Rock-Contest - Samples

Sandmann da MC

Platin Status
Registriert
7. Februar 2003
Beiträge
17.878
So, noch einmal eine kleine Beschreibung für diejenigen, die den Ursprungsthread nicht kennen:

Das Besondere an diesem Contest ist, dass ich für den Contest 15 mehr oder weniger bekannte Samples aus dem Rock-Bereich zur Verfügung stelle.
Bei der Masse an Musik fiel es mir schwer, die Samples selektieren, ich hoffe aber, dass für jeden etwas dabei ist.
Ein Acapella gibt es dieses Mal nicht, wir bauen lediglich einen Beat.;)

Dass Rock-Samples verwendet werden, heißt natürlich nicht, dass der Beat im Rock-Style gehalten werden soll, lediglich die Samples sind aus diesem Bereich.


Wer darf mitmachen? - Jeder der Lust hat!

Wo kann ich mich anmelden? - Nirgends, denn eine Anmeldung ist nicht notwendig. Einfach Beat schrauben und auf speedyshare, zshare oder Filehost hochladen und den Link an

schicken.


Samples
Alternativlink


Teilnahmebedingungen:


- Mindestens ein Sample muss irgendwie verwertet werden
- Bass und Zusatz-Synthies, meinetwegen auch mehr als einer, dürfen mit VTis eingespielt werden
- Drums dürfen komplett selber gewählt werden, wer keine hat: Samplen!
- Der Beat sollte einen Part + Chorus enthalten, Dinge wie Intro und Outro könnt ihr nach eigenem Gusto gestalten.
- Dateiformat: MP3, max. 256 kps


Auswertung:

Es gibt wieder ein Voting, wie beim letzten Battle.




Abgabetermin:
Sonntag 15.11.2009
Falls jemand länger braucht, kann sicherlich auch verlängert werden.


Bereits abgegeben:
C_Millionaire
Bo4kaBeatz
Dayweed
THoR74
KlotzBeatz
Phil91
Newera18
Oбезьяна

Hier geht's weiter zum Voting.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
yes! gleich ma samples auschecken
bin grad so derbst in beatbaulaune wuahhh

e: geile samples
 
yes! gleich ma samples auschecken
bin grad so derbst in beatbaulaune wuahhh
Dann fang an.;)


Diejenigen, die nachdem sie die Samples gehört haben immer noch vorhaben, mitzumachen, können sich hier im Thread ja nochmal melden, damit man ein bisschen eine Übersicht hat, wer so dabei ist.
 
auf jeden geile dinger mit dabei...

wenn ichs schaff geb ich auch was ab...
 
Sind schon coole Dinger dabei. Mach auch mit. Aber willst du nicht noch irgendwie ne Maximallänge vorschreiben?
 
Sind schon coole Dinger dabei. Mach auch mit. Aber willst du nicht noch irgendwie ne Maximallänge vorschreiben?
- Der Beat sollte einen Part + Chorus enthalten, Dinge wie Intro und Outro könnt ihr nach eigenem Gusto gestalten.
Hab ich doch.:confused:

Damit ist ja schon die Maximallänge durch einen Part + Chorus ungefährt definiert.
 
Naja ich kann nen Part ja 32 Bars lang machen und ne Hook mit 2x8 Bars + je 10 Bars Intro/Outro. Oder halt alles halb so kurz, is schon n Unterschied.
 
Naja ich kann nen Part ja 32 Bars lang machen und ne Hook mit 2x8 Bars + je 10 Bars Intro/Outro. Oder halt alles halb so kurz, is schon n Unterschied.
Solange du den Part nicht 320 Bars lang machst, ist mir das eigentlich egal.:D

Naja, das ideal wäre halt so bei 16, aber wenn jemand meint, dass 12 zu seinem Sample besser passt oder noch eine Bridge einschieben möchte, dann ist das auch ok, solange es am Ende gut klingt.
 
heehaw, sehr geile Samples, da kann man ja unzählige Beats zusammenschrauben.

Ich bin auch am Start und leg gleich mal los!
 
Ich werde mich vielleicht mal dran versuchen, auch wenn meine Chancen wohl nicht die größten sein dürften. Samples sind größtenteils auf jeden Fall sehr schön. :)
 
Sehrst geile Sample Auswahl.
Aber wer aus Hotel California oder Paranoid was bastelt muss schon nen krassen Beat abliefern,
ich denke mal das man die am Original messen wird.

Peacen GnuBeatz!
 
Sehrst geile Sample Auswahl.
Aber wer aus Hotel California oder Paranoid was bastelt muss schon nen krassen Beat abliefern,
ich denke mal das man die am Original messen wird.

Peacen GnuBeatz!
Jo klar, da ist schon ein gewisser Anspruch da, aber man kann sicherlich auch etwas geiles daraus machen.

Außerdem gibt's ja auch einige unbekanntere Samples.;)
 
Zurück
Oben Unten