Selfmade Records

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sIcKWitIt schrieb:
Das einzige Label, das meiner Meinung nach Aggro Berlin beerben könnte.

bleib realistisch, kommerziell wird es kein label schaffen aggro zu "beerben". das selfmade spitzenrapper hat ist klar, aber leider sitzt bei selfmade kein specter, der die musik der breiten masse zugänglich machen kann.
 
r3viv4l schrieb:
bleib realistisch, kommerziell wird es kein label schaffen aggro zu "beerben". das selfmade spitzenrapper hat ist klar, aber leider sitzt bei selfmade kein specter, der die musik der breiten masse zugänglich machen kann.

aber wenn du dir überlegst, wie kollegahs ZHT ohne große promo sich verdammt geil verkaufte und z.b. was noch ansteht, köbnnte selfmade mit richtiger strategie schon ne menge bewegen
 
Skunkkiller schrieb:
Shiml fand ich auch nich unbeding schlecht, aber nach der "Feuer über Deutschland" DVD kann ich mir den einfach net mehr anhören ohne zu lachen...:p

Hrhr, ich weiß was du meinst:D "Hinterm Horizont" fand ich totzdem zimelich gut.Zht1 war sowieso der sickeste Scheiß und Zht2 feier ich schon bevor es überhaupt draußen is:p
 
sIcKWitIt schrieb:
Das einzige Label, das meiner Meinung nach Aggro Berlin beerben könnte.
kann und will ich mir absolut nicht vorstellen.


find kollegah absolut geil, obwohl sich irgendwie ziemlich jedes lied für mich irgendwie gleich anhört. er rapt immer im selben style und immer über die selben themen.
er kann schnell und immernoch verständlich rappen, hat meterlange reime, hammer punchlines und er spielt sehr gut mit worten:

lad mich zu deiner party ein, und ich komm mit 3 hoes durch die tür wie der santa claus.
ich hab mehr hoes als ein stotternder santa claus....

ich lehn` an der ferrarimotorhaube,
glaub mir, da machen selbst japaner große augen

:D
 
Skunkkiller schrieb:
Favorite und Kollegah sind schon gute Rapper, Shiml fand ich auch nich unbeding schlecht, aber nach der "Feuer über Deutschland" DVD kann ich mir den einfach net mehr anhören ohne zu lachen...:p
sag doch endlich mal jemand was da abging
 
im medien-forum isn thread zur dvd - musst ma da gucken.
suchfunktion - ok hautta rein!
 
Selfmade ist bestes Label Deutschlands,wie ich finde................

Favorite und Jason haben ein super geiles Album abgeliefert,mit sehr viel witz,battzle und wortspielen.Einfach geiles Album.Ich freu mich schon auffs solo von Favo.

Das Album von Shiml hat mich einfach nur umgehauen.Einer der besten Rapper Deutschlands,sehr geile lyrics,dem typ kann ich alles abnehmen was er in seinen texten sagt.............

Flipstar ist auch tight,kollegah ist der einzigste der mir nicht so zusagt.

Rizbo ist einer der besten Produzenten Deutschlands......macht sehr dicke beats


Carlito1986 schrieb:
Kann keinen einzigen davon ausstehen. Rap gänzlich ohne Inhalt ist nix für mich...

wenn du sagst dass shiml rap ohne inhalt macht,hast du 0 ahnung.sorry
 
selfmade hat auf jeden fall ein gutes team mit potenzial.
selfmade sampler war gut, fav&jay album war sehr cool,kollegahs mixtape ebenso und das neue snippet lässt wieder auf mehr hoffen. shimls album hab ich zwar noch nich gehört, aber so ist er ein guter rapper! :) flipstar is alter hase und immer cool gewesen=) slick is nich so mein fall aber naja
 
Shiml hat bei "Feuer über Deutschland" voll verkackt!
Der einzige den ich höre is kollegah
 
r3viv4l schrieb:
bleib realistisch, kommerziell wird es kein label schaffen aggro zu "beerben". das selfmade spitzenrapper hat ist klar, aber leider sitzt bei selfmade kein specter, der die musik der breiten masse zugänglich machen kann.
Ob das klappt, weiß man nie ... hat auch Aggro vorher nicht gewusst.
Fakt ist, vom künstlerischen Potential her gesehen, halte ich das auf jeden Fall für möglich.
Dazu hat Kollegah schon ein perfektes Image und bringt das auch sehr gut rüber, bei ihm mache ich mir da keine Sorgen.
Bei Favorite und Shiml wird man noch sehen müssen ...

