Sexismus, Feminismus, etc.

blogimage_marriedmenwomenwages_122718.png


https://www.stlouisfed.org/on-the-economy/2018/december/married-men-outearn-single-men
Was willst du uns mitteilen?
 
ja, man sollte prinzipiell schon drauf achten, dass man die leute so anspricht, wie sie gerne angesprochen werden möchten, solange dieser wunsch in good faith geäußert wird. wenn allerdings solch ein she-hulk kurz davor ist, meinen laden zu zerlegen, dann habe ich als kleiner schmächtiger verkäufer schlicht meinen shit nicht mehr together und lass daher aus versehen ein "sir" rausrutschen, was bei der optischen erscheinung dieser person nun mal das erste ist, was mir in den kopf schießt. wenn so was tatsächlich juristische konsequenzen nach sich ziehen kann, ist das absurd.

Kein Schwein weiß, was davor passiert ist. Wär evtl. relevant. Das heißt, es wäre definitiv relevant.

Aber wie soll man denn bei einem Kunden wissen, ob das ein sozialer Mann ist, der gerne Klamotten trägt, die üblicherweise von Frauen getragen werden, oder ob er sich als soziale Frau fühlt?

Nachfragen?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


ich fühle mich als schwarze katze :cool:
 
„Soziales Geschlecht“

allein die Wortkombination :D

Das Video und vor allem die Kommentare dazu im Netz sind zuuu gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man im privaten Gespräch ja machen. Wenn ich mich mit dem Typen unterhalten würde, würde ich das, rein aus Interesse, wahrscheinlich auch irgendwann tun, aber man kann doch nicht jeden Kunden fragen, wie er gerne angesprochen würde.

„Soziales Geschlecht“

allein die Wortkombination :D
Da besteht halt das Problem, dass wir kein äquivalentes deutsches Wort für "Gender" haben. Aber ist doch ok, wenn sich ein biologischer Mann als Frau fühlt oder umgekehrt. Nur sollte man daraus halt keine Sonderbehandlung ableiten.
 
Das kann man im privaten Gespräch ja machen. Wenn ich mich mit dem Typen unterhalten würde, würde ich das, rein aus Interesse, wahrscheinlich auch irgendwann tun, aber man kann doch nicht jeden Kunden fragen, wie er gerne angesprochen würde.

Niemand verlangt, dass man jeden Kunden fragt. Im Zweifelsfall eben.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


"Die Frau IST eine Katze. Halt leider im Körper einer Frau. Aber sie muss eine OP von der Krankenkasse bezahlt bekommen die sie zur Katze umoperiert! Sie ist sicher nicht geisteskrank."

Gibt es genausoviele Menschen, die Katzen sind, wie es Menschen gibt, die Frauen bzw. Männer sind?

Weil sonst sind deine Trollversuche nämlich mal wieder lächerlich und peinlich, wie immer eigentlich.
 
Besser verdienende Männer finden häufiger eine Frau, die sie heiraten will als schlechter verdienende Männer?
Das wäre eine Erklärung.
Kann aber auch sein, dass in der Kategorie Single Men auch geschiedene Männer vorkommen, die für den Lebensunterhalt der Ex-Frauen und Kinder aufkommen müssen.
 
auch schon anfang 20?
Da nicht. So krass ist der Unterschied anfang 20 nicht, während der eine wahrscheinlich nach der High School heiratet und direkt schafft vergnügt sich der andere auf dem College.

Außerdem zeigt die Grafik ja nur employed men and women. Die high achiever sind höchstwahrscheinlich nicht employed, sondern selbstständig und ich tendiere eher zu sagen dass diese wahrscheinlicher Single sind. Was vom Brutto übrig bleibt ist eine weitere Frage.
 
Da nicht. So krass ist der Unterschied anfang 20 nicht, während der eine wahrscheinlich nach der High School heiratet und direkt schafft vergnügt sich der andere auf dem College.

Außerdem zeigt die Grafik ja nur employed men and women. Die high achiever sind höchstwahrscheinlich nicht employed, sondern selbstständig und ich tendiere eher zu sagen dass diese wahrscheinlicher Single sind. Was vom Brutto übrig bleibt ist eine weitere Frage.

die frage ist ja erstmal auch, ob unterhaltszahlungen etc. aus den zahlen schon rausgerechnet sind oder nicht. außerdem ist der relative unterschied anfang 20 gewaltig, nur der absolute nicht besonders.
 
die frage ist ja erstmal auch, ob unterhaltszahlungen etc. aus den zahlen schon rausgerechnet sind oder nicht. außerdem ist der relative unterschied anfang 20 gewaltig, nur der absolute nicht besonders.
Findest du den so krass? Sieht für mich auf den ersten Blick normal aus, so hätte ich das Startgehalt ungefähr eingeschätzt, Unterschiede kommen wahrscheinlich aufgrund von Voll- und Teilzeitbeschäftigung. Oder meinst du den Unterschied zwischen Männern und Frauen? Ich rede nur von den Männern.
 
Findest du den so krass? Sieht für mich auf den ersten Blick normal aus, so hätte ich das Startgehalt ungefähr eingeschätzt, Unterschiede kommen wahrscheinlich aufgrund von Voll- und Teilzeitbeschäftigung. Oder meinst du den Unterschied zwischen Männern und Frauen? Ich rede nur von den Männern.

ca 27k zu 14k, das ist fast das doppelte.
 
die frage ist ja erstmal auch, ob unterhaltszahlungen etc. aus den zahlen schon rausgerechnet sind oder nicht. außerdem ist der relative unterschied anfang 20 gewaltig, nur der absolute nicht besonders.

Dabei dürfte es sich definitiv um normales Einkommen handeln, mit Unterhaltszahlungen hat das nichts zu tun.

Wie du schon gesagt hast dürfte das vor allem ein Selektionseffekt sein, das höhere Einkommen verbessert die Heiratschancen.

Einkommen ist bei Männern übrigens auch einer der besten Prädiktoren für Vaterschaft, desto mehr Geld, desto mehr Kinder haben Männer. Bei Frauen ist es eher ein U-Kurve.

Spannender an der Grafik finde ich eigentlich, dass Frauen ob verheiratet oder nicht, ungefähr gleich verdienen. Könnte sein, dass Frauen grundsätzlich diskriminiert werden, weil ihnen immer unterstellt wird, dass sie doch noch Kinder kriegen. Oder es gibt gar keine Diskriminierung nach Heiratstatus/unterstelltem Kinderwunsch...
 
Zurück
Oben Unten