Logo Vice Digital
  1. Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.

Savas- Begründer des Deutsch-Rap?

Dieses Thema im Forum "Kool Savas" wurde erstellt von Dr. Diddy, 26. Sep. 2006.

  1. -+MC Dee-Jay+-

    -+MC Dee-Jay+- Altgedient

    Dabei seit:
    6. Apr. 2003
    Beiträge:
    1.217
    Bekommene Likes:
    343
    Erstma Word und dann zum Thema: Wahrscheinlich ist Savas ein BEgründer deutschen Raps aber Gründer sind dann doch eher Crews wie Konkret Finn und soweiter. Was ich damit sagen will ist, dass S Deutschrap zwar ein Mehr an Relevanz verschafft aber ERfunden hat er ihn net.
    PieZel-StieZel for SchieZel...;)
     
  2. lakmann

    lakmann Aktivist

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    280
    Bekommene Likes:
    31
    wenn man sich die royal bunker dvd anschaut wird es schon deutlich.savas ist die treibende kraft im berliner (und deutschen ) rap ding gewesen.
     
  3. Goldeneoptik

    Goldeneoptik Frischling

    Dabei seit:
    3. März 2007
    Beiträge:
    34
    Bekommene Likes:
    0
    savas hat mit seinem track ich schieße...den selben kram gelabbert wie heut zutage bushido:D:D...

    savas hat den scheiß mit gansgta seingelassn un die andern nehmens auf peinlich:D

    OR savas aka kingofrap !
     
  4. Big M tha don

    Big M tha don Aktivist

    Dabei seit:
    16. Feb. 2007
    Beiträge:
    81
    Bekommene Likes:
    34
    Ich denk vorallem das Savas viel dazu beigetragen hat wie sich der Deutsche Rap bis heute entwickelt hat. Das kann nun gut oder schlecht sein. Ich denke viele Rapper haben sich einfach auch ein gewissen Image aufgebaut wonach sie bewertet werden. Skillz oder Textinhalt wird somit häufig zur Nebensache oder gar komplett übersehen.
    Savas und Royalbunker haben damals Berlin ja auch erst wirklich auf die Karte gebracht und heute profitieren natürlich Leute wie ersguterjunge oder aggro berlin davon.
    Obwohl Savas nicht der erste war der harte Battletexte fabriziert hat. Vor ihm gabs halt noch Konkret Finn und dann das Rödelheim Hartreim Projekt die als erste mit einem solchen Konzept erfolgreich waren. Aber ich denke Savas hat mit seinem Songs damals das ganze auf eine neue Ebene gebracht und auch neue Styles entwickelt wie zb das Vokabular was es davor noch nicht in Deutschland gab.
    Und das macht ihn ihn auf jeden Fall zu einem Pionier seiner Art:D
     
  5. Slovenc

    Slovenc am Start

    Dabei seit:
    18. Nov. 2006
    Beiträge:
    161
    Bekommene Likes:
    3
    sry alda...aba erst denken dann schreiben. du hast hier nix unpataisch gesehn bzw. objektiv. du bist OR fan wie wir alle...aba SAV spielt in seiner eigenen liga bei OR....der abstand ist einfach zu big für den rest...es ist einfach so!!!....

    zum thema: SAV war nicht der begründer des d-raps...er hat es einfach nur revolutioniert...sein gespitte,seine vergleiche,reime sowas gab es damals nirgends.
    begründer des d-raps waren sicherlich unteranderem fanta 4....sie waren sogut wie die ersten....obwohl dat voll nicht mein style ist...naja..dan erst kamm SAV mit der RAP REVOLUTION!!!....
     

Diese Seite empfehlen