LP Shindy - FVCKB!TCHE$GETMONE¥ (10.10.2014)

Der ist ja wirklich Gold gegangen. Irgendwie erscheint mir der Hype um Shindy aber gar nicht so groß. Er ist zwar dank Bushido einer breiteren Masse bekannt, aber als Solokünstler wird er doch nicht so krass gefeiert, oder? Ich meine es gab einige Künstler, die einen viel größeren Hype hatten obwohl sie nie so viel verkauft haben ( Haft zum Beispiel). Steht Shindy wirklich so stark im Bubus Schatten oder krieg ich einfach nichts mit?

Das Album finde ich nur durchschnittlich. NWA war besser. Liegt teilweise auch daran, dass ich mit diesem Schiki Miki Image nicht viel anfangen kann.
 
bei mir lag heute übrigens eine offizielle instrumental-cd im briefkasten, im pappschuber.
absender bushidoersguterjunge gmbh. hab zuerst panik bekommen und gedacht, das wäre ne abmahnung oder so was
tonguegfrrj.gif

Alter bei mir genau das Gleiche :D
 
BAH hat dessen Uhrensohnproduzent doch glatt Sadness gesamplt. Seiten wie whosampled sind ganz tragisch, da meinen dann diverse Tobiase zum Produzenten zu avancieren. Muss man KNO schon recht geben.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Das album ist damals komplett an mir vorbeigegangen, da ich die Singles nicht mochte und eigentlich davon ausging dass der Clan Shindys Entwicklung schon versaut hat.

Bin jetzt zwar vier Jahre zu spät dran (hatte schon die Befürchtung dass es nicht gut gealtert ist) aber ich mag es sehr, scheint auch keine Ausfälle zu geben. Und dieses Jahr war gefühlt eh sehr mau also nehme ich das gerne an.

edit: und danke an Bushido, dass es das album nicht auf spotify gibt. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand damals alle shindy Alben sehr feierbar, ausser die kollabo mit bushido.
 
Find sogar Classic gut feierbar, vor allem Beatmäßig ist das doch super stark. Auf Classic hat Shindy alles von seiner von-oben-hinab-Seite gezeigt, was mir noch immer sehr gefällt. Bushido nervt hier und da, aber da kann ich drüber hinweg sehen und es gibt keine Songs, die irgendwie gekünstelt ruhig sind wie das Omalied auf NWA, find sowas immer nervig bei Shindy.
 
Manchmal wache ich morgens auf und habe diese genial dämliche Shindy Line "Chilly Milly Schaumbad und Kippe / Kannst du die Hautcreme auftragen bitte?" im Kopf. Sollte mich das beunruhigen?
 
ne alles gut, ich sage in diesem jahr zum zweiten mal in folge rins erste strophe aus "blackout" (inkl. adlibs) auf, wenn der weihnachtsman nach einem gedicht fragt. es ist fast zweitausendneunzehn bruder, keiner gibt mehr irgendwelche ficks.

gosha, gosha long sleeve ich bin real (ich bin real).
 
ne alles gut, ich sage in diesem jahr zum zweiten mal in folge rins erste strophe aus "blackout" (inkl. adlibs) auf, wenn der weihnachtsman nach einem gedicht fragt. es ist fast zweitausendneunzehn bruder, keiner gibt mehr irgendwelche ficks.

gosha, gosha long sleeve ich bin real (ich bin real).
Guter Tipp - denke auch, dass er safe wieder irgendwas abfragen wird.
Ich werde vielleicht UFOs Part von „Neymar“ performen, wenn es soweit ist.
 
das album ging mir damals ziemlich auf den sack. der hats teilweise selbst ruiniert mit seinem ständigen "ah" nach jeder line.
fand nwa um einiges erfrischender und einfach besser
 
Zurück
Oben Unten