Rizens authentische Punchlines Vol. 3

Rizzeenn

Senior Member
Registriert
28. April 2022
Beiträge
376
Sieht man dich in Foren sick schreiben/ dann auf Mordberichtseiten/
Du Junk, der täglich Pappen nutzt, wie Schotten in Kneipen/
Füllst seit neustem die Tracks, mit Modemarken-Textpassagen/
Toppst die Chats, wie ich mit mein Hochbegabten-Testverfahren/
Probefragen-Messwerskalen/ Kids sagen/
Dass deine Texte drip haben/ wie Rosengarten-Sprenganlagen/
Bitch, ich pull am Karabinergriff/
Und du fällst auf kalten Boden so wie Katarina Witt/
Clean das Waffeninnenleben/ Geh dann Amphedeals befehlen/
Und trag Ketten, von denen kriegst du Nackenwirbelschäden/
Meine Gangmember bau'n/ Netzwerke auf/
Lassen sich auf dem Bahamas ihren Reichtum zukommen/
Ich lass mich von Bahar massieren, reicht, um zu kommen/
Durch den Handjob am Ende/ Die Ghettolegende/
Kauft für paar K 'ne Walthergun/ knallt dich ab/
Denn du Spast/... ziehst dich wie am Karnevaltag an/
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand daran interessiert ist, wie ich's eingerappt hätte: Hier mal provisorisch
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
mich würde es ganz ehrlich nicht wundern, wenn du zuhause in einem kollegah-kostüm die lines recordest.
du hast keinen eigenen style.
ich hoffe, dass ist dir bewusst. denn nur, wenn es dir bewusst ist, kannst du ihn finden.
sofern du daran überhaupt interessiert bist.
style ist am ende auch nur das produkt von einflüssen.
aber dein einfluss ist augenscheinlich zu 100% one and only kollegah.
so wirste halt keinen erfolg als eigenständiger, unabhängiger künstler haben..
das hat schon guerilla black erfahren müssen.. und der hatte nur die stimme von biggie...
du hast kopierst kollegah 1zu1.. und selbst die art zu rappen versuchst du zu imitieren. und hängst dabei im jahr 2007 ab.
 
mich würde es ganz ehrlich nicht wundern, wenn du zuhause in einem kollegah-kostüm die lines recordest.
du hast keinen eigenen style.
ich hoffe, dass ist dir bewusst. denn nur, wenn es dir bewusst ist, kannst du ihn finden.
sofern du daran überhaupt interessiert bist.
style ist am ende auch nur das produkt von einflüssen.
aber dein einfluss ist augenscheinlich zu 100% one and only kollegah.
so wirste halt keinen erfolg als eigenständiger, unabhängiger künstler haben..
das hat schon guerilla black erfahren müssen.. und der hatte nur die stimme von biggie...
du hast kopierst kollegah 1zu1.. und selbst die art zu rappen versuchst du zu imitieren. und hängst dabei im jahr 2007 ab.
Wenn ich will kann ich auch anders, aber in einer Rhyme-Cypher werde ich offensichtlich nicht mit einsilbigen Rucksack-Lines ankommen.
 
digga, es geht nicht um die reimsilben... wer denkt, es geht um reimsilben, der ist immer noch im jahr 2005,
indem man für unreine reime angefeindet wurde^^
und, dass du kein hiphopper bist, erkennt man an deiner kategorie "rucksack"-lines.

es geht um die art und weise wie du etwas transportierst... alligatoah kann auch extremst geil reimen, aber er hat dabei seinen eigenen style diese reime, die zeilen, die wortspiele zu transportieren.
genauso wie dingens.. wie heißter.. battleboi basti^^
er kopiert nicht kollegah.. er imitiert ihn auch nicht.
er hat seinen eigenen style. .......und du hast ihn (noch) nicht. ggf. noch nie gedanken gemacht. aber das ist die realität.. no excuses, brudi.
 
digga, es geht nicht um die reimsilben... wer denkt, es geht um reimsilben, der ist immer noch im jahr 2005,
indem man für unreine reime angefeindet wurde^^
und, dass du kein hiphopper bist, erkennt man an deiner kategorie "rucksack"-lines.

es geht um die art und weise wie du etwas transportierst... alligatoah kann auch extremst geil reimen, aber er hat dabei seinen eigenen style diese reime, die zeilen, die wortspiele zu transportieren.
er kopiert nicht kollegah.. er imitiert ihn auch nicht.
er hat seinen eigenen style. .......und du hast ihn (noch) nicht. ggf. noch nie gedanken gemacht. aber das ist die realität.. no excuses, brudi.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Bin kein Kameramann, kenn mich mit Objektiven und Aufnahmen nicht aus. Abseits davon ist die Kritik ja nicht sehr einseitig, der erste Kommentar hat die starken Reime gelobt.
dafür anscheinend mit Infantilismus umso mehr...na ja zurück zu den Fakten du Postest die Lines und erwartest doch Feedback hier um an dir zu arbeiten das denke ich wäre ja für dich das bestmögliche Szenario oder lebst du in deiner eigenen fiktiven Welt in der du der Rapper der Zukunft bist, quasi schon fertig ??
 
