LP Roc Marciano - Marcberg

krass,habe jetzt grade entdeckt,daß er auf dem letzten gza album gefeatured wurde...

kennen den Typen seit Marco Polos PA


einer der NY Zurückbringer souzsagen,da wo in der ersten Reihe die Rucksackträger stehen tun:p
 
^Ja genau - super dass er für die Backpacker die gerne schifahren rappen tut. Da kannst du dir ausm Rucksäckchen gleich ne Piste legen während du das Album hören tut. vielleicht machts dann tut tut tut und die Piste ist rot....
 
das ist doch die komplette Antithese zu Rucksack-Rap oder hab ich da was falsch verstanden?

auf dem GZA Album war er übrigens 2 mal drauf. Einmal mit Rap Feature und einmal mit einem Beat...
 
Wie schon gesagt, an sich echt kein schlechtes Album, nur in der Gesamtheit mir etwas zu öde. "Panic" ist jedoch schon irgendwie ein extrem rohes Brett! Banger! :thumbsup:
 
das ist doch die komplette Antithese zu Rucksack-Rap oder hab ich da was falsch verstanden?

Untitled da doc hat sich denk ich einen Scherz erlaubt.
Colarap isses...Strassenschitt...grime...dirt...filth...hood
Wie du gesagt hast - die Leute die in den 90ern noch Blümchen gehört haben werden es nicht verstehen, wobei es für mich nicht unbedingt nach 90er (Abklatsch) klingt. Ist eine ganz eigene Mischung...
 
sorry ich finde der typ rappt einfach schlecht. langweilig, monoton. seine stimme ist auch langweilig, monoton und schlecht. und seine ebats eiegntlich auch großteils, wobei die noch das beste sind. der is ja schlechter als percee p der typ.

und ehrlich, da rappt jeder hier stationierte hobbyrapper ami besser.

das is n scheiß künstlicher hype den die juice da durchzieht. wäre mal gespannt wie er in anderen fachzeitschriften aus den usa bewertet wird. bestimmt nicht gut
 
is das der, der auf hartes ghedddoooo macht, obwohl sein daddy ein bulle is?^^

langweiliger rap
 
WHAAT - seit 98? .. das ding kannste doch nicht über gza's pro tools, mega's realness oder ace's long hot summer fällt mir auch noch spontan ein stellen.

hätte ja nicht gedacht, dass yoorek und reception so dermaßen auf der scheibe hier abgehen .. echt kränk!

das album hier kannste keinesfalls als schwach bezeichnen .. aber ey, ihr und zeitung juice hebt da ganz schön ab wa?!

mehr als ne kurze erfrischung ist das ding echt nicht. ganz einfach ZU langweilig!
 
WHAAT - seit 98? .. das ding kannste doch nicht über gza's pro tools, mega's realness oder ace's long hot summer fällt mir auch noch spontan ein stellen.

wenn ich ehrlich bin, doch. das ist einfach roher, kompromissloser street shit, ohne irgendwelchen aufgezwungenen labelbullshit, 10 verschiedenen produzenten, überflüssigen features, hooks usw.

einen künstlichen hype wird die juice mit sicherheit nicht fahren. warum sollten die einen nyc indie rapper mit einem album über fatbeats künstlich hypen, der das komplette gegenteil von dem macht, was derzeit kommerziell erfolgreich ist?

das halbe ami rap-game wird ihm nicht umsonst über twitter zum album gratulieren.
 
scheint gut zu sein das teil, habs ma kurz durchgeskippt und musste sofort an den alten mobb deep sound denken. ma looken wenn ich richtig zeit hab.
 
einen künstlichen hype wird die juice mit sicherheit nicht fahren. warum sollten die einen nyc indie rapper mit einem album über fatbeats künstlich hypen, der das komplette gegenteil von dem macht, was derzeit kommerziell erfolgreich ist?

um ihrem selbstbild und/oder status quo gerecht zu werden
 
mag sein, mich interessieren reviews aber generell relativ wenig, ich hab selber ohren. das album polarisiert natürlich und ist eben in erster linie was für die ältere generation, die eher was mit dem sound und den ganzen lyrischen oldschool verweisen anfangen kann. ein 17 jähriger wird z.b. kaum wissen was "suede british's" sind.
 
ich weiß nicht, ich bin einer der älteren generation aber finde das album einfach bestenfalls mittelmäßig für das was es darstellen soll. kommt ja oft vor dass geschmäcker verschieden sind aber ich erkenne nichts an dem album, was dafür sorgen könnte dass jemand es wirklich überragend findet
 
ich weiß nicht, ich bin einer der älteren generation aber finde das album einfach bestenfalls mittelmäßig für das was es darstellen soll. kommt ja oft vor dass geschmäcker verschieden sind aber ich erkenne nichts an dem album, was dafür sorgen könnte dass jemand es wirklich überragend findet

"Ältere Generation" heißt ja für jeden was anderes... Ich höre seit '89 intensiv Rap und ich feier "Marcberg" alleine schon deshalb, weil es wirklich ein ALBUM ist. Ich kann das von vorne bis hinten durchhören, ohne dass ich was überskippen will. Über die ganze Albumlänge mit so minimalistischen Mitteln so eine Atmosphäre aufzubauen, schafft heutzutage kaum mehr jemand.

Was soll es denn überhaupt darstellen? :confused:
 
Ich höre seit '89 intensiv Rap und ich feier "Marcberg" alleine schon deshalb, weil es wirklich ein ALBUM ist. Ich kann das von vorne bis hinten durchhören, ohne dass ich was überskippen will. Über die ganze Albumlänge mit so minimalistischen Mitteln so eine Atmosphäre aufzubauen, schafft heutzutage kaum mehr jemand.

sehe ich auch so. er baut hier einfach ne ganze eigene atmosphäre auf, mit den filmsamples und den LOFI beats, die oft nur aus einfachen aber extrem dopen loops bestehen. das im zusammenspiel mit seinem stream of consciousness rapstil ergibt einfach was vollkommen eigenes.

er wird übrigens von Matt Life und Schott Free gemanagt, welche in den 90ern unter anderem wu-tang und mobb deep zu loud geholt haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Ältere Generation" heißt ja für jeden was anderes... Ich höre seit '89 intensiv Rap und ich feier "Marcberg" alleine schon deshalb, weil es wirklich ein ALBUM ist. Ich kann das von vorne bis hinten durchhören, ohne dass ich was überskippen will. Über die ganze Albumlänge mit so minimalistischen Mitteln so eine Atmosphäre aufzubauen, schafft heutzutage kaum mehr jemand.

Was soll es denn überhaupt darstellen? :confused:

du hörst seit 89 intensiv rap ,das glaube ich kaum :D richtig intensiv mit rap kann man sich erst so ab 18-20 beschäftigen ,so war es zumindest bei mir und dann wärst du jetzt über 40 jahre;)album finde ich nicht wirklich besonders,selbst mir als alten backpacker ist das eindeutig zu sehr auf retro/90er jahre getrimmt,kann man sicherlich mal durchhören,aber ist jetzt nichts was ich übertrieben feiere.
 
Zurück
Oben Unten