:
danke erstmal ...

die argumente für ein kondensator mic scheinen einleuchtend zu sein ... was mich nur etwas zögern lässt, ist die tatsache, dass man überall so sachen hört wie "mit dem sm58" kann man nichts falsch machen ... "klassiker unter den mics" etc ...

nochmal ne frage an dich jack o'neill ... wie kann man denn dieses mikrofon einstufen http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc400_grossmembranmikro.htm ? und wie sieht das aus mit nebengeräuschen (wie gesagt lauter rechner, keine kabine) ... ?

Mitn Lauten Rechner solltest du aufpassen sorgt für ein bisschen rauschen am besten in eine gegenübergelegene ecke stellen also das mich oder am besten gesangskabine.
 
Jack O’Neill schrieb:
naya das was ma nda machen kann wird ich nicht als abmischen bezeichnen
mehr als editieren

Noh mal Schwachsinn man muss wissen wie und welche plugins man hat.
Ich arbeite schon 3 Jahre mit Audition und Voxengo Plugins Compressor, Delay... klingt alles sehr tight übrigends recorde ich auch mit dem T.Bone SC 450
 
da würd ich nicht drauf setzen
für dich ist das selbstverständlich
aber was bei dir selbstverständlich ist muss bei anderen nicht so sein

deswegen ob man nun cool edit mit diesne plug ins nutzt oder software xyz mit den plug ins is ya egal

und cool edit würd ich einfach deswegen nich nutzen weils schon beim recorden einen filter draufsetzt
 
kaio schrieb:
aber hat ein "billiges" kondensator mikrofon wirklich so starke klangvorteile gegenüber einem guten dynamischen ? und wo liegt der unterschied bei dem sc450 und noch günstigeren kondensator mics, wie z.B diesem hier http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc400_grossmembranmikro.htm ?

nunja ... ich hab bisher immer bei nem kollegen recordet ... da hatten wir das
studio projects c1 und auch mit adobe audition + nen paar zusätzlichen plug-ins abgemischt ...

...ich kann nur sagen, dass das SC 450 für den preis sehr nice ist. ich bin im besitz des guten stückes ;) und muss sagen für den preis gute quali... aber ums abmischen kommst du wenn es sich gut anhören soll nie rum...

peaz´11
 
Ich rate dir das Shure zu nehmen. Damit kriegst du recht gute Quali hin und du kannst es auch für Live Auftritte verwenden. Ausserdem müssen manche Leute beim recorden das Mic aus gewohnheit immer in der Hand halten, das geht mit nem Dynamischen Mic viel besser als mit nem Kondensator Mic. ;)

Ausserdem ist T-Bone generell nicht so gut, da kaufst du 2 mal.

Peace :cool:
 
ich hab sowohl das sc 450, als auch das sm-58.

das sm-58 für live-auftritte, das t-bone für aufnahmen.

t-bone ist sehr zu empfehlen, das preis-leistungsverhältnis ist wirklich unschlagbar.

denk halt nur dran dirn kleinen mischer mit phantomspeisung zu holen.

diesen kauf wirst du 100%ig nicht bereuen.

und @-tk-: du hast halt mal null ahnung von gar nichts...
 
Zurück
Oben Unten