dafür anscheinend mit Infantilismus umso mehr...na ja zurück zu den Fakten du Postest die Lines und erwartest doch Feedback hier um an dir zu arbeiten das denke ich wäre ja für dich das bestmögliche Szenario oder lebst du in deiner eigenen fiktiven Welt in der du der Rapper der Zukunft bist, quasi schon fertig ??
Selbstverständlich. Kritik an Reimen läuft auf die schon tausendfach geführte, vollkommen subjektive "Was genau ist ein Zweckreim" Diskussion hinaus. Man kann sich jahrelang streiten, ob "Rosengarten-Sprenganlage" jetzt ein Zweckreim ist, nur weil es Kompositum ist, welches nicht im Duden steht. Man könnte aber auch einfach erkennen, dass diese Debatte zu nichts führt und an anderer Stelle Kritik üben.

Bei aufmerksamem Lesen stellt man beispielsweise fest, dass in der letzten Line ein Grammatikfehler ist, aber dass wäre dann natürlich auch zu konkret^^
 
Selbstverständlich. Kritik an Reimen läuft auf die schon tausendfach geführte, vollkommen subjektive "Was genau ist ein Zweckreim" Diskussion hinaus. Man kann sich jahrelang streiten, ob "Rosengarten-Sprenganlage" jetzt ein Zweckreim ist, nur weil es Kompositum ist, welches nicht im Duden steht. Man könnte aber auch einfach erkennen, dass diese Debatte zu nichts führt und an anderer Stelle Kritik üben.

Bei aufmerksamem Lesen stellt man beispielsweise fest, dass in der letzten Line ein Grammatikfehler ist, aber dass wäre dann natürlich auch zu konkret^^
ich denke du musst halt verstehen das hier nicht deine Technik an sich kritisiert wird sondern eher der Zwang der da drin steckt es Perfekt zu machen was zu lasten des Inhaltes halt geht und einfach eine gewisse einfache Lockerheit abhanden kommt...
 
ich find das sind so sicke reime und sind auch nicht gezweckt
zum einen über Geschmack lässt sich nicht streiten...zum anderen man kann sich ja immer irgendwo verbessern...und für meinen ganz persönlichen Geschmack habe ich bisher hier auch nur 5-10 lines im ganzen Forum gelesen die mich abholen wobei die hälfte davon von daffy waren weil einfach mega kreativ im writting...
 
zum einen über Geschmack lässt sich nicht streiten...zum anderen man kann sich ja immer irgendwo verbessern...und für meinen ganz persönlichen Geschmack habe ich bisher hier auch nur 5-10 lines im ganzen Forum gelesen die mich abholen wobei die hälfte davon von daffy waren weil einfach mega kreativ im writting...
Es ist wirklich tragisch, dass er soooo gut Texten kann, aber leider nicht Rappen kann. Mit bisschen besserer Aussprache, mehr Übung und einer dopen mische wäre es bestimmt übel krass geworden.
 
digga, es geht nicht um die reimsilben... wer denkt, es geht um reimsilben, der ist immer noch im jahr 2005,
indem man für unreine reime angefeindet wurde^^
und, dass du kein hiphopper bist, erkennt man an deiner kategorie "rucksack"-lines.

es geht um die art und weise wie du etwas transportierst... alligatoah kann auch extremst geil reimen, aber er hat dabei seinen eigenen style diese reime, die zeilen, die wortspiele zu transportieren.
genauso wie dingens.. wie heißter.. battleboi basti^^
er kopiert nicht kollegah.. er imitiert ihn auch nicht.
er hat seinen eigenen style. .......und du hast ihn (noch) nicht. ggf. noch nie gedanken gemacht. aber das ist die realität.. no excuses, brudi.
BattleboiBasti ist ein denkbar schlechtes Beispiel, der meinte mal irgendwann er hat sich bei kollegah viel abgeschaut meine ich
 
Bin kein Fan von solchen übertriebenen Reimen :
Hochbegabten-Testvefahren ,was soll das denn sein?
Die Testvefahren ,die von hochbegabten Menschen entwickelt wurden?
Kannst du paar Beispiele geben?
Rosengarten-Sprenganlagen - gibt es also Sprenganlagen,die nur für Rosengarten entwickelt wurden?
Wie unterscheiden sie sich denn von den gewöhnlichen Sprenganlagen?
 
Zurück
Oben Unten