Ein großer Vorteil ist aber auch, dass die drei erstens noch sehr jung sind und zweitens alle einen relativ unterschiedlichen Rapstil haben.
Soweit ich das sehe, macht Selfmade schon gute Arbeit bisher. Die Releasedates werden immer eingehalten, kein ständiges Verschieben wie bei anderen Labels und das Shiml Video fand ich für ein Low-Budget-Ding auch ziemlich gelungen.

Rizbo & Flipstar sind zudem noch sehr gute Produzenten, finde ich.

Klar wird man abwarten müssen, wie sich das entwickelt, aber drei Newcomer innerhalb eines Jahres zu etablieren ist auf jeden Fall ne Leistung.
Wenn du dir die Konkurrenz anguckst:

Aggro:
DAS Label schlechthin momentan. Haben gezeigt, wie man mit eher mittelmäßigen Künstlern und passendem Image durchstarten kann & in Sachen Promo-Strategie & Videos alle (auch die Majors) vorführt.
Ersguterjunge:
Rapper sind alle relativ Bushido-ähnlich, wenn Bushido mal aufhören sollte sehe ich da kein großes Star-Potential, außerdem zu viele Rapper.
Bozz:
Haben neben Azad zwar gute Leute wie Sezai, aber auch kein großes Hype-Potential erkennbar und die Rapper sind alle schon relativ alt.
Optik:
relativ schlecht organisiert, mit Franky nen guten neuen Rapper, jedoch insgesamt relativ wenig Potential, der mit dem meisten Potential (Amar) wird null gefördert...

Ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass ein Label ein Aggro-ähnliches Level erreicht, einfach um wieder ein gewisses Gleichgewicht herzustellen.
Selfmade hat dafür auf jeden Fall gute Vorraussetzungen, ob sie es schaffen, hängt von vielen Faktoren ab.
Aber ich denke schon, dass Aggro nicht noch 5 Jahre dieses Level hält, dafür sind die Artists einfach zu ähnlich. Auf Dauer wird das auch nicht gehen.
 
also ich denke da muss man abwarten.
aggro hat einige jahre gebraucht..selfmade hat definitiv das beste team &
die rapper sind alle sehr jung.

ich sehe kein label was bessere musik macht, die machen coole videos etc. für rapper die vorher noch nichts released haben. das zeugt davon, dass sie überzeugt sind von dem was sie tun..

alles fängt mal klein an
 
Ron!n schrieb:
kollegah ist perfekt für viva/mtv
nein

ich will nicht, dass ich nachher von 12-jährigen mit

mutter****er ich zer****e deine mutter, ****e deine mutter****er gang und gebe keinen **** auf deine mutter denn ich bin der mutter****erking und ****e mütter wann ich will und wann es mir passt

angesprochen werde
 
K!llahOnThaRoaD schrieb:
nein

ich will nicht, dass ich nachher von 12-jährigen mit

mutter****er ich zer****e deine mutter, ****e deine mutter****er gang und gebe keinen **** auf deine mutter denn ich bin der mutter****erking und ****e mütter wann ich will und wann es mir passt

angeredet werden
ich meinte auch nicht das mir das gefällt...um gottes willen...nur sein image ist perfekt für die kids
 
tombstonepiledr schrieb:
image? die kiddies verstehen den sarkasmus sicher nicht,obwohl er ja sowas von überdeutlich ist :D
eben...die denken er schenkt wirklich ihren vätern einen stiefsohn per gepflegtem mother**** wenn sie seine cd kaufen


@killah...schon klar:p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten