• Du bist hier in unserem Archiv. Diese Foren und Beiträge sind veraltet und geschlossen. Hier geht es zum offenen Teil des Forums.
  • Das Breakdance Forum ist geschlossen!
    Schweren Herzens (und nach einer Art Diskussion) haben wir uns entschlossen, dieses Subforum zu schließen. Breakdance lebt in den Jugendzentren, Tanzstudios, Trainingskellern und Bühnen dieses Landes - aber leider nicht mehr in diesem Forum. Hier war einfach nichts mehr los, die Info veraltet und teilweise falsch.
    Und bevor wir ein schlechtes Licht auf diesen wichtigen Teil unserer Kultur werfen, ziehen wir uns lieber zurück. Danke!

Rückwärtssalto

kingfreeze

auf Eis gelegt
Registriert
30. Mai 2005
Beiträge
1.387
Hi Leute, ich wollt mal wissen, ob es mehr sinn macht erst nen flick flack rückwärts zu probieren als gleich mit rückwärtssalto anzufangen.
also ich bin beim rückwärtssalto, das erste mal voll auf'n schädel.
tolle sache! Da überwinde ich mich schon mal überhaupt zu springen und dann sowas. Naja, ich hätt' mir auch selber prophezeien können, dass es beim ersten Versuch nicht funktionieren wird.

Mir stellt sich die frage, ob es nich halt sinnvoller ist erst die hände aufzusetzen, damit man nicht gleich auf den kopf fällt, tut nämlich saftig weh, bzw. erdbeben im kopf

:D :p

Dann würde mich noch interessieren wir ihr flick flack oder rückwärtssalto macht !
vielleicht könnt ihr mir ja mal nen möglichen bewegungsablauf für eins oder beides nennen!

danke für die aufmerksamkeit!!!
 
erst wallflip dann flickflack dann rückwärtssalto....

oder erst flick flack...

flick flack einfach mit hilfestellung machen...einer reicht...ein spotter...

guck dir videos an..bewegungsabläufe zu verschriftlichen ist zu kompliziert und nie so genau wie ein bild/video..
 
Original geschrieben von sTYLEiANOs
erst wallflip dann flickflack dann rückwärtssalto....

oder erst flick flack...

flick flack einfach mit hilfestellung machen...einer reicht...ein spotter...

guck dir videos an..bewegungsabläufe zu verschriftlichen ist zu kompliziert und nie so genau wie ein bild/video..

Yo alles klar ! dank dir
 
Fang mit nem Flik-Flak an... der Bewegungsablauf ist eigentlich recht simpel... kostet halt am Anfang Überwindung! Wenn du jemanden hast der dir Hilfestellung geben kann wirst du des recht schnell hinkriegen... und dann ists auch nicht mehr weit zum Salto!
 
Original geschrieben von purtzel
Fang mit nem Flik-Flak an... der Bewegungsablauf ist eigentlich recht simpel... kostet halt am Anfang Überwindung! Wenn du jemanden hast der dir Hilfestellung geben kann wirst du des recht schnell hinkriegen... und dann ists auch nicht mehr weit zum Salto!

an der stelle noch mal ein dickes thx für die guten ratschläge und vor allem für die motivation die ihr mir gebt !!


Dank euch

Kingfreeze :p
 
Zurück
Oben Unten