Rizens authentische Punchlines Vol. 3

Bin kein Fan von solchen übertriebenen Reimen :
Hochbegabten-Testvefahren ,was soll das denn sein?
Die Testvefahren ,die von hochbegabten Menschen entwickelt wurden?
Kannst du paar Beispiele geben?
Rosengarten-Sprenganlagen - gibt es also Sprenganlagen,die nur für Rosengarten entwickelt wurden?
Wie unterscheiden sie sich denn von den gewöhnlichen Sprenganlagen?
Ein "Hochbegabten-Testverfahren" prüft auf Hochbegabung. Also einfach ein etwas fundierterer IQ-Test.
Eine "Rosengarten-Sprenganlage" hätte wohl einen, an die Rosen angepassten, Wasserdruck und entsprechende Wassermenge.

Für *MICH* ist ein Zweckreim ein Reim, der inhaltlich keinen Sinn ergibt. Bsp.

Du bist überrascht, während du den Espressor saufst, vom Titelblatt
Denn RizeN Segelt rum, mit sei'm Elektroautodieseltank.

Während eine Rasenpflege, angepasst an die lokale Flora, mir persönlich sinnvoll erscheint, ist es ein Widerspruch, ein Elektroauto mit Dieseltank zu besitzen, welcher dann auch noch zum Segeln benutzt wird.

Wenn du's unästhetisch findest so unhandliche, lange Wörter zu verwenden, die kaum der Alltagssprache entsprechen, kann ich es gut verstehen. Die aufgefriffenen Beispiele sind für mich aber noch im Rahmen, wie Nudelpartikel.
 
joa zweckreime hart nervig und waaaay zu hart kolle kopiert , aber hammer taktgefühl und bombenstimme find ich nojoke ,mehr onpoint und mit eigenem style schreiben und das wird nice ,Talent ist obv da ,weniger hate hier mehr Liebe
 
joa zweckreime hart nervig und waaaay zu hart kolle kopiert , aber hammer taktgefühl und bombenstimme find ich nojoke ,mehr onpoint und mit eigenem style schreiben und das wird nice ,Talent ist obv da ,weniger hate hier mehr Liebe
Danke für Feedback! Ich glaube man kann diese Punchline-Proll-Texte schon kicken, ohne wie eine Kopie zu klingen, aber dann halt auf Beats, die nicht nach Kolle klingen und mit einem anderen Stimmeinsatz.

Ali As klingt ja auf "Ballern" auch nicht wie eine Kolle-Kopie, obwohl er Punchlines mit Gangsterimage und Silbenzählerlyrics kombiniert. Hier klingt es aber definitiv nach einem imitat, da stimme ich dir zu.
 
Ziemlich guter Text, skits sehr beeindruckend, die nomenreime auch. Denke, dass ist schon sehr, sehr hohes Niveau hier (ok, ehrlich gesagt kein plan, bin neu hier , aber glaub ich trotzdem)

Dein audio allerdings besonders von der Betonung und Pausen definitiv kolle nachempfunden, was es natürlich nicht schlechter macht, aber definitiv weniger einzigartig.
Naja, wir wissen ja mittlerweile wo kollegah seine Inspirationen herbekommt, würde mich nicht wundern wenn er deine Texte als seiner würdig anerkennen würde :D

Aber rappen kannst du, stimme klingt dope, würde dich gerne mal mit komplett anderem Flow hören.
 
Ziemlich guter Text, skits sehr beeindruckend, die nomenreime auch. Denke, dass ist schon sehr, sehr hohes Niveau hier (ok, ehrlich gesagt kein plan, bin neu hier , aber glaub ich trotzdem)

Dein audio allerdings besonders von der Betonung und Pausen definitiv kolle nachempfunden, was es natürlich nicht schlechter macht, aber definitiv weniger einzigartig.
Naja, wir wissen ja mittlerweile wo kollegah seine Inspirationen herbekommt, würde mich nicht wundern wenn er deine Texte als seiner würdig anerkennen würde :D

Aber rappen kannst du, stimme klingt dope, würde dich gerne mal mit komplett anderem Flow hören.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ja auch sehr fresh, aber auch kam mir direkt kolle in den sinn. kann natürlich sein, dass ich da jetzt voreingenommen bin. Aber der Stil, die Pausen und die adlips kommen mir in diesem Bezug schon ziemlich familiär vor. Vielleicht ist es auch einfach deine Stimme? Alleine das yeah am Anfang klingt wie der Anfang von Discospeead. Kp.
Soll kein front sein.


Aber wenn es für dich dein Ding ist, zieh durch. "Klingt" halt wie inspierier, liest sich aber immer noch unglaublich beeindruckend.
 
Ja auch sehr fresh, aber auch kam mir direkt kolle in den sinn. kann natürlich sein, dass ich da jetzt voreingenommen bin. Aber der Stil, die Pausen und die adlips kommen mir in diesem Bezug schon ziemlich familiär vor. Vielleicht ist es auch einfach deine Stimme? Alleine das yeah am Anfang klingt wie der Anfang von Discospeead. Kp.
Soll kein front sein.


Aber wenn es für dich dein Ding ist, zieh durch. "Klingt" halt wie inspierier, liest sich aber immer noch unglaublich beeindruckend.
Danke für das Feedback! Stimmt schon, da steckt auch weiterhin viel Inspiration drin, besonders bei den Adlips, da habe ich richtig übertrieben. Mal gucken, wie es beim finalen Track aussieht, mit Hook und zweitem Part und besserer Mische. Finde nämlich, dass besonders der Beat ziemlich untypisch für Kolle ist. Vielleicht ist das Endergebnis ja klarer von Kolle abzugrenzen. Flow ist hier in meinen Augen aber ziemlich eigen.
 
Danke für das Feedback! Stimmt schon, da steckt auch weiterhin viel Inspiration drin, besonders bei den Adlips, da habe ich richtig übertrieben. Mal gucken, wie es beim finalen Track aussieht, mit Hook und zweitem Part und besserer Mische. Finde nämlich, dass besonders der Beat ziemlich untypisch für Kolle ist. Vielleicht ist das Endergebnis ja klarer von Kolle abzugrenzen.
Nice man, bin gespannt
 
Hab dich glaube schon mal für nen Track gelobt. Stimme und Flow kann was.

Aber es sind übertriebene Zweckreime bro. Hör da mal einfach auf Timmy, Frechus und mich. Karabinergriff/Katarina Witt und den Karneval-Spit find ich gelungen, Rest wirklich auf Reim geschrieben mit wenig Sinn.
 
Meine Gangmember bau'n/ Netzwerke auf/
Lassen sich auf dem Bahamas ihren Reichtum zukommen/
Ich lass mich von Bahar massieren, reicht, um zu kommen/
Durch den Handjob am Ende/ Die Ghettolegende/
Kauft für paar K 'ne Walthergun/ knallt dich ab/
Denn du Spast/... ziehst dich wie am Karnevaltag an/
Wundert mich, dass felix die zeilen noch nicht abgefarmt hat... killa
 
Zurück
Oben Unten