shure vs tbone

ich schreib das nur zur info, ohne direkten bezug auf irgendeinen post vor mir.
deine stimme ist mono, dein vorverstärker den du brauchst ist auch mono (wird ja nur dein stimm-monosignal verstärkt), und dieses signal sollte dann auch im rechner mono aufgenommen werden.
damit wirst du nichts falsch machen.
 
gut weil das klang halt irgendwie so bisschen nach dem Motto "Macht ihr nur, ich weiß es besser, sag aber nicht warum!" Das hat mich verwirrt :D!
Naja wenns richtig is dann is ja gut!
 
dzn schrieb:
ich schreib das nur zur info, ohne direkten bezug auf irgendeinen post vor mir.
deine stimme ist mono, dein vorverstärker den du brauchst ist auch mono (wird ja nur dein stimm-monosignal verstärkt), und dieses signal sollte dann auch im rechner mono aufgenommen werden.
damit wirst du nichts falsch machen.

wenn man von einem mono eingang in einen stereo eingang geht warum sollte man dann nicht auch ein kabel nehmmen das auch von momo auf stereo geht
und eine stereo spur auf einem stereo instrumental klingt eben einfach besser als eine monospure auf einem stereo instrumental
das das mic signal im endefekt mono is is klar
 
Jack O’Neill schrieb:
wenn man von einem mono eingang in einen stereo eingang geht

ja ne is klar :) du gehst vonnem eingang in nen eingang ^^

Jack O’Neill schrieb:
und eine stereo spur auf einem stereo instrumental klingt eben einfach besser als eine monospure auf einem stereo instrumental

deine stimme ist mono, wenn du sie stereo aufnimmst, warum auch immer, sind es (stereo) 2 mono spuren die gleich sind, die informationen kannst du auch von anfang an in eine monospur recorden, was aufs gleiche hinauskommt.

deine abgemischten vocals sind später eine stereosumme, da du addlips und effekte im stereopanorama verteilst / oder halt auch nicht :p
hat nur nix mit der aufnahme zu tun? ;)
 
und trotzdem is es besser wenn man es als stereo spur im mix hat udn nicht als mono
das das stereo im endefekt zwei monos sidn is mir auch klar
hab ich ya auch schon gesagt das das dann zwei monos sind
du musst ya nich das gleiche wiederhollen was ich gesagt hab
 
Jack O’Neill schrieb:
und trotzdem is es besser wenn man es als stereo spur im mix hat udn nicht als mono

:D :eek: :p :( :oops:

da sag ich mal nichts mehr zu und lass dir einfach DEINE meinung, hat eh keinen sinn.
 
ich weiss nich

ein monosignal durchs exportieren auf ein stereo signal aufteilen
oder ein stereosignal auf ein stereo signal

kann genau so gut sagen da sag ich mal nix und lass dir einfach deine meinung hat eh kein sinn

wobei das ya eigentlich egal os ob man nun das stereo oder mono recordet
mono bleibt mono
wobei ich finde das man bei der stereo aufnahmme vielbesser die lautstärke zum beat sieht aber egal wies halt jeder will
hat be ider ganze nsache eh jeder seine eigenen ansichten

aber wieso soll er sich beim recorden nur auf einer seite des kopfhörers hören
wenn er den preamp ans mic in stekkt kriegt er scheiß quali
beim line in würde er sich dann nur auf eienr seite des kopfhöhrers hören
udn ich weiss nich
das is irrgednwie schon scheiße
oder is es tatsächlich besser sich nur auf einer seite zu hören ?
 
es geht um rohe audiospuren von vocals. es geht darum wie man sie aufnimmt, ob mono oder stereo, und da vertrittst du den standpunkt, man solle sie stereo aufnehmen, weil das deiner meinung nach besser im mix wäre, wenn ich dich hoffentlich richtig verstanden habe. vocals stereo aufzunehmen, (es sei denn man hat n stereomic) ist nonsense wie oben schon geschrieben. ich frage mich wieso bisher jedes studio in dem ich war die vocals "mono" aufgenommen hat. auch wenn künstler aufnehmen und ihre einzelnen vocalspuren zum mixing studio schicken (wenn es nicht das gleiche studio ist wie das recording studio) geschieht dies in mono. sind die alle so unwissend? haben die jahrelang was falsch gemacht? könnten ihre mixe dadurch profitieren wenn die stimme (monomic -> monopreamp) dann in stereo aufgenommen wird?

bitte erkundige dich erst bevor du aus unwissenheit unwahrheiten verbreitest, denn es gibt zurecht viele einsteiger die sich mit dem thema recording beschäftigen wollen, und wenn sie dann nach informationen suchend von dir hören, dass sie ihre vocalspur stereo recorden sollen muss ich sie irgendwie vor deiner unwissenheit schützen.

ich habe kein problem damit wie DU recordest, wenn du dir einbildest, dass es deswegen besser im mix wäre okay, aber bitte verschone diejenigen hier die auf dich reinfallen könnten.

lass uns in einem jahr n bier trinken und du wirst über dich selbst lachen.

viel glück weiterhin bis zum 1000. post, in 1 oder 2 wochen.
 
also ich finde und das darf ich auch finden das es besser is in stereo zu recorden das das im endefekt scheiß egal is hab ich auch selber chon gesagt
also nich das wiederhollen was ich schon gesagt habe und mir dann an den kopp knallen udn meinen ich sei dumm

was hingegen kein sinn macht is in ein stereo eingan ein mono zu stekken wenn doch der stereo eingang beim recorden als stereo genutzt wird

also so weit ic hdas peile hat der frage steller ne karte mit 3,5 streoklingen eingang
wenns das nich is is das argument belanglos
 
okay! Da ich keine Ahnung von dem ganzen scheiß hab (ich denke ma 3,5 Stereo is der ganz normale Stecker wie an jeder billig-soundkarte ;) ) lass ichs einfach mal so stehen! Danke an alle die mir gehollfen haben...hat mich gut weitergebracht! Ich kauf das Equi so wies oben steht...wenn ich das Geld zusammenhab!Peace und Respekt!
 
Zurück
Oben Unten